Guten Morgen,
ich habe mich angemeldet, da ich mich erst einmal anonym Austauschen möchte. Ich bin weiblich, 28 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Seit ich angefangen habe Alkohol zu trinken, kommt es immer wieder vor, dass ich viel zu viel trinke. Mit 19 bin ich in meine erste eigene Wohnung und habe dann immer wieder abends Wein getrunken. In den letzten 3 Jahren habe ich zwei Kinder bekommen und in den Schwangerschaften habe ich nichts getrunken, auch wenn es mir hier und da schwer gefallen ist. Seit der Geburt meines zweiten Kindes ist es aber schlimmer als je zuvor. Ich trinke fast täglich 1-1,5 Liter Wein. Oft heimlich auch wenn mein Partner schon mal merkt dass ich getrunken habe. Ich sage dass ich mich da tagsüber drauf freue und so am besten abschalten kann. Aber so langsam verlier ich die Kontrolle. Jeden Morgen nehm ich mir vor heute nicht zu trinken und jeden Abend trinke ich (teilweise weiß ich nicht mehr was ich gesagt habe). Mir machen viele Dinge Angst im Moment. Krank zu werden durch den Alkohol aber auch nie wieder trinken zu können. Ich weiss ich sollte mir Hilfe suchen, aber ich habe panische Angst davor dass dann das Jugendamt eingeschaltet wird oder meine Kinder unter Beobachtung stehen. Meine Kinder sind mein Leben und ich habe sie noch nie in Gefahr gebracht. Deshalb hoffe ich dass ich es irgendwie alleine schaffe. Ich freue mich auf den Kontakt zu euch