Forum-Notfallambulanz bei Saufdruck

  • Dieser Thread soll dazu dienen, falls jemand akuten Saufdruck haben sollte und niemanden telefonisch oder sonst wie erreichen kann, sich hier zu melden und zu schreiben.

    Jeder der online ist kann dann durch Empathie, schriftliche Gespräche Hilfestellung leisten

    Damit soll ein möglicher Rückfall verhindert werden


    Viel Glück und Erfolg! 44.

    Einmal editiert, zuletzt von proky (30. August 2019 um 01:32)

  • OK, dann bin wohl die erste die den Notfall Knopf drückt,

    Bin ja auch noch nicht so lange dabei, und hab noch kein Netz und doppelten Boden.
    Irgendwo habe ich gerade zum Thema Säuredruck gelesen : hat dann 10 Minuten gedauert,
    und dann war wieder gut. Glückwunsch, 10 Minuten könnt ich auch locker wegstecken,
    steck heute gefühlt schon 24 x 10 Minuten weg. Grrrrrrrr.
    Was hab ich übernommen ? Im Forum gelesen, die Kater bespast, ein Ei gegessen,
    hab schon Kohldampf...
    Der Flaschengeist fing im übrigen im Rewe an, mit seinen Lockrufen, der Arsch.
    Sorry, aber will Grad sauer auf IHN sein, und nicht auf mich.
    Liebe Grüße von Uschy
    P.s. Stelle Grade fest, das Schreiben hat gut getan

  • Klasse!

    Schreiben hilft.

    Und ganz viel Wasser trinken, Spazierengehen, sich ablenken, Puzzeln, basteln, Handarbeit.

    Ich schick dir mal eine Portion Sturheit rüber!

    Ignorier es einfach.

    Du schaffst das schon....

    Ach ja, wenn du es geschafft hast, wird es dir morgen super gut gehen. Erstens, weil du keinen Schädel hast und zweitens, weil du stolz auf dich sein kannst. :)

    Viele Grüße, <br />Risu

  • Hallo Uschy,

    auch bei mir war viel kohlensäurehaltiges Wasser trinken hilfreich.

    Es wird besser. Am Anfang ist „einfach“ wichtig, stur „Strecke zu machen“, trockene Strecke. Es wird immer besser.

    Gehst du zur Suchtberatung?

    Gruss,

    Camina

  • Hallo,

    ich bin neu hier.... und ich kann sagen .... dieser NOTFALLKNOPF ist etwas , was ich gesucht habe.

    Klar es gibt das Notfalltelefon aber da rufe ich jemand an, der sich in mein Problem hineinhorchen muss.

    Es sind geschulte Menschen am Telefon, trotzdem habe ich mir noch nie getraut da anzurufen.

    Zwischenfrage: hat hier jemand Erfahrung

    Ich habe noch zu tun mit den vielen Informationen hier, fühle mich aber sehr gut aufgenommen

    auch von Greenfox... grins...

    und würde es mit Sicherheit zuerst hier bei Euch versuchen jemanden zu erreichen.

    Niemand ist ständig online ... da steckt das Problem im Kern.

    LG

  • Zwischenfrage: hat hier jemand Erfahrung

    Welche Erfahrung/en meinst Du? Mit diesem "Notfall-Knopf" HIER im Speziellen? Oder mit Suchtdruck im Allgemeinen und dann jemanden anrufen?

    Mit Letzterem habe ich reichlich Erfahrungen gesammelt. Sowohl als Anrufender (wobei ich dazu gar nicht mehr gekommen bin, weil der "Anfall" dann auch so schnell wie er kam auch wieder vorbei war - habe ich in "Sucht-/Saufdruck - wie erlebt man ihn" ausführlicher beschrieben), aber hauptsächlich als Angerufener.

    Ich habe noch zu tun mit den vielen Informationen hier, fühle mich aber sehr gut aufgenommen

    Ich empfehle Dir, auch wenn es vielleicht etwas hochnäsig klingt, am Anfang anzufangen, bei den "Wichtigen Erstinformationen für alle, die neu starten möchten".
    Denn hier haben wir auch etliche Themen verlinkt, die wir (Kraft unserer Wassersuppe, äh Erfahrungen) für wichtig halten.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich war eine Weile noch in einem anderen Forum angemeldet und aktiv. Ich hab bislang ein Mal heftigsten Suchtdruck verspürt und in meiner Not dort unter einem bestimmten Faden geschrieben.
    Die Antworten, die ich dort von anderen Nutzern bekommen habe, haben mir zu dem Zeitpunkt sehr geholfen, diese Attacke erfolgreich zu bewältigen.

