Hallo,
ich lese bereits seit geraumer Zeit hier mit und habe beschlossen mich auch hier anzumelden.
Ich bin jenseits der 50 und habe seit ungefähr 30 Jahren einen Kampf geführt den ich jetzt aufgegeben habe.
Mein Alkoholkonsum war immer schon zu hoch und ich hatte auch immer wieder Phasen in denen ich über Monate hinweg nichts getrunken habe.
Ich war immer schon ein Biertrinker und dachte, weil ich keinen Schnaps oder andere stärkere Getränke konsumiert habe, dass ich zwar zuviel trinke aber da gibts ja noch viel Schlimmeres.
Ich habe nie einen typischen Absturz (Führerschein weg, Arbeit weg, Frau weg oder Probleme mit dem Gesetz) gehabt und lebe in guten Verhältnissen. All das hat mir das Gefühl gegeben, dass ich die Sache im Griff habe 44.
Tja, aber so war das eben nicht und deshalb habe ich jetzt beschlossen dem Alkohol keinen Raum mehr in meinem Leben zu lassen.
Ich habe seit 5 Monaten nichts mehr getrunken und kann sagen, dass das die schönste und erfüllendste Zeit meines Lebens war und ist.
Soviel erstmal zu mir und ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.
tschau changemaker