• Guten Morgen schlaflos,

    oh, was Du da in der letzten Zeit alles erleben musstest ist wahrlich alles andere als schön. Ein Schlag nach dem anderen und das dann auch noch kombiniert mit finanziellen Sorgen. Gerade an finanzielle Sorgen erinnere ich mich bei mir noch gut zurück. Es war für mich enorm belastend und ich denke, es wird bei Dir / Euch nicht anders sein.

    Ich persönlich bin kein Mensch, der an sowas wie "Prüfungen" glaubt. Ich glaube da eher, dass es einiges in unserem Leben gibt, das wir selbst sehr gut und stark beeinflussen können. Durch unser Verhalten z. B., das widerum sehr stark von unserer Denkweise beeinflusst wird. Und dann, unabhängig davon, glaube ich, gibt es sowas wie Schicksal. Manche Dinge passieren einfach, im Positiven wie auch im Negativen. Ich kenne Menschen, da frage ich mich wirklich womit sie es verdient haben, mehrmals Dinge erleben zu müssen, die anderen Menschen niemals im Leben passieren. Und hier spreche ich von Dingen, die wirklich sehr schlimm sind und woran man auch gut zerbrechen kann. Ohne eigenes Zutun.

    Liebe schlaflos, damit möchte ich das was Du gerade durch machst keinesfalls relativieren. Ich wollte damit nur meine Sicht auf die Dinge darstellen. Ich denke, manchmal muss man durch schwere Zeiten gehen und manchmal hat man sehr gute Zeiten. Für beides ist man oft selbst verantwortlich, manchmal jedoch hat man es eben nicht selbst in der Hand und es bleibt einem nur der richtige Umgang mit einer bestimmten Situation. Um so wieder die Kontrolle über sein eigenes Wohlbefinden zu gewinnen.

    In Deinem Fall musst Du Dir m. E. nur eine einzige Frage beantworten: Was wäre besser geworden, wenn Du wieder mit dem Trinken begonnen hättest?

    Ich behaupte mal: NICHTS - Du hättest Dich lediglich temporär mal weggebeamt und wärst anschließend umso härter in der Realität wieder angekommen. Und mittelfristig würdest Du Dein Leben dann an der Flasche fristen und absolut gar nichts würde besser werden. Ich denke das weißt Du genau und deshalb hast Du auch nicht getrunken. Darauf darfst Du jetzt durchaus auch mal stolz sein!

    Achte auf Deine Gedanken und Dein Handeln. Ich bin sicher, bei aller Verzweiflung die Du aktuell vielleicht manchmal verspürst wegen dieser Situation, dass Du da heraus kommen wirst. Es wird sich etwas ergeben, es werden sich Türen öffen. Wenn Du das möchtest und es zulässt. Geht aber nur ohne Alkohol.

    Alles alles Gute weiter hin. Bleib standhaft!

    LG
    gerchla

  • Nichts für ungut, die Ausführungen von greenfox sind leider fehlerhaft.

    Das kommt davon, wenn man sich im Strafrecht besser auskennt und seit Jahren eine Rechtsschutzversicherung hat (und die hat natürlich bei meiner damaligen Frau voll gegriffen).
    Sorry für diese meine Falschauskunft :sorry:

    Trotzdem gibt es auch für dieses Problem Hilfe: Nüchtern bleiben und Hilfe suchen (Anwalt) ;)

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ihr lieben,
    ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Es ist nun 1 Jahr her als ich das letzte mal das Glas ansetzte und meine Sinne vernebelte bis nichts mehr da war und ich abstürzte.
    Das Jahr brachte viel Positives und auch viel Negatives was mich nachhaltig beeinflusste. Positiv sowie Negativ.
    Ich habe viel über mich gelernt und es geschafft von Alkohol weg zu bleiben und ihn nicht mehr in mein Leben zu lassen.
    Ich möchte mich bei allen von euch ganz Herzlich bedanken die mich damals aufbauten mir Zuspruch gaben und auch Mal den Kopf wuschen. Alles von euch hat mir geholfen trocken zu bleiben und meinen Weg gerade aus zu gehen.
    Das neue Jahr bringt etwas wundervolles❤️❤️❤️ WIR ERWARTEN Ein BABY❤️❤️❤️.
    Wir hatten nicht mehr damit gerechnet und der Alkohol verhinderte vieles unter anderem auch das. Nun ist es mit eines der größten Geschenke was mir in diesem einem Jahr gegeben wurde.
    Jedem der überlegt trocken zu werden und der hardert ob er es schafft. Dem möchte ich sagen. JA DU SCHAFFST DAS. Es wird sich zu 100% lohnen.
    Vielen Dank nochmal an alle. Und ein wundervolles 2020.
    Eure bald wieder schlaflos aber aus anderen Gründen diesmal.

    Schwarze Wolken verziehen und dann scheint die Sonne.

  • 44. Oh wie schön.
    :heartBalloon: :clap: :blumen3:

    Ein wunderbares neues Jahr und alles alles Gute.

    Liebe Grüße von Betty
    :sun: :sun: :sun:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!