Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)

  • Hallo
    Na ja es geht ja wieder Los
    Merkel sagte gestern Abend zur C Lage
    Frisöre müssten wieder Aufmachen
    Hab ich da Richtig gehört
    Frisööööööööööre :-[
    Na ja die Wusste ja schon immer was das Dumme Volk Braucht Grrrrrrrrrrrrr
    So wie sie uns weismacht wir werden Geimpft,Impfzentren sind Fertig ,aber dann HaHhhhhhhhhhhhaaa
    Strich durch die Rechnung Billig eingekauft und Teure Impfzentren angeschafft,
    Na ja so ist Halt die Rechnung
    Ohne Impfstoff keine Impfung
    Und jetzt Scheibchenweise wieder mal das Volk Beruhigen
    Als Nächtes Kommen dann die Nagelstudios........

    Aber Baumärkte bleiben Geschlossen
    Jetzt weiß ich auch warum.....

    Diese Frau Rechnet anders
    Sie will den Wirtschaftlichen Aufschwung koste es was es Wolle
    Die Frauen sitzen Beim Frisör und Können sich in aller Ruhe austauschen wie sie den Mann als Nächstes auf die Palme bringen .
    Und Dann zu Hause der Mann hat ja nichts zu tun ausser Glotze und Suchtmittel als Streit ist da ja schon mal vorprgramiert.
    Aber das ist ja der Plan dadurch haben dann die Rechtsanwälte in den Nächsten Monaten wieder Vollbeschäftigung.
    Ikea und KO sei Dank Die Famielie Zerstört und 2 Sozialfälle mehr.
    Damit wird dann die Wirtschaft wieder Angekurbelt
    Haben wir schon mal bei der Kohlregierung erlebt,mit dem Ergebniss hat nicht Hingehauen Verkalkuliert,
    Na dann erfinden wir mal den Solidaritätszuschlag und schon Läuft es wieder
    Die wollen uns nur Verarschen und sonst gar Nichts
    Das Volk braucht Beschäftigung,damit es erst gar nicht auf Dumme Gedanken kommt
    Also Baumärkte auf
    Aber Nein wir wollen ja die Wirtschaft wieder auf Gang bringen ,nur Wie????????
    Aber Dank Solando und CO geschieht das auf Wunderbare Weise.
    Man sieht es ja auch an Duglas die Schliesen ja auch schon ihre Geschäfte weil es sich nicht mehr Rechnet.
    Die Indianer gehen nicht mehr zum Einkaufen dahin es ist zur Zeit Waffenruhe......
    Aber das wird Nachgeholt,da bin ich von Überzeugt.
    Aber wir haben ja dieses Jahr Wahlen

    Das ist der Plan
    und viele Fallen darauf Rein
    Baumärkte auf und jeder wäre Zufrieden
    Wie im Alten Rom Brot und Spielel braucht das Volk und Keine Frisöre.
    Das Zimmer was Renoviert werden müsste,schon seit Jahren,die Tür die Quischt worüber man sich schon oft Gestritten hat,
    alles Könnte doch so friedlich ablaufen,
    aber nein Frisöre müssen Aufmachen damit der Streit dann erst noch Richtig geschürt wird.
    In Urlaub Fahren geht ja zur Zeit auch nicht also wäre doch ein Tapetenwechsel genau das Richtige,
    Aber Nein Frisöre stehen auf der Agenda..und dann Nagelstudios.
    Und Keine Baumärkte
    beim Frisör bekomme ich Keine Farbe für Wände zub Streichen und Keine Tapeten,die gibt es ja nur im Baumarkt.
    Und Da wo es dann für das Allgemeine Volk was gibt ZB Norma da Stehen die Leute schon vor 8 Uhr an um Werkzeug zu Kaufen damit sie sich blos eindecken und Ablenken Können.
    Na ja was Versteh ich denn schon
    LG

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Das ganze Lockdownjojo hat den Zweck, vom Versagen der Impfung abzulenken. Die Medien getrauen sich auch gar nicht dieses Thema anzusprechen (schreiben).
    Die Impfzentren sind noch nicht in Betrieb, kein Impfstoff, Terminvergabe unter aller Sau, Leute haben einen Termin aber keine Bestätigung und werden wieder weggeschickt, Impfzentren teilweise mehr als 30 Km entfernt, usw. (Habe einige Ü80 im Bekanntenkreis.) Nicht zu vergessen, die zweite benötigte Impfung.

