• Allen einen schönen Tag

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Auch wenn der 1. Advent schon vorbei ist - Danke Dir, Betty, für das wunderschöne Foto!

    :snowmanDance:

    LG
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Wir haben unsere Kaffeezeit mit selbst gebackenem Honigkuchen genossen. War lecker! 44.

    Ich wünsche noch einen schönen Nikolaussonntag.
    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • :sun: 44.

    Cooles Bild! Man merkt, dass das Fotografieren mehr als nur ein Hobby ist. :D

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • :blumen3: Vielen Dank. Das freut mich sehr.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Innerer Advent ist, wenn ihr eine adventliche Haltung in euch kultiviert, am besten fangt Ihr gleich damit an.

    Schließt die Augen und blickt von innen her auf euern Körper. Stellt Kerzen auf z.B. in den Füßen, den Knien, im Bauchbereich, in Herz und Lunge, den Händen, etc. Freut Euch an den leuchtenden Kerzen und ihrem warmen Wchimmer, der den ganzen Körper von innen her erhellt. Schafft Euch in eurem Körper Platz, an dem Weihnachten stattfinden soll. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Herzen? Stellt dort schon mal alles bereit. Schmückt den Herzensraum festlich, seht einen Platz für die Krippe und einen für den Weihnachtsbaum vor.

    Seid lichter und festlicher Stimmung und erzählt all Euren Zellen von Licht, das in das Dunkel kommt. Dann wird Weihnachten im Dezember zum Echo des Weihnachtsfests in euch.

    Der Engel Elion

  • Hallo ,
    Ich bin s mal wieder
    Die Zeit Läuft mein zweites Weihnachten ohne Alkohol,15 Monate trocken,
    möchte mich bei euch für die U-stützung bedanken,
    und wünsche allen hier eine frohe weihnacht und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG GUIDO

    PS hoffe passt hier rein :P

  • Hallo Guido,

    :heartBalloon: für das 2. trockene Fest. Auch mein 2. trockene Fest. 44.

    Und dir auch frohe Weinachten und einen guten Rutsch.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Eine etwas freie Interpretation von "Stille Nacht"

    Heute Abend geht's bei mir nach der Arbeit noch in die Kirche zu einem Handglocken-Konzert. Und dann schnell ab in die Heia, da ich auch morgen früh wieder raus zur Arbeit muss ...

    Ich wünsch Euch allen ein ruhiges, stressfreies Fest und ein paar schöne Feiertage!

    Gruß Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfox (24. Dezember 2015 um 20:39)

  • Aus einem anderen Thread:

    Zitat

    Mag überhaupt jemand Weihnachten?

    Ja hier .. ich auch! :D

    Allerdings war ich in diesem Jahr beruflich dermaßen eingespannt, dass diese ganze Vorweihnachtszeit so ziemlich komplett an mir vorbeigesegelt ist... gestern Mittag bin ich nun ins Frei gegangen, und nun werde ich die kommende Zeit natürlich umso mehr genießen.

    Für mich ist die Weihnachts- und Neujahrszeit vor Allem eine Zeit der inneren Einkehr und des Besinnens. Auch eine Zeit, in der das Licht in die Häuser und Herzen der Menschen getragen wird.


    Ich wünsche EUCH ALLEN hier schöne, und Gute Kraft spendende Weihnachten!! :)

    Alles erdenklich Gute immer,
    Land-in-Sicht

  • Ich wünsche allen von Herzen auch in diesem Jahr ein wunderbares ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.


    LG von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • So, da ich jetzt wieder zu Hause bin und noch etwas Zeit bis zum Konzert habe, habe ich in meinem letzten Post mal den Link zum durch das Bild selbst ersetzt ;D

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Also, auch wenn ich gestern nach der Arbeit eigentlich hundemüde war - ich habe es doch nicht bereut, noch zu 22 Uhr zu einem Konzert mit Handglocken und Klangstäben zu fahren. Es war (abgesehen von den in Kirchen üblichen sehr unbequemen Bänken) sehr, sehr schön. Das Lied "Süßer die Glocken nie klingen" z.Bsp. scheint extra für diese Handglocken komponiert worden zu sein ...

    Und auch als orthodoxer Atheist :engel: liebe ich solche Konzerte in Kirchen.
    Leider habe ich heute früh keine qualitativ vernünftiges Video auf Youtube gefunden, dass die Spielart dieser Instrumente verdeutlicht.

    Ich wünsche Euch entspannte Feiertage. Und vielleicht nutzt ja der Eine oder die Andere die Gelegenheit, mal ein Kirchenkonzert zu besuchen ...

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Lieber Greenfox,

    als Musikerin aus Leidenschaft liebe ich Handglocken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Konzert bezaubernd war. :)

    Gestern war ich das erste Mal auf der Christmette, um 23 Uhr! Obwohl ich noch so müde war. Alleine. Aber da dieses Weihnachten ja nüchtern verläuft, hatte ich noch die Kraft und vor allem die Muse und auch den Mut, zur Ruhe zu kommen.

    Hach und was soll ich sagen: es war besinnlich und schön. Es gab da ein "Spinett" (was natürlich ein Keyboard war, welches darauf eingestellt war) und eine Querflöte. Zudem gab es auch Orgelmusik und wir haben gesungen. Obwohl ich eher Buddhistin bin, laufen bei mir jedesmal die Tränen, wenn gemeinsam "Stille Nacht" und/oder "Oh Du Fröhliche" gesungen wird..... Hach, das war einfach wirklich entspannend und Futter für die Seele. :)

    Einen schönen ersten Weihnachtstag wünscht Dir
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Eine kleines musikalisches Geschenk für alle die in der dunklen Jahreszeit inneren Frieden finden und spüren möchten. Viel Spass mit Georg Deuter und seiner unvergleichlichen Darbietung verschiedenster Lieder wie Stille Nacht, Es ist ein Ros entsprungen oder auch Leise rieselt der Schnee. Eine Reise durch die Jahrhunderte. Eine Kerze anzünden, sich zurücklehnen und seiner Seele begegnen. Das ist es!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!