Was kocht ihr heute?

  • Hallo Oliver,

    Käsespätzle sind wirklich was oberleckeres. 44. Gutes Gelingen und einen guten Appetit wünsche ich Dir! :)

    Bei mir gibt es heute Hühnchenfleisch süß-sauer mit Reis.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Auch super lecker, süß sauer esse ich
    auch sehr gerne
    nehme ich auch als dip beim grillen suds sauer Soße.

    lg Olli.

  • Ja! Genau! Und noch einen Hauch Chili..... Jammi-jammi. ;D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ich war heute hier beim Mittagstisch der 3 mal
    die Woche stattfindet.

    Es gab Fisch dazu Kartoffelsalat, und Apfelkompott zum Nachttisch.

    Olli.

  • Mahlzeit.

    Bei mir gibt es heute einen ordentlichen Gemüse Eintopf.
    Was gibt es bei euch.

    Gruss Oliver.

  • Paprikagemüse - gelb, rot, orange mit Schweinelendchen.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Greenfox

    mhh Königsberger Klopse mit Kapern, sehr gut
    esse sehr sehr gerne.

  • I love Kapern. <3

    In the Königsberger Klopse and on the Pizza and in my garlic spaghetti. ;D

    Heute waren wir schon zum Grillen eingeladen. Da hingen zwei Spanferkel und ein Lamm. Krass!

    Aber das Fleisch war so lecker.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Grillen genial, das mit den spanferkel und lam hört sich
    schon lecker an. Ich muss auch mal Grillen habe
    Ja ein Grillplatz in der Nähe. Aber ohne Alkohol das wäre premiere bei mir.

  • Freunde, das Grillfest gestern war schon heftig. Es waren Leute, die ich nicht kannte. Also mein Mann arbeitet da auf einer Baustelle und das war so ein Frühlingsfest für alle Arbeiter.

    Es gab Jack Daniels und Kirschlikör und jede Menge Schnaps und überall stand das Bier rum, mittags um 12 Uhr. Jeder hat sich bedient. Wir waren drei Stunden da und viele waren schon betrunken.

    Als wir gegen 15 Uhr gingen, kamen ein paar Frauen mit einem Caipi auf mich zu und sagten, ich könne doch nicht gehen, sie haben mir doch einen Caipi gemacht. Leute, ich sag Euch, dass ich Caipi immer geliebt habe. Dann kamen die Worte: "Ich trinke nicht." über meine Lippen. Das war das zweite Mal in meinem Leben, dass ich diesen Satz sagte. Und ich war froh, dass ich einen Grund hatte zu gehen.... Den Kindern war schon seit über einer Stunde langweilig. schwitz.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Und: fühlt sich das nicht geil an, wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt, dass diese Worte so ohne weiteres kamen? Ohne großes Nachdenken?

    44. :clap:

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Ihr!

    Bei mir gab es heute zum Mittagessen Putenschnitzel mit Bratkartoffel und 2 Salaten.

    Vor 1 Woche hatte ich aber ein interessantes Essen. Ich habe eine Freundin, die sehr gerne kocht, und auch ihre Freundinnen (auch mich) gerne bekocht. Sie kochte eine Currysuppe mit Gemüse und hartgekochten Eiern. Klingt vielleicht jetzt einmal seltsam, war aber total gut. Es sah auch seltsam aus, denn die Eier waren nicht geschnitten, die blieben ganz. Da waren also 2 ganze Eier im Suppenteller :)
    Ich muss aber sagen, selten so eine gute Suppe gegessen.

    Liebe Grüße
    Sara

  • Hallo Zusammen,

    so, jetzt mache ich das mal umgekehrt, ich stelle hier mal eine Rezept-Frage: Wer von Euch hat sich schon mal an "Calamari fritti" probiert? Rezepte gibt es im Internet dutzendweise. Im Grundprinzip laufen alle darauf hinaus, dass man Mehl mit Salz und gegebenenfalls noch mit einigen weiteren Gewürzen vermengt, die geschnittenen Tintenfischringe darin wälzt und anschließend frittiert. So weit, so gut, nur wenn ich das selber mache, schmecken sie einfach nicht so, als wie beim Italiener oder auch beim Griechen. Wie kann man die Panade noch aufpeppen? Meist sind sie auch irgendwie zäh. Was mache ich falsch? Frittiere ich zu kurz oder zu lang, sollte die Temperatur vielleicht niedriger sein oder eher höher? Oder werden die Teile vielleicht vorgekocht? Oder, oder oder... nixweiss0

    Über Tipps jederzeit dankbar, Grüße Lusches.

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • Bei mir ist heute fasten angesagt, mein
    Kühlschrank gähnt vor lehre ;(

    Magen mit Wasser füllen und bis Morgen mittag durchhalten. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!