    Gerd

    (Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal)

  • Guten Morgen Daun,

    ich wünsche mir von dir, dass du einen eigenen Politik-Mecker-Blog öffnest. Dein polemischer Sulz, der auch noch ewig lang ist (von der mehr als mangelhaften Rechtschreibung gar nicht erst anzufangen! Herr Meister?), kostet mich kostbares Datenvolumen.

    Natürlich kannst du irgendwas erwidern, da ich dir nicht die nötige geistige Größe zutraue, auch einfach mal was zu akzeptieren. Ich werde dich auf jeden Fall ignorieren. Warum ich das mache? Weil ich es kann.

    Pussys haben das letzte Wort. Also bitteschön. Tu dir keinen Zwang an.

    ichso - die grad keinen Bock auf virtuelle Gesellschaft hat. Und jetzt fällt mir auch gerade wieder ein, warum ich "die sozialen Medien" (Facebook, WhatsApp & Co.) schon vor Jahren aus meinem Leben schmiss. Was'n abfuck...

  • Altes Sprichwort:

    I have the pussy. I make the rules.

    Wenn ich will, das etwas geschieht, fordere ich das Gegenteil. Weil einfach einfach einfach ist. Und da gibt's für mich heute nix mehr zu meckern, lol


  • Guten Morgen Daun,

    ich wünsche mir von dir, dass du einen eigenen Politik-Mecker-Blog öffnest. Dein polemischer Sulz, der auch noch ewig lang ist (von der mehr als mangelhaften Rechtschreibung gar nicht erst anzufangen! Herr Meister?), kostet mich kostbares Datenvolumen....

    Was'n abfuck...

    Aber bitte nicht in diesem Forum - hier geht es nicht um Politik, sondern um Pulletik!

    Ist zwar nicht ernsthaft formuliert, aber ernst gemeint.

    Gruß wikende091
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Um die Ecke gedacht ist deine Formulierung doch treffend: Wir hatten den unbewussten und (scheinbar) unbezähmbaren Tik, nach der Flasche/dem Glas zu greifen, um uns damit ins Nirwana zu saufen ;(

  • Andererseits: Aus Pull E(h)tik könnte manch BuchstabenliebhaberIn auch was basteln, grins...

    Ja Mist, ich drück mich wieder mal vorm Bügeln mit dem Wortsalat hier ;)

  • Dieser gegen-die-da-Oben-Populismus widert mich an.
    Die Flucht vor Eigenverantwortung. Es geht doch nicht darum, was „man“ darf, sondern darum, was sinnvoll ist…

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~


  • Es geht doch nicht darum, was „man“ darf, sondern darum, was sinnvoll ist…

    Sehe das ganz ähnlich wie du, aber warum regt dich das so sehr auf, was diese Populisten machen, dass es dich „anwidert“? Was macht es mit dir, dass du das so nah an dich ranlässt?

    Ich finde diese Spaltung, die offenbar durch unser Land geht, ganz fürchterlich, aber ich lasse das nicht zu nah an mich heran. Ich kann nichts daran ändern, nur mich selbst weiterhin in Gelassenheit zu üben und mir wünschen, dass der eine oder andere doch noch zu mehr Einsicht, um nicht zu sagen Weisheit, gelangt.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.


  • Sehe das ganz ähnlich wie du, aber warum regt dich das so sehr auf, was diese Populisten machen, dass es dich „anwidert“?
    Ich kann nichts daran ändern, nur mich selbst weiterhin in Gelassenheit zu üben und mir wünschen, dass der eine oder andere doch noch zu mehr Einsicht, um nicht zu sagen Weisheit, gelangt.

    Moin!
    Mich widert dieser demonstrative Bullshit in der Kommunikation an. Bullshit ist problematisch, destruktiv und in letzter Konsequenz demokratiegefährdend.
    Populisten-Bullshit zersetzt Demokratie. Das ist mir nicht egal.
    Gruß Britt

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~


  • Populisten-Bullshit zersetzt Demokratie.

