Neu Hier - Vorstellung

  • 44. Dann ist doch schon ein neuer Schritt getan. Hat sich etwas ergeben, dass du zum Arzt gehen solltest? Wie geht es dir physisch? Hast du mit ihr ein Konzept entworfen oder wie geht es weiter? Ich frage, weil ich es nicht kenne. Ich hatte einen anderen Weg eingeschlagen. Aber das ist hier nicht wichtig.

    Ich hoffe, du bist für dich einen Schritt weiter gekommen.

    Gruß Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Ich werde auf jeden Fall dem Betreiber des Forums hier Screenshots deiner Aussagen insbesondere der Formulierungen zukommen lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen das diese in seinem Interesse sind.

    Dann müsstest Du ja mal konkret werden.

    das mag in deinem Milieu Funktionieren in dem du dich augenscheinlich aufhältst aber es tut mir leid, ich werde dir nicht dein Ego streicheln wenn Taschengeld gestrichen worden ist

    Du tust mir leid ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Bezürlich Greenfox, auch magst du vielleicht denken das ich es nicht ernst meine

    hier gehen die ganzen Screenshots hin


    Name
    Klaus ***
    Adresse
    Bern****PLZ
    95448
    Ort
    Bayreuth
    Land
    DE
    Telefon
    +49 921 *******
    Telefax
    +49 921 ******
    E-Mail
    klaus.f*****.de


    Guten Abend


  • 44. Dann ist doch schon ein neuer Schritt getan. Hat sich etwas ergeben, dass du zum Arzt gehen solltest? Wie geht es dir physisch? Hast du mit ihr ein Konzept entworfen oder wie geht es weiter? Ich frage, weil ich es nicht kenne. Ich hatte einen anderen Weg eingeschlagen. Aber das ist hier nicht wichtig.

    Ich hoffe, du bist für dich einen Schritt weiter gekommen.

    Gruß Betty

    Guten Abend Betty,

    Physisch geht es mir ehrlich gesagt nicht so toll, ich Trank heute morgen zwar mein obligatorisches Glas Whiskey aber blieb durchaus unter meinem Pegel, sehr viel mehr kam im Laufe des Tages nicht dazu.
    Der Arzttermin steht für Anfang nächster Woche auf dem Plan, ich bin auf jeden fall Positiver Dinge und freue mich auf jeden weiteren tag an dem es etwas vorwärts geht.

    ich denke ich bin im Moment mehrere Schritte Vorwärts gegangen seit dem ich mich hier angemeldet habe und viele nette PM´s bekommen habe. - danke :)

  • :lach: :help:

    Auf der einen Seite bin ich wirklich beeindruckt wieviel Nervensägen Potential du hast, auf der anderen Seite hingegen echt deprimiert, du wirkst anfänglich wie ein etwas unreifer mittzwanziger der nach Aufmerksamkeit hascht und sich wiederum freut wie ein Teenie das seine Pubertät überstanden hat.
    Da du selbst auf bitten nicht nachgehst dich einfach fernzuhalten oder rauszuhalten stufe ich dich gerne in die Kategorie dieser ein die Ihrer Ex Freundin wenn sie Schluss machen einen riesen Terror machen und weiterhin nerven bis zum erbrechen....

    Ich denke mit gerade letzterem liege ich doch sehr richtig, denn du scheinst nicht zu verstehen wann bzw. wenn man mit dir nichts zutun haben will

  • Du erinnerst mich an jemanden, dem bei einer Diskussion keine stichhaltigen Argumente mehr einfallen - also fängt er an, sein Gegenüber persönlich anzugreifen und ihn zu beleidigen. Nur - wer wild um sich schlägt, verletzt sich oft selbst.

    Nochmal: Wenn ich etwas verletzendes geschrieben haben sollte, dann werde KONKRET und sag, was es war.
    Oder hör auf, Dich wie ein bockiges Kleinkind zu benehmen und mich hier grundlos anzugreifen und zu beleidigen!!

    Ich habe es geschafft, nach mehreren Anläufen bis heute trocken zu bleiben. Du willst (angeblich) auch dieses Ziel erreichen. Und bevor Du hier weiter mit solchen unqualifizierten Äußerungen um Dich schmeisst, lies Dir ersteinmal hier unsere Erfahrungen duch - Du bist nicht der Erste, nicht der Einzige und wirst nicht der Letzte sein, dem Einiges auf dem Weg aus der Such beängstigend, beunruhigend, möglicherweise auf den ersten Blick unlogisch ... erscheint. Aber man sollte sich die Erfahrungen anhören, anschauen ... und mal durch den Kopf gehen lassen. Dann kann man auch für sich selbst etwas herausziehen. Auch wenn es nur das ist, dass es nicht für einen passt.

    Im Übrigen habe ich - nicht nur beruflich - schon genug Leute er- und überlebt, die der Meinung waren, mir mit lächerlichen Sachen

    Ich werde auf jeden Fall dem Betreiber des Forums hier Screenshots deiner Aussagen insbesondere der Formulierungen zukommen lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen das diese in seinem Interesse sind.