    In genau diese Richtung, sich in einem solchen Fall hier in diesem Faden zu melden und schnellstmöglich Antwort von anderen erfahrenen Nutzern zu bekommen, war dieser Faden hier übrigens von Proky gedacht. Siehe oben. ;)

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Guten Morgen AmSee ,

    ich habe dieses Forum gerade auch deshalb gesucht, nämlich schnelle Hilfe bevor
    ich in Panik gerade und sich Leere ....welche ich dann: Hallo Teufelskreis... mit Tavor oder Alkohol
    bekämpfen wollte ...weil ....Kopfkino ... es ja schon oft die Vernunft still gelegt hat ..

    Leider habe ich festgestellt dass nur wenige Nutzer tagsüber online sind.

    Du bist die große Ausnahme.

    Ich wünsche Dir und allen Anderen einen guten Tag.

    LG Rainbow

  • Guten Morgen, Rainbow,
    Du kannst auf jeden Fall versuchen, dich in diesem Faden zu melden, wenn Suchtdruck bei dir aufkommt. Es scheinen tagsüber zwar nur wenige Nutzer online zu sein, aber nicht jeder angemeldete Nutzer meldet sich zwischendurch an, sondern schaut nur mal so von außen, ob sich was getan hat. Es käme im Zweifelsfall also auf einen Versuch an.

    Wie ich dich aber verstanden habe, trinkst du zu Zeit noch, d.h. du hast den Entzug noch gar nicht hinter dir. Das solltest du aber erst hinter dich bringen und zwar am besten unter ärztlicher Begleitung.

    Du hast Tavor genannt…. Das allein ist schon nicht ohne. Ich weiß, unter welchen Umständen es verschrieben wird, Freunde und Bekannte von mir haben damit so ihre Erfahrungen gemacht, aber es hat auch ein ziemlich hohes Abhängigkeitspotential. In Kombination mit Alkohol „gönnst“ du dir da ne ziemlich üble Mischung…

    Viele Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Okay - da hier kein Notfall, sondern nur allgemeiner Redebedarf zu bestehen scheint, würde ich Dich, Rainbow, bitten, dies in DEINEM Thread zu tun.

    Nur zur Erinnerung, falls Du es überlesen haben solltest:


    Dieser Thread soll dazu dienen, falls jemand akuten Saufdruck haben sollte und niemanden telefonisch oder sonst wie erreichen kann, sich hier zu melden und zu schreiben.

    Jeder der online ist kann dann durch Empathie, schriftliche Gespräche Hilfestellung leisten

    Damit soll ein möglicher Rückfall verhindert werden

    Danke!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo AmSee,

    ja Du hast Recht .... noch trinke ich Wein ... obwohl ich weis das das komplett falsch ist und ich damit
    mein Umfeld (Partner, Freunde, Familie...) diese Reihenfolge ist bewusst gewählt...
    enttäusche.

    Jetzt habe ich das Gefühl auch noch Euch zu enttäuschen...fühlt sich mies an.

    Leider war Weihnachten nie meine Stärke, die Anforderungen zu funktionieren erscheinen mir
    riesig.

    Alles Ausreden, ist mir bewusst....aber so ist es mit dem Suchtgedächtnis ....

    Ich muss gleich zum Hausarzt...

    und ihm Beichten das ich den Klinikaufenthalt im November abgebrochen habe.

    Erklärung folgt später.

    Also schon wieder negativen Stress.

    Ich kenne auch positiven Stress....da schaffe ich unheimlich viel.

    Liebe Grüße erst einmal

    Rainbow

  • Grüße euch herzlich! ...Die Sucht in Verbindung mit Zwangshandlungen und Gedankenzwängen hat heute bei mir solche Angst ausgelöst, vollkommen die Kontrolle zu verlieren. Ich fühle mich dermaßen allein und unverstanden. Beste Grüße, Linda

  • Hallo und herzlich Willkommen, Linda,
    magst du dich unter der Rubrik „Vorstellung“ etwas näher vorstellen, damit wir uns ein Bild von dir machen können und was dich hierher geführt hat?

    Hast du jetzt gerade Suchtdruck und suchst deswegen Hilfe?

    Viele Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Dankeschön! Richtig, ich schaffe kaum noch einen Tag ohne. Ich muss mich hier noch zurechtfinden, ehrlich gesagt. Gern würde ich mich näher vorstellen.

  • Das findest du unter der Oberrubrik „Treffpunkt“, hier bist du unter der Oberrubrik „Infos“.
    Dort machst du dann einfach deinen eigenen Faden auf, indem du ein neues Thema erstellst.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!