Hallo @all
ich war vorletztes Jahr "frisch" hier, weil ich Saufdruck hatte vor Sylvester 2020. Ihr habt mich damals gut begleitet und ich dachte, ich schaue mal wieder bei euch rein.
Weihnachten und Silvester 2020/21 habe ich ganz gut gepackt, weil ja viele nicht feiern durften. Bin seit gefühlt 11 Monaten in der freiwilligen Isolation, ausser laufen statt saufen und bissi Telefon, da ich Risikopatientin wegen Herzschaden und Zucker bin. Ehrenamt hatte sich damit auch leider erledigt. Aber tatsächlich tut die große Ruhe nicht so schlecht wie ich fürchtete.
Hatte mich in einem Forum für Menschen mit Behinderungen über die Feiertage angemeldet, aber auch da ist saufen/kiffen u.a. auch oft Mittel der ersten Wahl bei Einsamkeit und Lebensfrust.
So dachte ich, ich lese besser wieder bei den "richtig Guten" mit Die Legosammlung hatte ich im Lauf des Jahres etwas erweitert. Ist mein bester Skill geworden in diesen irren Zeiten.
Und bei euch so?
Netten Gruß,
ichso
PS für die, die mich nicht "kennen" oder vergessen haben: w, 56, multitoxisch, THC (entzogen 2003), Alkohol (entzogen 2007), Nikotin (entzogen 2012), diverse Narben auf Seele und Körper, Frührente unbegrenzt, Schwerbehinderung 60% unbegrenzt.