    ... und zwar verhält es sich hier so das die Beamten von uns Tattoowierern mittlerweile seit einigen Jahren ganz einfach angeklagt werden können unter anderem für Rufschädigung, welche klagen zu fast 99% immer durchgehen, einhergehend sind diese dann dazu verpflichtet den Namen des jenigen Preis zu geben von dem die Information stammt, welcher zudem auch noch angeklagt werden kann, hier können dann Verdienstausfälle gemeldet werden solange man eben denkt wie lange das Geschäft ruhiger wurde, dies kann dann pro Tag schon mal mit 500-5000€ Pro Tag sein je nach Tatsächlichem einkommen eines Studios was sich dann der Beamte und der Beschuldigte bzw der jenige der die Meldung machen teilen dürfen, sollte somit ein Verdienstausfall von 2 Wochen oder mehr angeklagt werden wird es da schon mal bitter.


    drohen zu wollen. Zitate: "Ihre Karriere ist beendet! Ich kenne schließlich ..." Die Meisten von diesen Leuten mussten erleben, dass sie dann doch den Kürzeren zogen. Ich bin immer noch da.

    Was nicht heisst, dass ich immer recht habe bzw. richtig liege.

    Und hör auf, Dich wie ein kleines Kind zu benehmen und mir den Mund verbieten zu wollen!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Das war einer der Gründe warum ich schon im Vorfeld bei mir die Reißleine gezogen habe. Damit es nicht soweit kommt wie beim TE. Solange er sich vorläufig in Feindbildern ergeht, wird er dem Problem nicht näher kommen. Ich denke er ist vom aufhören wollen noch Meilenweit entfernt. Da ist der geistige Prozess noch nicht wirklich in Gang gesetzt. Bei der SB Geschichte ist mir noch nicht ganz klar wer hier eigentlich wen beraten wollte. Leider kommt Hochmut meist vor dem Fall. Wenige sehen das aber ein. Manchmal ist die Wahrheit hart. Sehr hart. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich denke das Menschen die bereits Jahrelang trocken sind genau wissen wovon sie schreiben. Ich hoffe der TE gewinnt etwas Einsicht bevor es noch weiter entgleist.

  • Zitat

    Am ende Stieg ich in mein Auto und fühlte mich einfach nur gut, wirklich nahezu entspannt und einfach nur als wäre mir ein riesen Stein vom herzen gefallen.


    Dazu sollte die Information des Hausarztes und den nächsten Angehörigen über das Vorhaben gehören, das löst ähnliche Befreiung aus und macht gleichzeitig die Hintertür des halbherzigen Wollens zu.

  • Guten Morgen Mike,

    Zu Frage 1: Hier sollte von dir ein ganzes klares "JA" kommen, denn sonst macht doch die ganze Geschichte keinen Sinn. nixweiss0

    Und dann noch zu deinem Satz: Am Ende stieg ich in mein Auto...

    Mal ganz nett von mir eine Frage an dich? Hast du dir jemals Gedanken macht, was alles passieren kann, wenn du alkoholisiert ins Auto steigst? Dein Glas Whiskey am Morgen in diesem Fall von gestern. Manchmal sicher auch mehr. Meistens ja wohl am Abend, wenn du nach Hause fährst. Du gefährdest dich und andere Menschen. Das ist Fakt. So Leid es mir auch tut, dass ich das hier so schreibe.

    Mein Ehemann und Vater unserer Kinder ist ganz jung (46) tödlich verunglückt. Er schuldlos und stocknüchtern. Ja, es war eine Katastrophe, die nie zu Ende gegangen ist, denn wir leiden nach wie vor darunter. Es hat schon einen Sinn, dass man sich im Straßenverkehr, im Beruf etc. nüchtern bewegen soll. :o

    Ein gut gemeinter Rat von mir. Es geht auch nicht darum, dass andere dich therapieren können (ja, sie sollten ihr Handwerk verstehen), sondern darum, dass du dich therapieren lassen willst. Und dann ist es so, dass du die treibende Kraft sein musst. Du musst dein Leben ändern wollen. Das können andere Menschen nicht für dich übernehmen.

    Gruß Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo Mike!

    Meiner Meinung nach wärst Du gut beraten, mal über die Worte von Betty nachzudenken.

    Bevor Du zu deinem Termin fährst, haust Du dir ein Glas Whisky rein. Plus Restalkohol vom Vortag, da dürfte schon was zusammen. Du hast unendliches Glück, nicht in einen Unfall verwickelt worden zu sein. Andererseits, wenn Du mal nüchtern bist, siehe letzten Sonntag das Grillfest, kriegst Du heftige Entzugserscheinungen, so dass Du auch nüchtern nicht körperlich fit bist, um verantwortungsbewusst am Straßenverkehr teilzunehmen.

    Und bei dir geht es nicht nur um die Fahrerlaubnis, sondern auch um deinen Job, auf den Du ja so stolz bist. Schau mal in den § 35 Gewerbeordnung. Du wärst nicht der Erste, dem die Konzession flöten gehen kann. Dein Verhalten ist in jederlei Hinsicht ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Was machst Du eigentlich am Wochenende? Ich empfehle mal den Blick in ein Fachbuch. Beispielsweise "Alk" von Borowiak. Wenn Du es heute bestellst, ist es morgen im Briefkasten.