    Ich nehme durchaus die Gefahr wahr, die davon ausgeht.

    Missversteh mich bitte nicht, egal ist es mir nicht.
    Doch ich lasse das nicht so nah an mich heran, dass ich selbst, ich persönlich, ich in meinem ganz eigenen Hier und Jetzt, von etwas, das ICH nicht ändern kann, über Gebühr belastet oder sogar wütend gemacht werde.

    Wenn ICH mich wütend werde - deine Wortwahl „anwidern“ legt bei mir selbst den Gedanken an Wut nahe - bessert sich nichts und zu einer sachlichen, ruhigen Auseinandersetzung bin ich dann auch nicht mehr fähig. Wenn ICH wütend bin, dann wirkt sich das bei mir auch auf andere Bereiche aus.

    Wenn wir wütend werden, dann haben diese gewissen Demagogen letztlich das erreicht, was sie wollen. Sie schüren Wut und wütende Menschen lassen sich leichter lenken als gelassene, ruhige, besonnene Menschen.

    Ich bin davon überzeugt, dass es diesen gewissen Demagogen um nichts anderes geht.

    Den Gefallen will ich ihnen aber nicht tun.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Aber wo darf sie denn hin? Die Wut. Die, wie ich gerade zur Zeit relativ stark empfinde, ein durchaus berechtigtes Gefühl ist. Aus welchen Gründen auch immer.

    "Weichspülen" ist in meinem Kopf gerade keine gute Option. "Werkzeuge" greifen nicht gut zur Zeit. Weder privat noch (in meiner Wahrnehmung) in der Gesellschaft.

    Wohin also damit? Besser mal rauslassen (OHNE Andere zu schädigen!) oder immer weiter runterschlucken/verdrängen, bis man/frau entgleist?


  • Aber wo darf sie denn hin? Die Wut. Die, wie ich gerade zur Zeit relativ stark empfinde, ein durchaus berechtigtes Gefühl ist. Aus welchen Gründen auch immer.

    "Weichspülen" ist in meinem Kopf gerade keine gute Option. "Werkzeuge" greifen nicht gut zur Zeit. Weder privat noch (in meiner Wahrnehmung) in der Gesellschaft.

    Wohin also damit? Besser mal rauslassen (OHNE Andere zu schädigen!) oder immer weiter runterschlucken/verdrängen, bis man/frau entgleist?

    Wenn es hilft, dass sie weniger wird, wenn’s hier einfach mal formuliert wird, meiner Ansicht nach völlig ok.

    Die Frage ist: Wird sie weniger? Hilft es, das hier zu formulieren? - Wenn ja, völlig ok.

    Ich habe in meiner Antwort aber etwas anderes im Blick gehabt.....

    Und noch so ein Gedanke: Wie ist das zu einzuschätzen, wenn mein nicht ganz unberechtigter Unmut, hier geäußert, dazu führt, dass die allgemeine Stimmung noch aufgeladener wird? Spielt das den Demagogen womöglich noch weiter in die Hände?

    Liebe Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.


  • Wenn ICH mich wütend werde - deine Wortwahl „anwidern“ legt bei mir selbst den Gedanken an Wut nahe - bessert sich nichts

    Hallo AmSee,

    „etwas/jemand widert mich an“ ist für mich nicht gleichzusetzen mit „Wut/wütend sein.“
    Wut ist ein natürliches Gefühl, das zum Leben dazu gehört. „Wütend sein“ ist gesund . Die Handlungen, die aus der Wut entstehen bzw. der Umgang damit, können jedoch sehr unterschiedlich sein.
    So meine Erfahrung.
    Unterdrückte (Wut-) Gefühle haben mich krank gemacht und zum Alkohol greifen lassen und ich empfinde es als Geschenk, dass mich dieser Alkohol heute nur noch anwidert….

    VG Britt

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Hallo Britt,
    findest du‘s nicht auch spannend und interessant, was dabei herauskommt, über den Ausdruck „es widert mich an“ zu reflektieren?


