Hallo Orangina,
du schreibst von Ängsten, die du hast, vor Corona, aber fast mehr noch vor der Entwicklung, die in unserer Gesellschaft stattfindet.
Wir sind ja alle Teil des Dialogs, der gerade stattfindet, und können deshalb auch darauf Einfluss nehmen. Indem wir z.B. nicht zuspitzen aus polemischen Gründen, oder auch, indem wir uns nicht nur in unserer eigenen „Blase“ aufhalten, so wie du ja auch schreibst, dass du dich gerne faktenbasiert informierst.
Das von dir zitierte Blog ist ja durchaus auch zu hinterfragen. Gerade kürzlich las ich hier https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/30-gruende-impfung/ einen interessanten Beitrag dazu.
Die vielbeschworene „Spaltung“ der Gesellschaft wird von manchen Interessengruppen (auch Parteien) womöglich gezielt genutzt und verstärkt, unter dem Deckmantel, diesen Zustand zu beklagen.
Ich wünsch dir einen schönen, möglichst unbeschwerten Sonntag!
Viele Grüße
Camina
Hallo Camina
Danke für den link.
Ich kenne den Volksverpetzer nicht.
Der Name klingt irgendwie abschreckend..
Ich werde mal reinlesen und mir ein Bild machen.
Ich befinde mich in "keiner Blase" und ich bin auch nicht aus der Verschwörungs-Blase ...
Manchmal glaube ich ,dass es anscheinend wirklich nur noch 2 Lager gibt.
Ich gehöre keinem Lager an.
Was die Spaltung der Gesellschaft betrifft :
Dazu brauche ich keine Medien.
Ich beobachte und erlebe es selbst ,wie aufgeheizt die Stimmung ist und dass selbst Kinder der 2 G Regel untergeordnet werden.
Ich erlebe diese Diskussion und Verzweiflung auf verschiedenen Ebenen.
Von der einen ,wie von der anderen Seite...
Diese Entwicklung ist immer mehr zu beobachten und das macht mir Sorge.
Wie das in den Griff zu kriegen ist ?