Beiträge von Rainbow

    Ein letztes Mal hier...

    auch Dank Euch fühle ich mich nicht gut
    , bereue es sehr jemals offen hier über mich geschrieben zu haben.

    Ich kann jeden „Zugang“ nur warnen sich zu öffnen, bevor er sicher ist hier starten zu wollen.

    Unbedingt erst die „ Gebrauchsanweisung „ lesen... nicht das Jemand glaubt er könnte erst einmal

    NUR Sorgen haben.


    ICH empfinde dieses Forum als einen Club von sehr Wenigen, welche noch dazu gern unter sich bleiben
    (PN).

    Hat schon einmal jemand nachgedacht, weshalb es so selten Neuanmeldungen gibt und selbst
    Wenn, sind sie bald wieder stumm.

    Ich gehe mit Sicherheit meinen Weg ...

    (Nicht das hier gleich die Polizei klingelt)

    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten....

    Ich habe nächtelang gelesen, vieles war gut .... steht aber auch in all den ähnlichen Foren...

    den Austausch hätte ich gebracht.

    In diesem Sinn ...

    Hallo

    ich wollte ich kurz Bescheid geben das ich Eure Beiträge lese und sehr wichtig für mich halte.

    Ich würde gern manches mitteilen und/oder kommentieren....
    im Moment fehlt mir die Ruhe dazu.

    PS. Schon bei meiner Anmeldung stand mein „Fahrplan“ unter Absprache mit meinem Hausarzt fest...


    Ich wünsche Euch eine gute Woche.

    Grüße

    Rainbow

    Liebe AmSee und Wolfsfrau,

    ich Danke Euch für all Eure lieben Worte. Ich fühle mich hie leider nicht wohl.
    Das liegt nicht an Euch.

    Ich wünsche Euch alles Liebe.

    Rainbow

    Hallo Greenfox,

    Du hast es geschafft,

    ich will und kann nicht mehr.

    Deine ständigen Maßregeln... was glaubst Du eigentlich welcher Typ Mensch sich in diesem Forum anmeldet.

    Ich habe Hilfe gesucht,

    ohne darüber hinaus nachzudenken, um bei Dir nicht in Ungnade zu fallen, ich

    REGELN einzuhalten habe.

    Nein mir ging es einfach schlecht.

    Ich war 34 Jahre die Frau eines Schwiegervaters, welcher Polizist war.

    Du bist meiner Meinung nach ein Mensch, welcher der Meinung ist ... hopsa ...

    Vergiss es.

    Ich habe Hilfe gesucht, keine MASsREGELN.

    Hallo AmSee,

    ja Du hast Recht .... noch trinke ich Wein ... obwohl ich weis das das komplett falsch ist und ich damit
    mein Umfeld (Partner, Freunde, Familie...) diese Reihenfolge ist bewusst gewählt...
    enttäusche.

    Jetzt habe ich das Gefühl auch noch Euch zu enttäuschen...fühlt sich mies an.

    Leider war Weihnachten nie meine Stärke, die Anforderungen zu funktionieren erscheinen mir
    riesig.

    Alles Ausreden, ist mir bewusst....aber so ist es mit dem Suchtgedächtnis ....

    Ich muss gleich zum Hausarzt...

    und ihm Beichten das ich den Klinikaufenthalt im November abgebrochen habe.

    Erklärung folgt später.

    Also schon wieder negativen Stress.

    Ich kenne auch positiven Stress....da schaffe ich unheimlich viel.

    Liebe Grüße erst einmal

    Rainbow

    Hallo Wolfsfrau,

    Danke für die freundliche Begrüßung.

    Deine Worte von positiver Selbsteinschätzung haben mich sehr nachdenklich gemacht.

    Ist es ein Selbstschutz?

    Auf jeden Fall ist auf die Frage: Wie geht es so? Schnell mit „geht schon, alles soweit okay „

    geantwortet und spart erfahrungsgemäß Nachfragen.

    Ich wünsche Dir Menschen um Dich herum, welche Dich achten und lieben (lernen).

