Notfallkoffer :)

• Moinsen. Und, hast du inzwischen einen Notfallkoffer gepackt, Emily? Ist wirklich eine feine Sache, finde ich.

Erinnerte mich gerade wieder an Lego 🥰 (habe schon von Beginn an welche drin). Gerade wieder verunsichert wegen Faschingsgedanken und weltpolitischer Lage (ANGST) holte ich die Rosen aus dem Schrank, die ich mir zu Valentin schenkte. Wollte mit dem Zusammenbau auf meinen Enkel warten, aber seitdem er ein Handy hat...

Naja, laberrhabarber. Lego ist definitiv für mich immer noch ein hervorragender Skill! Bin nur irritiert, wenn Steine übrig bleiben 🙈

• Und, hast du inzwischen einen Notfallkoffer gepackt, Emily?

Ja klar und das Schöne ist, dass ich seitdem keinen Suchtdruck mehr hatte 😀 Gut so 👍

Gerade wieder verunsichert wegen Faschingsgedanken und weltpolitischer Lage (ANGST)

Hast du Suchtdruck? Was genau verunsichert dich? Ich habe mich dieses Jahr nicht auf Fasching getraut, ist zu alkohollastig und ich wollte nichts riskieren, soooo lange bin ich ja noch nicht trocken.

holte ich die Rosen aus dem Schrank, die ich mir zu Valentin schenkte.

Wow wie schön, wünsche dir viel Freude damit 🌹

• Moinsen. Gut, dass du dir einen gemacht hast 💪 Suchtdruck habe ich so selten die letzten Jahre, das ich mich gerade nicht erinnern kann. Gottseidank! Es ging eher um den Abschied von einer "feierlichen Unsitte". Hier im Forum schreiben hat mir wieder mal die Augen geöffnet, was an Fasching für mich als Trockene alles schräg ist :( Gut, das du dich geschützt hast 🤗 Die Angst bezog sich auf die politischen Ereignisse zur Zeit.

• Moinsen. Hab was für den guten alten Notfallkoffer. Ich mag so Kleinkindsachen wie was ausmalen, die beruhigen meine Seele vortrefflich. Und "Fuddelkram" lässt mich kreisende Gedanken mal gut vergessen. Gegen die Arthrose hilft spülen oder Müll runter zwischendurch 😉 Auch trotzdem immer die Struktur im Auge: Um 19.00 Uhr (plus/minus 5) gibt's Insulin und Abendbrot^^ Egal, was hilft. Wenn es hilft, hilft es halt 🤘👵🏻 Äh..., und ich mag Kaktussis^^ 😅

• Hallo,

Äh..., und ich mag Kaktussis^^

Warum nicht ? Die Medizin sagt :Was heilt,hat recht"

In meinen alkfreien Zeiten habe ich angefangen zu malen.Gehört zwar nicht zum Thema Notfallkoffer,hat mich trotzdem wunderbar abgelenkt.Wer malt ,hat wenig Gedanken für Blödsinnsgedanken.

Das kleine Bild hängt immer noch im Keller.

Liebe Grüße Laggard

• In meinen alkfreien Zeiten habe ich angefangen zu malen.Gehört zwar nicht zum Thema Notfallkoffer,hat mich trotzdem wunderbar abgelenkt.Wer malt ,hat wenig Gedanken für Blödsinnsgedanken.

Warum sollte das nicht zum Thema „Notfall-Koffer“ passen? 🤔 - Wenn das etwas ist, was dir gut tut, dann passt das auch hierher, selbst wenn‘s im Moment des „Notfalls“ nicht stark genug sein sollte, um speziell in diesem Moment wirksam zu sein.
    Entscheidend finde ich, dass du etwas gefunden hast (und wiederbeleben möchtest?), was dir hilft und somit gut tut.

