Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Tatortfans hier? ;)  (Gelesen 26281 mal)

ichso

  • Gast
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #60 am: 20. Dezember 2021, 08:34:37 »

Lach... Da gebe ich dir gerne Recht :)

Dachte zwischendurch, ach, mal so eine Auszeit im Kloster ist bestimmt sehr gut für die Seele... Und ein Lob für die Vorsteherin (Oberin? Mutter?). Glaube, das war Corinna Harfouch (?). Sehr gute Schauspielerin. Also immer, aber gestern eben auch :)
Gespeichert

ichso

  • Gast
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #61 am: 26. Dezember 2021, 20:08:48 »

Uuups, fast vergessen: Heute mit Udo Lindenberg! Hat aber trotzdem nicht so gute Kritiken bekommen. Bin gespannt, vor allem, ob er der Mörder ist ;)

Viel Spaß für Britt, mich und allen, die hier lesen und schüchtern sind, lächel...
Gespeichert

ichso

  • Gast
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #62 am: 26. Dezember 2021, 21:58:18 »

Hm...hm...hm... da bin ich wirklich zwiespältig... Der saufende Kommissar war der Gute??? Och nö, das fand ich doof. Udo war in meinen Augen ziemlich peinlich, mochte seine Musik aber noch nie wirklich.

Frau Lindström kam mir ziemlich halluzinierend vor, was es nicht besser machte. Ok, ihren Wunsch, als ältere Frau noch mal was Aussergewöhnliches zu erleben, war nachvollziehbar, grins... Und das die rothaarige Kommissarin nicht koscher war, roch man/frau schon direkt am Anfang, also meine Meinung.

Der Täter wurde meines Erachtens dann irgendwie unschlüssig aus dem Hut gezaubert :(

Also von mir nur 2 von 5 Blaulichtern.
Gespeichert

AmSee13

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #63 am: 26. Dezember 2021, 22:06:54 »

Also, ich fand den gar nicht sooooo übel.
Gespeichert
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

ichso

  • Gast
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #64 am: 26. Dezember 2021, 22:12:02 »

Huhu :)

Ja, deshalb auch das zwiespältige. Da war auch viel Gefühl, das mag ich. Und auch das Düstere, Gefährliche fand ich gut umgesetzt. Aber manche waren schon ganz schön überdreht, oder?
Gespeichert

AmSee13

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #65 am: 26. Dezember 2021, 23:08:14 »

Huhu :)
Aber manche waren schon ganz schön überdreht, oder?

Definitiv!

Ziemlich bunt waren sie, findest du nicht. Und bunt hat ja irgendwie was….  laugh2
Gespeichert
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

ichso

  • Gast
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #66 am: 09. Januar 2022, 09:35:33 »

Moin :)

Letzte Woche gab es ja 2 Tatorte, habe beide geguckt, "hängengeblieben" ist aber nur "Gier und Angst" mit meinem geliebten Faber, grins... Hatte auch versäumt, hier zu schreiben, weil immer noch Familie und Feiertage bei mir im Reallife Vorrang hatte.

Nun also diese Woche "Keiner von uns" aus Rostock. Bukows letzter Fall... Da ich den auch liebe (genau wie Axel Prahl, aber sonst keinen, isch schwör! zwinker) kam mir schon Pipi ins Auge bei der Radiovorschau (seltsames Wort, ich sehe ja nichts im Radio). Natürlich geht es um Tod und Polizeiarbeit. Aber auch um Bukows dunkle Vergangenheit - und Frau König macht ihm einen Heiratsantrag! Alter Schwede!

Ich fürchte, er wird sterben, aber niemand kennt das Ende, noch nicht mal die Radiofritzen ;)

Netten Gruß,

ichso
Gespeichert

AmSee13

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #67 am: 09. Januar 2022, 11:29:14 »

Moin ichso,  wikende091
hab dich letzte Woche schon in diesem Faden vermisst.  ;)

Ich hab den „Gier und Angst“ auch gesehen… der Faber hat irgendwie etwas, der interessiert mich auch irgendwie…

Ich mag den Schauspieler Charly Hübner auch gerne sehen. Eigentlich sind Krimis ja nicht so meins, hab ich dir ja schmal geschrieben, aber mein Mann guckt das ganz gerne und zusammen gucken findet er noch besser, so gucke ich mir den einen oder anderen Krimi eben mit ihm zusammen an. Werde daher den Tatort heute Abend wohl auch angucken….

Liebe Grüße
AmSee
Gespeichert
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

ichso

  • Gast
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #68 am: 09. Januar 2022, 21:55:54 »

Alter Falter!

Erst fand ich die Figuren sehr überzeichnet, obwohl ich jahrelanges Hintergrundwissen habe. Den Heiratsantrag viel zu romantisch für zwei "Bullen" - ich sag schon mal sorry an Anwesende hier für die Pauschalisierung ;)

Aber dann. Immer drängender stritten Kopf und Seele. Ja, König, geh mit ihm! Er ist genau der schwarze Ritter, den du brauchst! (Erinnert ihr euch an das Beispiel mit dem "aus der Tasse essen und aus dem Teller trinken"?) Und der Kopf schrie: Spinnst du???

Und der Verstand zwischendurch bei körperlichem Herzklopfen (also in echt): Alles gut. Ist nur Fernsehen ;)

Geheult habe ich selbstredend auch...

