Ja Das ist ein Schöner Artikel
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-10/coronakrise-nato-matrosen-landgang-psychische-geWenn ich mal so zurückblicke ist na Schon einige Jahre Her,aber dort Habe ich das Saufen gelernt.
1 Jahr an Bord das war schon was.
Viel Diziplin aber auch viel Alkohol.
Zeitvertreib Gruppenzwang,jedenfalls sobald ausgelaufen wurden und die 3 Meilenzone verlassen wurde der Zollfreie Verkauf eröffnet.
Ich will nicht wissen was da Heute so ab geht wie ich mir diesen Artikel durchgelesen habe.
Erinnerungen werden Wach ,nicht nur Negative.
Ich Komme mal auf dieses Thema Diziplin zurück
Beim Letzten Gespräch mit meiner Terapeutin vor antritt der Therapie fragete ich dann noch mal nach,wie das ganze so ableuft?
Gedanken hatte ich mir ja schon gemacht,aber keine Vorstellungen.
Ob es so zugeht wie bei der Bundeswehr?
Nein war die Antwort,dort wird man ganz behutsam hingeführt,und ich dachte schon bei mir,warten wir das ganze mal ab.
Aber es Kam dann doch so,das viele Dinge die mir Unsinnig Erschienen in der Therapie angeortnet wurden .
Aber man hatte ja auch viel Zeit über sich und sein Saufverhalten nachzudenken.
Und ich kam zu dem Schluss,das auch einiges an Selbstdisziplin dazugehört um dem Alkohol abzuschwören.
Mein Entschluss nie Mehr nach Daun zu Kommen-u gehen verfestigte sich immer mehr mit der Zeit,und viele Gespräche mit Betroffenen haben das bestätigt.
Es wird immer im Leben Situationen geben wo es Bestimmt ein Leichtes wäre zur Flasche zu greifen und alles Runterzuspülen.
Heute wäre wieder so ein Tag.
Eine Bekannte ist vor einem Jahr gestorben Alkoholikerin aber schon seit über 10 Jahren Trocken,eine sehr gute Bekannte.
Sie hatte Gehirntumore und zum Schluss wurde sie zum Sterben nach Hause entlassen.
Ihr Lebenspartner ist auch Alkoholiker,und sie Haben sich wirklich geliebt.
Es sind Heute viele In dieser Messe die alle Trockene Alkoholiker sind und das schon sehr Lange,und man sieht es geht.
Aber es gibt also auch Tage wo man sich zusammenreissen muss.
In Daun Habe ich ja meine Therapeutin gefragt nach einem Mittel-Pille um dem Teufelchen Alkohol zu entsagen.
Aber sie Konnte es mir nicht geben.
Und das was sie gesagt hat ließ mir Keine Ruhe.
Das müssen sie Schon selber finden.
Aber eins Habe ich Kraft und Willen so hoffe ich jedenfalls.
Bei vielen Gesprächen im Raucherbereich habe ich es denn warscheinlich Entdeckt.
Es war ein Gespräch mit einem Betroffenen ich weis nicht genau,aber er hatte nicht mit Alkohol zu tun er war wegen Drogen da,und erzählte mir,das er seit 20 Jahren keinen Alkohol mehr trinkt.
Das machte mich Neugierig und er Erzählte mir seine Geschichte.
Wie er aufgehört hat zu Saufen.
Beim Letzten Saufgelage,das muss dann auch sehr Heftig gewesen sein,Hat jemand ein Vido gedreht.
Und wenn er Saufdruck hat schaut er sich das an,und ist wieder Geerdet,das er nichts Trinkt.
Ps .Er war ja wegen Drogen da ,vermutlich Suchtverlagerung.
Aber nichts destro Troz,ist mir seine Geschichte nicht mehr aus dem Korf gegangen.
Das Teufelchen Alkohol Schläft ja nicht,aber unser Suchtgedächniss auch nicht,und so habe ich dann für mich eine Lösung gesucht.
Viedeo = Altes wieder Auffrischen.
Alte Bilder =wieder Auffrischen =Erinnerungen werden dierekt wiederwach.
So habe ich mir gedacht ,für mich ,ich besorge mir ein Bild vo der Tommener Höhe und Hänge mir das Zuhause auf,wenn ich aus der Therapie nach Hause Komme,für Brzliche Situationen.
Das werde ich mir Heute bevor ich das Haus Verlasse ansehen,und mal etwas nachdenken,und Hoffe es Hilft.
LG