Hallo iZusammen,
Ich bin im Moment noch sehr unsicher und Habe ein wenig Angat. Brauche aber dringend Hilfe.
Ich bin 51 Jahre und habe meinen wesentlich älteren Partner (67 Jahre) vor 13 Jahren kennengelernt. Wir waren zu dieser Zeit beide in einer Trennungssituation. Ich wusste bereits damals, dass mein Partner trinkt, habe das aber mit seiner damaligen Situation entschuldigt (Verlust von Job und Familie). Seitdem ist viel passiert. Verllust des Zweiten Jobs, Dii fristlose Kündigung der Wohnung in der ich damals zur Untermiete wohnte konnte ich aufhalten, indem ich einen Kredit aufnahm und nun alleinige Mieterin einer Wohnung bin, die zuvor eine vierköpfige Familie über 20 Jahre bewohnt habe. Dann Verlust des Führerscheins mit hoher Geldstrafe.
Ich war nicht wirklich stark und trinke mittlerweile ebenfalls. Der Gedanke an die weitere Zukunft macht mich irre. Während mein Partner so - wie ich inzwischen ahne - der Spiegeltrinker ist, bin ich mittlerweile die "Quartalstrinkerin" Ich bin bereits auf der Suche nach fachlicher Hilfe. Aber ich werde das alles nich schaffen, wenn mein Partner jegliche Hilfe verweigert bzw leugnet, dass er sie braucht.
Hat jemand Erfahrung oder einen Rat, wie ich mit der Situation umgehen kann???
Juscha