Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: FAQ`s für die sich kein eigener Thread lohnt  (Gelesen 32011 mal)

Brant

  • Gast
Vatertag
« Antwort #15 am: 12. Mai 2017, 09:46:12 »

Es lässt mich leicht schmunzeln das der sogenannte Vatertag, der höchste Feiertag aller
Schluckspechte, im Kalender eines Alkoholforums zu finden ist. Ich bin mir fast sicher das
der eingetragene Termin schon in der Werkseinstellung mitgeliefert wurde.
 
Wer braucht schon noch eine Erinnerung für diesen Tag?




Die traditionell männlichen Teilnehmer machen dabei meist eine Wanderung oder eine
gemeinsame Ausfahrt, bei der oftmals viel Alkohol konsumiert wird. Ziel sind häufig traditionelle
Ausflugspunkte bzw. Gaststätten. Bei Wanderungen werden häufig Bollerwagen oder Schubkarren
mitgeführt, um die Getränke besser transportieren zu können.

Aufgrund des erhöhten Alkoholkonsums und der häufig durchgeführten Massenveranstaltungen
(dazu zählen gemeinschaftliche Ausflüge wie Grillausflüge, Ausflüge an den Angelsee, Kutschfahrten)
gibt es am Vatertag erheblich mehr Schlägereien als an anderen Tagen. Laut dem Statistischen
Bundesamt steigt die Zahl der durch Alkohol bedingten Verkehrsunfälle an Christi Himmelfahrt auf
das Dreifache des Durchschnitts der sonstigen Tage an und erreicht einen Jahreshöhepunkt.


Quelle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag
Gespeichert

Betty

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1753
  • Carpe Diem - Der Weg ist das Ziel
Re: FAQ`s für die sich kein eigener Thread lohnt
« Antwort #16 am: 12. Mai 2017, 10:59:36 »

Er steht wohl eben in den Kalendern aus diesem Grund:  ;)

Himmelfahrt als Feiertag

Christi Himmelfahrt ist in Deutschland bereits seit 1936 ein gesetzlicher Feiertag. Daneben trifft dies auf zahlreiche weitere europäischen Ländern wie die Schweiz (hier heißt dieser Tag "Auffahrt" und ist einer der 4 anerkannten Feiertage in der gesamten Schweiz) und Österreich, aber auch auf afrikanischen Staaten wie Namibia und Madagaskar zu. Hochfest ist es in der katholischen, anglikanischen und orthodoxen Kirche.

Im Laufe der Zeit hat Himmelfahrt als arbeitsfreier Feiertag in Deutschland für viele Menschen Bedeutung als Vatertag bzw. Herrentag erlangt. An diesem werden verschiedene Bräuche gepflegt und Freizeitaktivitäten nachgegangen, wie Wanderungen in die Umgebung. Dadurch, dass der Feiertag immer auf einen Donnerstag fällt, ist der darauffolgende Freitag ein gern genommener Brückentag hin zu einen langen Wochenende.
Gespeichert
Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen.
Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.

Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Henri

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Kreuzbund
Re: FAQ`s für die sich kein eigener Thread lohnt
« Antwort #17 am: 12. Mai 2017, 11:45:08 »

so besser? ;)
Gespeichert

Brant

  • Gast
Himmelfahrt
« Antwort #18 am: 12. Mai 2017, 12:07:48 »

Da bin ich mit dabei.   
Gespeichert

Betty

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1753
  • Carpe Diem - Der Weg ist das Ziel
Re: FAQ`s für die sich kein eigener Thread lohnt
« Antwort #19 am: 12. Mai 2017, 12:08:19 »

Du bist perfekt.  44.  :D

LB Betty
Gespeichert
Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen.
Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.

Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.