Hallo Ihr,
ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin weiblich und 36 Jahre alt, alleinerziehend (Beziehungsstatus kompliziert), halbtags berufstätig und ich muss mir wohl eingestehen, dass sich im Laufe der Jahre eine Alkoholabhängigkeit eingeschlichen hat. Mittlerweile trinke ich täglich. Angefangen hat es damals immer vor besonderen Anlässen (meist beim Pflegen sozialer Kontakte). Aber das heimlich. Ich nehme mir jeden Tag vor, einfach mal nichts zu trinken. Aber dann merke ich schnell, dass mein Körper nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann mich schlecht konzentrieren, ich zittere und habe Schwierigkeiten, Wörter zu finden. Ich habe oft gelesen, dass der Kalte Entzug nicht immer das Richtige ist und eine große Belastung für den Körper. Nun meine Frage an Euch, was haltet Ihr von einem "Ausschleichen". Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Bei einem Arzt war ich nicht, das scheue ich noch und fühle mich noch nicht bereit dafür.
Meine Erwartungen an das Forum ist die Unterstützung, Erfahrungsaustausch und Motivation, endlich weniger zu trinken bzw. kontrollierter zu trinken.
Vielen Dank schon jetzt!!!!