Ich möchte mich Euch gerne vorstellen, meine Geschichte kurz beschreiben und ich hoffe, dass ich hier über dieses Forum neue Impulse und hoffentlich auch Kontakte finde um der Sucht erneut zu entkommen.
Zu meiner Person:
Ich bin gerade 50 geworden, habe einen Job der mich fordert und den ich gerne mache (IT-Bereich). Ich lebe in einem geordneten Umfeld mit einer Frau und zwei Familien, die ich sehr liebe. Ich habe einen Führerschein, also eigentlich alles OK...
...aber...
Meine kurze Geschichte:
Angefangen hat alles im Jugendalter, ca. 17-18 Jahre, mit dem ersten Bier. Dann ging die Geschichte weiter, wie wohl bei vielen von Euch. Mehr und mehr.
Anfang 2010 dann der 'Break Down', Krankenhaus, Entgiftung und eine 3-monatige Reha, in der man eigentlich alles gelernt haben sollte.
Eigentlich...
Ich war dann 5 Jahre (bis 2015) trocken und habe dann wieder mit 1-2 Bier angefangen und natürlich ging alles wieder los.
Es gibt jetzt eben Up's und Down's mit null Alkohol und dann wieder 2-4 Bier.
Ich möchte jetzt aber gerne wieder zurück. Wohin weiß ich eben noch nicht genau. Die erneute Abstinenz ist im Moment schwierig für mich.
Dass ich dann in diesem Forum wahrscheinlich nicht richtig bin, ist mir klar. Also gebt mir bitte eine klare Antwort dazu.
Ansonsten freue ich mich auf jede Antwort, um wieder zurück zu kommen.
Danke und einen schönen Abend an Euch alle.