Guten Tag, mein Name ist Stolzi.
Ich bin Alkoholiker und möchte dies ändern.
Zu mir. Ich bin ein 39jähriger Jugendlicher. Spiele gern, trinke gern und trinke gern auch viel. Das ich Alkoholiker bin, weiß ich schon seid vielen Jahren. Ich würde gerne meinem Umfeld die Schuld geben, aber wir wissen alle, dass wir selbstbestimmte Lebensformen darstellen. Als ich meine Sucht damals erkannte und keine Lust hatte sie zu bekämpfen versuchte ich sie einfach mit Regeln des Alkoholkonsums in Schach zu halten und nicht tiefer hineinzurutschen. Hat gut funktioniert... bis zu einem sonst recht angenehmen sonnigem Tag. Eine größere emotionalle, seeliche Krise übernahm die Kontrolle über mein Handeln und die Regeln waren wie weggeblasen... ich verlor über alle Aspekte meines Lebens die Kontrolle, ausser dem Arbeitsleben.... schon irgendwie komisch.
Zum Schluß war ich bereits bei 8 Bier zwischen 20 und 24 Uhr gelandet, musste ja nächsten Tag wieder arbeiten. Am Wochenende konnten es schon mal ein paar mehr werden.
Zu meinem Glück, nen ich es mal, habe ich meine Gefühle wieder unter Kontrolle bekommen, aber den Alkohol nicht mehr. Ich konnte mich nicht mehr an die Regeln halten. Ich versteckte Bierflaschen überall in der Wohnung, damit meine Frau nicht sieht wieviel ich trinke... Ende vom Lied, ich will und möchte aufhören. Naja, nicht ganz aber doch so, dass Alkohol in meinem Alltag keinen Einzug findet, sondern nur zu bestimmten Festivitäten in geringen Mengen.
Zu den Aspekten, zu denen ich für das Aufhören Fragen habe versuche ich in den jeweiligen Bereichen zu stellen. Sollte ich mal daneben liegen, einfach verschieben und meckern. Meckern hilft immer.
Wen ihr Fragen habt, dies sei euch gestattet. Aber ob ich zeitnah antworte kann ich nicht versprechen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.