Ah, jezt verstehe ich es besser. Danke Greenfox.
Ich dachte zuerst es geht um das Erkennen und Überwinden/Auflösen der eigenen Sucht. Denn das ist das was ich für mich immer wieder in Bassmanns Gedanken wiederfinde und spiegele. Und eben dies ist meiner Meinung nach, auch so wie ich es numal seit einer Weile real erlebe, möglich.
Aber klar, jetzt vertseh ich, es geht darum dass die Sucht nicht einfach so ganz von selbst verschwinden würde, allein nur durch eine Erkenntnis auf reiner Verstandesebene. Huschhusch und keiner hats mitbekommen...
Wo ich da nun so drüber nachdenke, kann ich mich dran erinnern daß ich in manchen Momenten auch diesen Gedanken hatte.
Ist aber noch was anderes als sich in der Öffentlichkeit zu outen. :-[
Naja liebe Mimose, du musst dir ja jetzt auch nicht gleich ein Schild mit Aufschrift umhängen mit dem du dann rumläufst. Zu sich selbst und auch zu seinen Problemen zu stehen, und sie als einen Teil von sich anzunehmen ist aber schon sehr wichtig. Und solche Leute wie in der Suchtberatung, unterliegen der Schweigepflicht. Auch gute Freunde erzählen nix weiter, in einer SHG ist alles absolut vertraulich, etc. pp. ... so kann man es schon auch selbst steuern wie weit man damit offensiv oder etwas 'bedeckter' umgeht.
GuteKraft immer und schöne Grüße!
Land-in-Sicht