Bin gespannt, ob AmSee geguckt hat. Und vielleicht Britt. Lasst mich jetzt auf keinen Fall hier allein mit High Emotions, grins...

ichso - fix und fertig ;)
Gespeichert

AmSee13

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #69 am: 10. Januar 2022, 09:35:04 »

Huhu, ichso,
AmSee hat auch geguckt…  8)

Ich kenne diese Charaktere ja nicht so, daher kann ich über deren Entwicklung gar nicht mitreden…

Interessant fand ich diesen Tatort zweifellos. Der „Heiratsantrag“ kam mir so etwas merkwürdig vor, aber nun ja, ich kenne wie gesagt die Charaktere nicht, daher kann ich nicht sagen, ob das stimmig war…

Geheult hab ich nicht, interessant fand ich diesen Tatort zweifellos. Wieder einmal irgendwie „bunte Menschen“… Mag ich, weißt du ja…   ;)

Liebe Grüße
AmSee
Gespeichert
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

ichso

  • Gast
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #70 am: 10. Januar 2022, 09:47:02 »

Huhu AmSee :)

Da hilft wohl nur zukünftig jeden Sonntag gucken, wir sind ja nicht zum Spaß hier ;)

Jetzt so mit dem Abstand gesehen, ist es in meinem Kopf auch nicht mehr so aufregend. Aber wenn ich am gucken bin^^ will ich mich da auch gern mal reinsteigern.

Im Gegensatz zu dir fand ich die Figuren eher nicht bunt dieses Mal. Für mich ziemlich vorhersehbar durch "Fachkenntnis", lach...

Aber immerhin, sie haben Charly leben lassen, da war meine Vorhersage falsch.

Schönen Gruß an deinen Mann - dass du jetzt wahrscheinlich immer mitguckst, hat er evtl. auch ein bisschen mir zu verdanken ;)

Ganz liebe Grüße,

ichso - die mit den KommissarInnen alt geworden ist, lächel...
Gespeichert

AmSee13

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #71 am: 10. Januar 2022, 10:28:21 »

Da hilft wohl nur zukünftig jeden Sonntag gucken, wir sind ja nicht zum Spaß hier ;)

Lach. Unwahrscheinlich, das wird ganz davon abhängen, ob mich erstens etwas anderes mehr reizt, und zweitens, welche Kommissare zu sehen sind. Den Faber guck ich mir ganz gerne an, Börne und Thiel mag ich auch ganz gerne. Sonst…. Schulterzucken.

Zitat
Im Gegensatz zu dir fand ich die Figuren eher nicht bunt dieses Mal. Für mich ziemlich vorhersehbar durch "Fachkenntnis", lach...

Lach. Hab ja auf meine fehlende „Fachkenntnis“ hingewiesen. Grins.


Zitat
Aber immerhin, sie haben Charly leben lassen, da war meine Vorhersage falsch.

Das war mir auch ganz recht. Hab, wegen deiner Voraussage, die ganze Zeit erwartet, dass es passiert… So hat’s mir besser gefallen…

Zitat
Schönen Gruß an deinen Mann

Mach ich.  :)

Liebe Grüße
AmSee
Gespeichert
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

Britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 700
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #72 am: 11. Januar 2022, 00:07:16 »

Moinsen,
toller Abschied von Charly Hübner. Hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings hadere ich mit Bukows Nachfolgerin..ausgerechnet Melly, seine Halbschwester..
Lina Beckmann alias Melly ist übrigens die Ehefrau von Charly Hübner. Das Geld bleibt also in der Familie.
Ach und eins noch: Bela B.'s Auftritt als runtergerockter Musiker fand ich schauspielerisch viel gelungener als Udo's bei Charlotte Lindholm.
Bis demnächst und bleibt gesund!
Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

ichso

  • Gast
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #73 am: 11. Januar 2022, 08:56:19 »

Moinsen Britt,

freue mich von dir zu lesen :)

Ich finde die Schauspielerin Beckmann allerdings großartig, so schön kantig. Es bleibt spannend!

Wegen Bela B. stimme ich dir zu. Herrlich selbstironisch. Da ich jedoch schon ewig Hosen Fan bin, hatte ich ihn höflich ignoriert ;) Lindenberg fand ich auch ziemlich peinlich :(

Wünsche uns allen Mut für diesen Tag.
Gespeichert

ichso

  • Gast
Re: Tatortfans hier? ;)
« Antwort #74 am: 16. Januar 2022, 17:00:13 »

Moin :)

Heute also Thiels und Boernes 40. Fall als Team.

---
Völliger Blackout: Kommissar Thiel kann sich nach dem Aufwachen nicht erklären, wie er in diesem Hotelzimmer gelandet ist. Und was machen Prof. Boerne und der große Plüsch-Koala da an seiner Bettkante? Doch es kommt noch schlimmer: Ganz in der Nähe wurde eine Leiche im Wald gefunden. Es handelt sich um Thiels Ex-Chef aus seiner Zeit bei der Hamburger Mordkommission, den er seit Jahren nicht gesehen hat. Oder doch? Prof. Boerne ist fasziniert von Thiels Amnesie und begleitet ihn bei der Spurensuche.
---

Soweit der ARD-Text. Im Radio hatte ich gehört, dass dieser Fall weniger lustig dafür spannender als sonst sein soll. Plus: Zum Schluss wird es wohl ziemlich gefühlig zwischen den Beiden. Na, ob ich das sehen will? ;)

Achso, mein Tipp: Der Plüsch-Koala war der Mörder^^

Netten Gruß,

ichso - die trotz Kälte heute zwei Stunden Nordic walken war, weil mir die Arthrose gestern von der Schulter über den Ellenbogen in die linke Hand (auch noch meine "Gute"!) gezogen ist :( Aber wie sagte mein alter Hausarzt vor vielen Jahren schon: "Gehen Sie in den Schmerz rein, Frau 'mein Name'" Und seit ich vorher schon weiß, dass der Schmerz beim laufen nachlässt, hasse ich ihn (also den alten Arzt) nicht mehr so arg dafür ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben