Guten Morgen,
heute ist Tag 6 der Abstinenz und ich wollte mich mal mitteilen, bzw. etwas von euren Erfahrungen hören zum Thema "Die ersten Tage", falls der eine oder andere berichten mag.
Tag 1 der Abstinenz war ziemlich gut und relativ einfach. Am Tag 2 und 3hatte ich ziemlich dolle Stimmungsschwankungen, ich wurde teilweise wegen Kleinigkeit ziemlich wütend. Dabei bin ich "normalerweise" ein sehr bedachter und entspannter Typ. Was der Alkohol nicht alles machen kann...
Nach dem dritten Tag wurde es beträchtlich einfacher. Die letzten Tage waren die Stimmungsschwankungen tatsächlich im Rahmen. Was mich allerdings begleitet, ist eine relativ starke Müdigkeit ab Mittags, die mit Unlust einhergeht. Dabei schlafe ich momentan ziemlich viel. 8-10 Stunden die Nacht. Morgens fühle ich mich dennoch etwas gerädert.
Die Nacht heute war sehr eigenartig. Ich habe ca. 9 Stunden geschlafen und irgendwas sehr intensives geträumt. Als ich wach geworden bin, habe ich mich wie gerädert gefühlt (habe gestern aber auch mal wieder Kraftsport gemacht).
Am erschreckendsten war eigentlich, dass ich während des Wachwerdens das unglaubliche Gefühl hatte gestern gesoffen zu haben! Inklusive Schuldgefühlen und den Gedanken "nicht schon wieder!". Dabei habe ich ja gar nichts getrunken! Und das hat mich eigentlich dazu gebracht diesen Post hier zu verfassen. Und es hat meinen Abstinenzwunsch nochmal bestärkt.
Wie waren eure Erfahrungen so? Kennt das der eine oder andere?
Wann war eure Müdigkeit vergangen und wann habt besser geschlafen?
Lg