    Liebe Grüße

    Rainbow

    Guten Morgen AmSee ,

    ich habe dieses Forum gerade auch deshalb gesucht, nämlich schnelle Hilfe bevor
    ich in Panik gerade und sich Leere ....welche ich dann: Hallo Teufelskreis... mit Tavor oder Alkohol
    bekämpfen wollte ...weil ....Kopfkino ... es ja schon oft die Vernunft still gelegt hat ..

    Leider habe ich festgestellt dass nur wenige Nutzer tagsüber online sind.

    Du bist die große Ausnahme.

    Ich wünsche Dir und allen Anderen einen guten Tag.

    LG Rainbow

    Guten Abend AmSee,

    Ich habe das schon auch so verstanden, wobei mir Deine Antwort jetzt sehr schlüssig ist.

    Ich meine auch einen NOTFALLKOFFER...nämlich nie mehr wegen Alkohol in so eine Situation zu kommen.

    Liebe Grüße

    Rainbow

    Guten Abend,

    ich versuche mich hier überall einzulesen....

    Geschafft habe ich dieses „Kapitel“ nur bis zum Beitrag von Susanne68, Antwort 75.

    Ich bin sehr beeindruckt von ihrem Beitrag.

    Ich werde ihn morgen noch einmal lesen uns möchte aber jetzt schon DANKE dafür sagen....

    warum: Bauchgefühl

    Auf jeden Fall beschäftigt mich Susanns Meinung sehr.

    Danke

    ...ich hasse den Notarzt und jede Klinik.... (obwohl mich noch nie jemand im Stich gelassen hat)

    nach meinem letzten „Besuch“ habe ich mir eine kleine Tasche mit Wäsche, Kosmetik = Zahnbürste,
    Zahnpasta, Duschbad usw. gepackt in der Hoffnung sie nie zu brauchen.

    Grüße
    Rainbow

    Hallo liebe Wolfsfrau,

    lieben Dank für Deine Nachricht.

    Leider ist meine Kindheit nicht harmonisch verlaufen.

    Gewalt und Hunger (zum Glück werden manche jetzt denken: Häh , Hunger?)

    waren der Alltag, das ganze mit Vater und danach Stiefvater (ich habe erst viel später darüber gelesen

    wie eine Mutter diesen Weg zweimal geht).

    Ich musste als älteste von 5 Kids immer kämpfen.

    Leider konnte ich das auch in meiner Ehe und bei meinen zwei Kindern nicht lassen ...gelernt
    Ist gelernt,

    Zwangsläufig sind dabei Probleme vorprogrammiert.

    Das Verhältnis zu meinen Kindern ist ein stetiges Auf und Ab ... , sie wissen woher alles
    Kommt, aber meine ständigen Schwankungen...mal geht es mir gut , mal nicht...
    Können sie nur schwer verkraften, zumal dies auch bedingt, dass ich manche Verabredung
    absagen muss um beide Seiten zu schützen. Mich vor Überlastung, die Kinder und Enkelkinder
    vor einer neben sich stehenden Oma.

    Nach meiner Scheidung nach 32 Ehejahren wurden die Depressionen und meine vermeintliche
    Unfähigkeit immer stärker.

    Ein Alkoholproblem habe ich seit ca. sechs Jahren ..., vorher hat mich die Erinnerung an meine
    Kindheit immer vor dem vermeintlichen Genuss „geschützt „.

    Warum dieser Mechanismus irgendwann nicht mehr geholfen hat weis ich nicht.

    Inzwischen lebe ich seid 10 Jahren in einer neuen Partnerschaft.... ich habe zum zweiten Mal in meinem Leben den Hauptgewinn (für mich ...Euch wünsche ich das natürlich auch Allen).

    Womit habe ich das verdient? Vielleicht mit ganz viel Ehrlichkeit und durch viel Arbeit.