Ich hab vor einer Weile ebenfalls das Malen wiederentdeckt, nicht nur, weil es wunderbar ablenkt, sondern sich dabei sooooo vieles ausleben lässt. Ich komme nur schon eine ganze Weile nicht mehr dazu, weil ich soooo viele andere Projekte habe, die ich auch sehr gerne mache. 😅

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

• Wollte ich auch grad schreiben^^ Also wieso "malen" nicht in den Notfallkoffer passt? Aber klar, auch für mich nicht krass genug wahrscheinlich. Da fand ich Emilys Pfefferzutat auf jeden Fall hilfreicher 🤘🙈

Am Anfang malte ich Hunderte von Mandalas aus 🥰 Da ich aus einer Suchtfamilie stamme, war wenig Geld vorhanden. Stifte und Bücher waren für uns Kinder die letzte Prio.

Schick euch noch schnell ein "Alltagswerkzeug", die ich auch sehr schätzen lernte. Helfen nicht in Akutsituationen, aber verhindern sie wahrscheinlich oft, also in meinem Kopf.

Heute früh bei Harry Potter (sagt Bescheid, wenn er euch zu den Ohren rauskommt^^) neuen Sommerpulli angefangen (oben werden es natürlich geschlossene Stäbchen 😇). Das ist auch echt meditativ... Wünsche euch Kraft und Lust und Zeit zum Malen, Kreativ sein, Kind sein 🌈

Im reallife muss/will ich alte Frau jetzt Mittagschlaf halten und nachher mit der Nachbarin ein letztes Mal deutsch lernen - in ein paar Tagen ist die Prüfung 😅

• Moinsen. Habe länger überlegt, ob das hier rein soll. Denn in dem physischen Notfallkoffer würde "Kindernahrung" ja verderben. Aber evtl. als schriftliche Notiz auf einem Maßnahmenblatt in den Koffer reingeben?

Die Geschichte dahinter: Gestern beim Tanz in den Mai hatte ich ja einen interessanten Mann kennengelernt. Er meldete sich heute vormittag und beschrieb sich wie folgt: Nach dem Tanzabend gestern mit Sprudelwasser "musste" er zuhause noch zwei Whisky trinken, um runterzukommen. Er raucht gelegentlich "Selbstgedrehte". Plus: Er lebt polyamor. Ist ein Form von Liebesbeziehung mit mehreren Personen, die alle Bescheid wissen und einverstanden sind.

Plumps... Und da kommt Stilles Wasser ins Spiel: In seiner Erklärung über seinen Nicknamen kommt eine Haut wie ein Hühnerei vor, an der alles abperlt. Ich fühlte mich jedoch so verletzlich wie ein rohes Hühnerei. Und will diese Trauer ohne Suchtmittel schaffen. Gefühle aushalten. So wie Emily das gerade lernt und ich immer noch dran bin. Also kramte ich in meinem mentalen Notfallkoffer. Essen ist Trost. Süsses fällt bei mir aus wegen Diabetes. So dachte ich an Kindernahrung: gesund, nicht zu schwer zu kauen. Und fand im Kühlschrank/Eisschrank folgendes: Kartoffeln, Karotten, Spinat, Zwiebeln, eine kleine Biobratwurst und etwas Sahne. Muskat, Koriander, Pfeffer und Salz dran.

Hat mich tatsächlich ein wenig getröstet. Über die (wieder mal) abrupt verstorbene Hoffnung auf liebevolle Partnerschaft. Suche mein ganzes Leben lang schon danach und bin gar nicht beziehungsfähig. Nicht ganz so tragisch, wie es sich liest. Sorry für den langen Text. Und danke euch fürs lesen. Ohne dieses Forum wär es viel schlimmer. In echt.

• Einen richtigen Notfallkoffer ansich habe ich nicht.

Für mich sind folgende Dinge das Ventil / mein Halt im Alltag:

• Meine Frau - an erster Stelle!
    • Meine Laufschuhe
    • Der Podcast von Natalie
    • Arbeit - klingt komisch, aber die Arbeit (im Beruf und auch zu Hause) fordert mich und ausgepowert bin ich zufrieden
    • Und dann natürlich die Gedanken daran, wie scheiße es in der Zeit war, als ich noch täglich, heimlich, hemmungslos gesoffen habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!