    „etwas/jemand widert mich an“ ist für mich nicht gleichzusetzen mit „Wut/wütend sein.“

    Vorsicht, ich setze diese Begriffe nicht gleich! Ich habe lediglich geäußert, dass die Formulierung „anwidern“ bei mir den Gedanken an Wut nahelegt.

    Wenn ich z.B. meinem Mann gegenüber (was ich nicht tue) die Formulierung „Du widerst mich an.“ verwenden würde, dann spräche bei mir daraus Wut und Abscheu.
    Ob ich selbst den Begriff „anwidern“ im Zusammenhang mit z.B. Alkohol verwenden würde? Mmmmh. Ich denke durchaus daran, was er in meinem Leben angerichtet hat und was er im Leben vieler anderer Menschen angerichtet hat, mittlerweile bezweifle ich auch, ob er überhaupt schmeckt, aber „anwidern“ tut er mich nicht.

    Zitat


    Wut ist ein natürliches Gefühl, das zum Leben dazu gehört.

    Dem stimme ich zu. Zu lange Zeit habe ich dieses Gefühl weggedrängt, unterdrückt, mir nicht zugestehen wollen, weil ich entsprechend erzogen worden war. Heute weiß ich, wozu sie da ist, dass sie mitunter durchaus ihre Berechtigung hat und somit zum Leben dazu gehört.

    Zitat


    „Wütend sein“ ist gesund.

    Dem stimme ich nicht so ohne Weiteres zu. Als ich mich näher mit den sogenannten „Inneren Anteilen“ beschäftigt habe, wurden mir die zwei Seiten der „Wut“ und damit des „Wütend seins“ bewusst. Wut kann dich schützen und somit ein Helfer sein. Sie kann dich und andere aber auch zerstören, wenn ihre eigentliche Aufgabe aus dem Blick gerät. Ihre Zerstörungskraft habe ich an mir selbst und an anderen persönlich erlebt. Insofern kann ich dir nicht ohne Weiteres zustimmen, dass es gesund sei, wütend zu sein.

    Zitat


    Unterdrückte (Wut-) Gefühle haben mich krank gemacht

    Mich auch...

    Versteh mich bitte richtig: Ich fordere nicht dazu auf, deinen Unmut bzgl. jener Demagogen zu unterdrücken. Ich frage dich (freundlich besorgt), was es mit dir macht, dass du deren „Bullshit“ und was er gesamtgesellschaftlich bewirkt, so nah an dich heranlässt.

    Viele Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Liebe AmSee,

    ich schrieb es ja schon, Demagogen/Populisten bedrohen unsere Demokratie, für die ich meinen Diensteid geleistet habe.
    Ich kann mich diesen "Verirrten" nicht so einfach entziehen. Sie begegnen mir jeden Tag!

    Lieben Gruß
    Britt

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Liebe Britt,


    Ich kann mich diesen "Verirrten" nicht so einfach entziehen. Sie begegnen mir jeden Tag!

    du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.
    Ich bedaure mitunter sehr, was Menschen in deinem Beruf leisten müssen, und ich habe Hochachtung für das, was Ihr da leistet.

    Pass auf dich auf und sorge für dich! Und damit meine ich durchaus, dass du alle dir zur Verfügung stehenden Register ziehst, das nicht zu nah an dich herankommen zu lassen.
    Warum ich das für wichtig halte, ist hoffentlich deutlich geworden.

    Liebe Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Ich kann jedes Wort in AmSee's Mitteilung gern und herzlich unterstreichen. Bin auch sehr, sehr dankbar, dass ihr (PolizistInnen und alle Menschen der öffentlichen Ordnung) Tag für Tag den Kopf für uns hin haltet.

    Danke <3 von ichso, die zwar immer noch gern die Toten Hosen hört, aber deshalb Alkohol und "Im System gegen das System" seit vielen Jahren guten Gewissens ablehnen kann. Gewalt ist in meinem Kopf für garnichts mehr eine Lösung.

    PS: Ansonsten keine Veränderung. Wie kann ein lieber Mensch nur so lange zögern zu gehen? Mein Verstand weiß, dass das keine bewusste Entscheidung ist... Ich weine viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!