Moin Leute
hier mal etwas etwas was keiner Problemlösung oder Unterstützung bedarf.
Ich möchte Euch mal die bei mir persönlich durch die Abstinenz eingetreten positiven Veränderungen mitteilen.
Ich bin jetzt 12 Wochen trocken und möchte damit die Forummitglieder ein bisschen motivieren die noch am Anfang des Weges stehen durchzuhalten um auch die positiven Effekte erleben zu können:
Am wichtigsten die schon nach kurzer Zeit eingetretene körperliche Veränderung. Fit und konzentriert morgens aufzuwachen, Fit und konzentriert abends ins Bett gehen.
Sachen erledigen die sonst aufgeschoben wurden, Probleme lösen und nicht auf morgen oder irgendwann verschieben. Ich habe alte Sachen abgearbeitet die seit Ewigkeiten auf meinen ToDo Liste standen.
Ich kann mich wesentlich aktiver und verantwortungsvoller um meine Enkelkinder kümmern. Ich fahre viel mehr Motorrad als vorher. Ich bin ja 24/7 in der Lage das auch zu tun, und mache spontan Tagestouren oder Wochenendausflüge mit dem Moped, wenn es mir in den Sinn kommt fahre ich Nachts durch meine Stadt. Das habe ich sonst nie gemacht. Als lonesome Rider, aber glücklich, dem Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang entgegen
Ich setzte mich alleine Nachmittags in ein Kaffee und trinke einen Cappuccino und genieße das, einfach so
Mein Job habe ich schon immer gut gemacht,...jetzt noch besser.
Ich spiele wieder mehr Gitarre, mache mich auch an komplizierte Klassik ran weil ich weiß das ich die Konzentration habe das auch zu lernen.
Ich mach mehr Sport, mir wird gesagt ich sehe gut aus, weil die Veränderung auch optisch sich ins Positive verändert hat.
Viel " ich ", aber darum geht es in diesem Beitrag: Wie ich die Veränderung erlebt habe und welche Auswirkungen das auf mein Leben hat. Nach nur 12 Wochen.
Vielleicht möchte ja auch jemand was positives über die Veränderung in seinem Leben posten, als Gegensatz zu dem was der Alkohol alles kaputt gemacht hat.
Grüße Scrat