Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und denke das es an der Zeit ist mit dem trinken aufzuhören nixweiss0
Zu mir: ich bin 23 Jahre alt, weiblich und trinke seit ca. 5 Monaten täglich Alkohol.. Mal mehr mal weniger. ( ich bin kellnerin in einer Sauf kneipe) ::)
Meiner Meinung nach finde ich meinen jetzigen Alkoholkonsum schon bedenklich..
Meistens sind es so um die 5 Bier während der arbeit.. Wenn ich merke das ich abend wida etwas nervös werde trinke ich noch 2 gläser Weißwein. Es passiert mir auch schon dass ich an meine freien Tage auch trinke.. Meistens sogar mehr und auch härtere Getränke wie z. B schnaps oder Whisky, jenachdem.
Nunja... Seit einigen Wochen mach ich mir Gedanken darüber und will eigentlich aofort aufhören zu trinken, wenn da nicht meine angst wäre. Da ich sowieso an einer angststörung leide bzw an panikattacken und leicht hypochondrisch veranlagt bin fürchte ich mich natürlich von einem "kalten" entzug bzw einem Dilirium.
Bisher hab ich noch mit keinem darüber gesprochen...
Meine Gäste bzw engsten Verwandten merken meist auch nicht das ich betrunken bin.
Kann Alkohol auch bei geringeren Konsum zu Entzugserscheinungen führen? Bzw zum dilirum? Ist mein Konsum schon als Viel trinker zu gelten? Bin ziemlich unsicher was das ganze anbelangt :o
Bei mir ist es sowieso schwierig zu sagen ich habe Entzugserscheinungen da ich generell von der angststörung Zittrige hände, übelkeit, Nervosität etc etc habe..
Sorry für den langen Text. Freue mich auf eure Antworten bzw Erfahrungen und bin dankbar für jede Nachricht