    Und eine kleine Anmerkung zu dem Streit mit greenfox: Er nervt. Wenn Du nicht möchtest, das jemand mit dir kommuniziert, dann frage ich mich, warum Du stets erwiderst? Du scheinst noch viel Energie zu besitzen. Warum bündeslt Du sie nicht für wichtigere und naheliegendere Dinge, beispielsweise unter fachkundiger Aufsicht zu entziehen und dann den Weg der Abstinenz zu beschreiten? Ich glaube, mit Letzterem wäre dir mehr und besser gedient.

    Es grüßt der
    Rekonvaleszent

  • Guten Morgen Mike,

    es würde mich sehr interessieren, bei welcher Suchtberatung Du warst? Die von der Caritas kann das wohl nicht gewesen sein.
    Ich kenne hier bei mir nicht eine SB, in der Betroffene zahlen müssen, es sei denn sie melden sich für einen Kurs für Kontrolliertem Trinken an.

    Bei meiner Suchtberatung wäre Dir die Frage, welche Betroffene die SB aufsuchen, bestenfalls mit „querbeet durch die Gesellschaft“ beantwortet worden.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hast Du jetzt bezahlt und wirst weiter dorthin gehen.
    Ich hätte nach diesem Erlebnis, auch aus meiner damaligen Sicht, umgedreht und mir eine andere, passendere SB gesucht.

    Unter erfahrenen Betroffen wird immer wieder gesagt, dass der Leidensdruck bei Betroffenen sehr groß werden muss, damit sie bereit sind, Hilfe von außen anzunehmen, und sich zum nächsten möglichst selbstständigen Schritt führen lassen.
    Ich habe das leise Gefühl, dass bei Dir der zwar deutlich propagierte Wunsch, mit dem Trinken aufhören zu wollen, vorhanden ist, nicht aber die innere Bereitschaft Dich "wirklich" fachlich versierten Therapeuten anzuvertrauen.

    Ich habe ja bisher immer geschwiegen, wenn sich hier im Forum Betroffene zu ihrem eigenen, für sie herausragenden beruflichen und gesellschaftlichen Profil geäußert haben.
    Geschwiegen habe ich deswegen, weil dieses Herausstreichen der eigenen Persönlichkeit m. E. viel mit dem durch die Sucht verloren gegangenen Selbstwertgefühl zu tun hat.
    Niemand, der wirklich "oben" steht, hat es nötig dies immer wieder deutlich zu betonen.

    Ich selbst habe zu Beginn meines Suchtausstiegs, aber auch noch heute immer wieder von Betroffenen viel lernen und mitnehmen können, mit denen es das Leben weder beruflich, noch gesellschaftlich oder sozial nicht gut gemeint hat. Niemals dachte ich darüber nach, ob ich den Wert ihrer Worte an mich mit ihrer gesellschaftlichen Position messen sollte.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nun ist es also soweit, wie ich prophezeit habe.
    Es wird sich gegenseitig beharkt, bewertet und Sinnloses schriftlich aufeinander abgefeuert. Selbst Teilnehmer melden sich nun zu Wort, die an und für sich mit dem Zwist zwischen Mike und Greenfox nichts zu tun haben. Es geben sogar schon Teilnehmer Rat-SCHLÄGE, die gerade erst (vermutlich, oder auch noch nicht) der Sucht von der Schippe gesprungen sind.
    Ich bin darüber immer sehr traurig.
    Zum einen, weil ich meine, dass langjährig Trockene und dazu noch bestens Therapierte in solchen Situationen „Größe“ zeigen könnten. Und zum Anderen, weil es für mich sehr schade ist, wenn Betroffene generell für solche wirklich sinn- und wertlose Nebenkriegsschauplätze ihr Pulver verschießen.

    Ich denke dann ganz allgemein: So schlecht - oder so gut - kann es denen dann doch nicht gehen, dass sie so etwas nötig haben.
    (Aber bitte: Ich nehme zu Eurem Disput keine inhaltliche Stellung und bitte zu respektieren, dass ich da auf niemandes Seite gezogen werden möchte!)

  • Zum einen, weil ich meine, dass langjährig Trockene und dazu noch bestens Therapierte in solchen Situationen „Größe“ zeigen könnten.

    Ich finde es leider symptomatisch für unsere Gesellschaft, dass hier jedes Dummbrot Jeden grundlos beleidigen kann - und der Angegriffene dieses gefälligst stillschweigend hinzunehmen hat, weil, "es könnte ja provozierend wirken" >:(

    Okay, okay: Der Klügere gibt nach - und die Dummheit gewinnt.

    Für mich hat das jedoch nichts mit "Größe" zu tun - sondern mit Grenzen aufzeigen.

    So - für die nächste halbe Stunde bin ich in meiner Ecke, schmollen ;)

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Zitat

    So - für die nächste halbe Stunde bin ich in meiner Ecke, schmollen

    Wenn Du wegen so etwas schmollst, wirst Du nächsten Jahre nicht mehr aus der Ecke kommen ;) ;D :) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!