• Vater zum renitenten Sohn: " Sohn, du bist alt genug für die Wahrheit, du wurdest adoptiert!"
    Sohn : "Dann will ich wissen wer meine leiblichen Eltern sind!"
    Vater: "Wir natürlich, zieh dich an, in 20 Minuten wirst du abgeholt!"

  • Wie testest du dich (auf Corona) ??

    1. Wein oder anderen Alkohol in ein Glas einschenken und versuchen ihn zu riechen...
    2. Wenn du ihn riechen kannst, trink und schau ob du ihn schmecken kannst...
    3. Wenn du ihn riechen und schmecken kannst, ist davon auszugehen, dass du negativ bist...
    4. Zur Sicherheit kannst du den Test mehrmals hintereinander wiederholen...
    5. Solltest du irgendwann Kopfschmerzen bekommen und es geht dir so richtig schlecht, wiederhole den Test,
    denn das können Symptome der Krankheit sein...

    Bleibt oder werdet gesund!

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Ein alter Witz aus der Vor-Corona-Zeit:

    "Auf einer Skala von 1 -10: Wie verwirrt sind Sie?"

    "17"

    "Nur bis 10."

    "Was?"

    "Die Skala."

    "Welche?"

    "Wie verwirrt Sie sind!"

    "Achso... 17."

    Hängt bei mir neben dem Spiegel, und dann grinse ich. Jedesmal. ;)

  • Ein Bauer gewinnt 3.000 Euro. Leider fällt ihm das Geld auf den Boden und seine fette Sau frisst das Geld.
    Der Geldbote hat einen Ratschlag parat: "Geben Sie der Sau einen Korn zu trinken und treten Sie ihr in den Hintern, dann kotzt die das Geld wieder aus."
    Da der Bauer gerade keinen Korn im Haus hat, schleppt er die Sau in die nächste Kneipe, bestellt ein Bier und einen Korn.
    Er trinkt das Bier auf ex, gibt der Sau den Korn, tritt ihr in den Hintern und siehe da, sie erbricht einen Tausender.
    Der Wirt ist begeistert und fragt, ob er das Tier kaufen könne.
    „Unverkäuflich“, sagt der Bauer, bestellt noch ein Korn, noch ein Bier, tritt der Sau in den Hintern und der zweite Tausender kommt zum Vorschein. Der Wirt kann es kaum glauben, und der Bauer wiederholt das Spiel zum dritten Mal.
    Darauf der Wirt: "Ich gebe Ihnen 10.000 Euro bar für das Tier." Zufrieden willigt der Bauer ein, lässt die Sau in der Kneipe und geht heim.
    Anderntags liest er in der Zeitung die Schlagzeile:
    "Betrunkener Gastwirt tritt Sau tot"

  • Als sensible und emphatische Person fällt es einem sicher schwieriger über sowas zu lachen. Geht mir wie Risu, die bildliche Gewalt der Anekdote geht mir vor meinem geistigen Auge zu nahe.

    So unterschiedlich sind Menschen...

  • @Toni
    Wieso so sarkastisch ? Das ist ein Meinungsaustausch, das macht man in Foren so...Du brauchst dich für deine nicht zu entschuldigen. Du scheinst dich irgendwie angegriffen zu fühlen und gehst sofort auf Ironie über, das lese ich aus diesem Post. Das muss nicht sein... Viel Lärm um nichts.

  • Ich möchte dir auch erklären warum: Ironie ist ein Teilaspekt des Humors. Insofern war meine Reaktion auf die deiner Antwort inhärenten Unterstellung, ich wäre weniger sensibel und empatisch als du, nur weil ich ein anderes Humorempfinden habe, einem Thread, in dem es um Witze geht, völlig angebracht. Im übrigen besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Sarkasmus, Ironie und Beleidigung. Da ich davon ausgehe, dass du meine Sicht auf diesen Sachverhalt nicht teilst, werde ich nicht weiter zu diesem Thema Stellung beziehen. Ist witzlos

  • Und damit der eigentliche Sinn dieses Fadens wieder zu seinem Recht kommt, hier noch ein kurzer Therapeutenwitz....

    Psychiater: "... und worauf führen Sie ihre Kontaktschwierigkeiten zu anderen Personen zurück?"
    Patient: "Aber das sollst du doch herausfinden, du dummes Arschloch!"

  • Im ursprünglichen Wortsinn kommt Witz von "wissen". Es braucht also ein helles Köpfchen, um einen schlagfertigen Witz zu machen und einen hellen Verstand...und das kann halt nicht jede Witzfigur. Schlechte Witze umfassen enorm miese Wortspiele, welche einfach nur dumm und schlecht sind...

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Brit : das ist doch einfach nur Gequatsche und in keiner Weise lustig oder sonderlich smart. Die Witzfigur ist die- oder derjenige, welche an einem Witz seine oder ihre scheinbar moralische Überlegenheit festmacht. Das ist nur lächerlich. Auf dieses geistlose und scheinheilige Gehabe habe ich keine Lust. Such dir also eine andere Spielwiese für deine oberflächlichen Belehrungen.

  • @Toni,

    wenn Du einen Vollpfosten suchst, guck einfach mal in den Spiegel.

    Du merkst es ja nicht mal, wie lächerlich Du Dich machst.

    Schätze, Deine Antwort kenn ich schon. Ob ich sie überhaupt lese, weiss ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!