Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Darf ich meinen Beitrag hier posten?  (Gelesen 12652 mal)

EmmaGlueck

  • *
  • Beiträge: 2
Darf ich meinen Beitrag hier posten?
« am: 15. April 2017, 11:43:46 »

Hallo,
Ich hätte eine Frage. Ich studiere Psychologie und untersuche im Rahmen meiner Bachelorarbeit Selbsthilfegruppen für chronisch Kranke.
Meine Frage: Dürfte ich meinen Fragebogen hier bei Ihnen im Forum posten?
Sie würden mir damit sehr helfen.

Falls ich meine Umfrage hier posten darf, an welcher Stelle im Forum sollte ich dies tun?
Gespeichert

keppler

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Darf ich meinen Beitrag hier posten?
« Antwort #1 am: 15. April 2017, 19:16:15 »

Hallo EmmaGlueck -

in diesem Forum gibt es keine Vorzensur!
Natürlich haben wir Probleme mit Voyeur*nnen, kommerziell ausgerichteten Beiträgen, unseriöser Werbung für Devotionalien rund um das Thema Sucht, Trollen etc., etc.
Im Zweifel behalten wir uns selbstverständlich vor, Beiträge hier auch zu löschen - manchmal auch - nach Absprache innerhalb des Morderator*nnen-Teams - kommentarlos.
Ich empfehle Dir, Dein Vorhaben und Dein spezielles Interesse hier gut und nachvollziehbar zu präsentieren - inwieweit es eine im Anschluss für Dich befriedigende Resonanz  geben wird, werden wir sehen ...
Ansonsten: Thematisch passt Dein Anliegen aus meiner Sicht am besten in den "Therapie-Bereich" - im Zweifel werden wir ihn im öffentlichen Bereich entsprechen verschieben.
Herzliche Grüße
keppler
« Letzte Änderung: 15. April 2017, 21:34:52 von keppler »
Gespeichert
"Die Alkoholkrankheit nimmt Dir letztendlich die Kraft -
vor allen Dingen die LEUCHTKRAFT"

Angelica Domröse
Die Legende von Paul und Paula

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4580
Re: Darf ich meinen Beitrag hier posten?
« Antwort #2 am: 15. April 2017, 19:17:54 »

Natürlich dürfen hier auch Fragen "allgemeiner" Natur gepostet werden. Wir sind ja ein "Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte;)

Ich würde vorschlagen, die Frage/den Fragebogen/die Umfrage im Bereich "Allgemeines" oder "Selbsthilfe/Therapie" zu veröffentlichen ... wenn möglich, nach einer kleinen Vorstellung, damit wir wissen, wer will was warum von uns wissen ...

Ansonsten finde ich das Interesse an SHG schon mal sehr gut  44. Und Keppler hat ja auch schon ein paar Worte dazu geäußert.

Gruß
Greenfox
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

EmmaGlueck

  • *
  • Beiträge: 2
Re: Darf ich meinen Beitrag hier posten?
« Antwort #3 am: 22. April 2017, 11:09:08 »

Super, vielen Dank! Dann werde ich den Fragebogen in einem der vorgeschlagenen Threads posten ;)
Gespeichert