Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Weihnachten und Neujahr  (Gelesen 26930 mal)

Gerchla

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1418
Weihnachten und Neujahr
« am: 21. Dezember 2017, 15:05:40 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir jetzt mal den Bereich "Aktuelles" dafür ausgesucht:

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mögen alle Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Forum hier am Laufen halten. Danke deshalb an unsere Admins und Moderatoren aber auch Danke an alle die hier regelmäßig Schreiben und die immer wieder für diejenigen da sind, die sich hier teilweise völlig verzweifelt anmelden. Ich glaube es ist sehr gut, dass es dieses Forum gibt und das Betroffene hier von "Erster Hilfe" bis hin zum konstruktiven Austausch alles finden können. Ich selbst profitiere sehr vom Austausch hier, lerne immer wieder neu dazu  und erhalte viele Anregungen um mein Leben in eine für mich sinnvolle Richtung zu lenken.

Ich bin sehr froh, dass ich hier gelandet bin und ich bin gerne hier.

Lasst es Euch gut gehen und bis bald!

LG
gerchla
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4580
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2017, 21:33:09 »

Wie so oft kann ich mich Gerchla's Wünschen und Danksagungen nur anschließen!

Ich wünsche Euch allen geruhsame und friedvolle Weihnachtsfeiertage und einen guten, gesunden Rutsch ins ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr, an den Ihr Euch auch an Neujahr noch erinnert  :D

Gruß
Greenfox
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Dietmar

  • Gast
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2017, 12:06:56 »

Lieben Dank für die Wünsche!

Ich wünsche Euch Allen auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Vor allem wünsche ich Allen, die noch auf dem Weg in ein zufriedenes, suchtfreies Leben sind, dass das Neue Jahr ein erfolgreiches wird.
Gespeichert

Sara

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 374
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2017, 17:35:53 »

Ich wünsche euch auch allen gesegnete Weihnachten und einen guten Jahreswechsel, und ein tolles, alkoholfreies neues Jahr!

Liebe Grüße
Sara
Gespeichert

Betty

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1771
  • Carpe Diem - Der Weg ist das Ziel
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2017, 23:06:28 »

Ich mach das mal so:

LG an euch alle hier von Betty     
Gespeichert
Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen.
Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.

Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Wolfsfrau

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 979
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2017, 23:07:10 »

Huhu,

auch von mir alle lieben und guten Wünsche zum Fest! - Ich wünsche Euch
eine wohltuende Zeit über die Feiertage und einen entspannten Jahresausklang.

(Danke, lieber Gerchla, für Deine Worte.)

Liebe Grüße von der Wolfsfrau         

p.s.
Hier noch ein Link für "Aktuelles" (TV):
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/TV-Sendetermine-Drei-Haselnuesse-fuer-Aschenbroedel-id43008506.html
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4580
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2017, 09:22:34 »

Ich wünsche Euch Allen, dass Ihr ein friedvolles, stressfreies und harmonisches Fest erlebt.

Möge es Euch NICHT so ergehen  ;) :

     

Gruß
Greenfox
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Betty

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1771
  • Carpe Diem - Der Weg ist das Ziel
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2017, 09:34:43 »

Hi,
wie schön. Schöne Feiertage.  44.
Alles Gute, Gesundheit und viel Glück.
LG Betty
Gespeichert
Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen.
Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.

Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Mira

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 284
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2017, 14:43:44 »

Hallo zusammen

Auch von mir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2018!

Lg Mira
Gespeichert

Dietmar

  • Gast
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #9 am: 01. Januar 2018, 10:46:22 »

Euch Allen
nur das Beste vom Besten!
Im Neuen Jahr weiterhin eine guten Austausch
und gemeinsame Unterstützung in unserem Bemühen
trotz, oder besser gerade wegen unseren Suchtgeschichten
eine Stabilität und Sicherheit in allen Lebenslagen zu erreichen
sodass wir die Anforderungen unseres Lebens erfolgreich meistern können!

Besonderen Dank an Henri und Co., die es uns ermöglichen uns hier austauschen zu können!!
Gespeichert

Henri

  • Administrator
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Kreuzbund
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #10 am: 01. Januar 2018, 16:59:22 »

Auch ich wünsche uns allen für das neue Jahr nur das Beste.

Zitat
Besonderen Dank an Henri und Co., die es uns ermöglichen uns hier austauschen zu können!!
  nixweiss0

Ich bin hier im Forum eher nur der "Co." und mache nur ein bisschen technische Unterstützung. Ihr, die ihr hier im Forum schreibt, seid diejenigen, die das Forum am Leben erhalten.

LG Henri
Gespeichert

Rekonvaleszent

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 699
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #11 am: 01. Januar 2018, 19:53:51 »

Auch ich wünsche uns allen für das neue Jahr nur das Beste.

Zitat
Besonderen Dank an Henri und Co., die es uns ermöglichen uns hier austauschen zu können!!
  nixweiss0

Ich bin hier im Forum eher nur der "Co." und mache nur ein bisschen technische Unterstützung. Ihr, die ihr hier im Forum schreibt, seid diejenigen, die das Forum am Leben erhalten.

LG Henri


Hallo!

Und genau dafür sage ich einfach mal DANKE.

Es grüßt der
Rekonvaleszent
Gespeichert

Wolfsfrau

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 979
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #12 am: 02. Januar 2018, 21:45:41 »

Ich schließe mich an!

Ohne technisches Know-how kämen wir hier gar nicht zu Rande,
geschweige denn zu Wort.  ;D

Ganz lieben Dank dafür.  :blumen2:

Wolfsfrau
Gespeichert

Gerchla

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1418
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2018, 08:52:40 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

aus aktuellem Anlass hole ich jetzt mal diesen Thread hier wieder nach oben.

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest! Besonders Euch Angehörigen und Partnern von noch trinkenden Alkoholikern wünsche ich, das Euer Weihnachtsfest anders wird, als Ihr es befürchtet. Und falls doch nicht, dann wünsche ich Euch die Kraft auf auf Euch zu achten und die Stärke Eure Bedürfnisse durchzusetzen!

Ich danke bei dieser Gelegenheit allen Schreibern und Schreiberinnen hier im Forum für diesen wunderbaren Austausch. Für mich persönlich ist das sehr wertvoll, ich lerne fast immer dazu, wenn ich hier unterwegs bin. Ich lerne von Euch und Euren Erfahrungen, Euren Erlebnissen, Euren Lebensgeschichten, Eurer Kritik - danke, dass Ihr dies alles hier teilt. Und ein großes Dankeschön auch an die Menschen, die dieses Forum hier am Laufen halten. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist und viel Zeit kostet.

Und da ich nicht weiß, wie aktiv ich hier während der Feiertage und die Tage danach sein kann, möchte ich Euch allen auch schon jetzt einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Und natürlich alles erdenklich Gute für das kommende 2019!

Bis bald und

liebe Grüße
gerchla
Gespeichert

Betty

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1771
  • Carpe Diem - Der Weg ist das Ziel
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2018, 09:40:45 »

Wenn Sterne bunt den Himmel säumen,
ist einer auch für euch dabei.
Zum Jahreswechsel darf man träumen
und glauben an die Zauberei.



An alle Mitglieder schicke ich Grüße und wünsche allen von ganzen Herzen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Gleichzeitig hoffe ich für jeden, dass seine Vorhaben und Wünsche für 2019 in Erfüllung gehen. Alles Gute.
LG Betty
Gespeichert
Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen.
Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.

Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.