    Ich muss den Alkohol aus meinem Leben streichen um dies zu erhalten...klingt ja soooo
    etwas von abgeklärt...wenn es so wäre ... nixweiss0


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

    LG Rainbow

    Hallo liebe AmSee,

    Erst einmal vielen lieben Dank dafür das Du (plus all die Anderen, welche auf mich eingehen).
    so viel Geduld mit mir hast.

    Leider hast Du in Bezug auf meinen Alkoholkonsum recht.

    Leider hilft dieser Helfer nur kurzfristig und nicht in ECHT.

    THEMA Tagesgestaltung: Wieder volle Punktzahl.

    Da ich starke Depressionen habe muss ich auch seit ca. 15 Jahren Medi nehmen.

    Das diese unter Alkohol nicht voll wirkt ...damit muss ich mich befassen.

    Konzentrationsbeschwerden, Antriebslosigkeit und Vergesslichkeit... ich sag Euch ...
    das ist’s !

    Ich arbeite seid 25 Jahren ehrenamtlich am Betreuunggericht , z.Z. begleite ich 4 Menschen.

    Ich kann sagen... alles für die Menschen tun ...kein Problem....die Abrechnung...d.h. konzentriert am Rechner... Katastrophe.

    Liebe AmSee Du hast mir angeboten über das Thema Medi\Alk zu schreiben... wie geschrieben habe
    Ich mich noch nicht damit beschäftigt. Es würde mich sehr interessieren.

    Vielleicht solltet Ihr auch wissen, dass ich einen super Partner und einen super Hausarzt habe.

    Vielleicht sind sie zu sehr auf meiner Seite??

    Mein Psychiater ... HALLO, WIE GEHT ES ...ohne Luft zu holen....WELCHE MEDIKAMENTE BRAUCHEN SIE ...
    UND TSCHÜSS.


    LG Rainbow

    Hallo,

    ich bin neu hier.... und ich kann sagen .... dieser NOTFALLKNOPF ist etwas , was ich gesucht habe.

    Klar es gibt das Notfalltelefon aber da rufe ich jemand an, der sich in mein Problem hineinhorchen muss.

    Es sind geschulte Menschen am Telefon, trotzdem habe ich mir noch nie getraut da anzurufen.

    Zwischenfrage: hat hier jemand Erfahrung

    Ich habe noch zu tun mit den vielen Informationen hier, fühle mich aber sehr gut aufgenommen

    auch von Greenfox... grins...

    und würde es mit Sicherheit zuerst hier bei Euch versuchen jemanden zu erreichen.

    Niemand ist ständig online ... da steckt das Problem im Kern.

    LG

    Hallo Just4fun76 (hab ich das jetzt richtig geschrieben ?)


    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe einige Baustellen....

    Zum Beispiel habe ich kaum gesundheitliche Probleme nach dem trinken (liegt es an der Verhältnismäßigkeit)

    Also keine Kopfschmerzen
    Keine Übelkeit

    ....

    aber Konzentrationsprobleme

    Probleme den Tag SINNVOLL zu gestalten (Ihr habt ja gelesen das ich Rentner bin = kein
    Zeitdruck)

    Ich lebe mit meinem Partner in einem eigenen Haus.... habe also eigentlich genug zu tun.

    A. hilft mir aber bei Allem (außer kochen- ist nicht sein Ding)


    Es ist super, das Du es OHNE schaffst.... ich drück Dir die Daumen...

    Kommt Alle gut durch den Tag.

    LG

    Tausend Dank an Alle.....

    Ich lese hier seid Stunden....habe meinem Partner gerade erklärt wie wichtig das für mich ist ( er hat ja gemerkt, dass ich das Tablet nur zum duschen weggelegt habe).

    Da ich unter anderem ein Helfersyndrom habe ...hat er zwar Angst, das ich mich jetzt um EUCH kümmere und schön von mir ablenke ... aber er findet es auch gut.


    Ich habe Eure Geschichten gelesen und bin überzeugt Eure Lebenserfahrung kann mir helfen.

    Ich muss jetzt mal Pause machen (mein Partner geht früh los und kommt erst gegen 17.30 Uhr).

    ...das meinte ich mit ....langem Tag allein...