Hallo, nach dem Verzicht auf Alkohol habe ich bis jetzt umso mehr Kaffee und Energydrinks getrunken, sicher viel, viel mehr als
das unbedenkliche Ausmass. Nun war es so, dass es nur mehr Unruhe und Herzklopfen verurachte, die Wachmacherwirkung
wurde immer weniger, soweit, dass ich mich fragte, du ruinierst ja deine Gesundheit und der Schlaf ist auch schon schlecht.
Nun habe ich gestern mit einem Test begonnen, den ich einmal einige Tag fortsetzen möchte: Ich trinke keinen Kaffee und Energydrings.
Mal schauen was bei dem Experiment herauskommt.
Ich muss sagen, ich habe richtige Entzugserscheinungen, wie sie auch beschrieben werden (im Wikihow):
Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Erschöpfung müde und schlapp und allgemein antriebslos und Muskelschmerzen.
Was ich unter den Symptomen nicht so richtig beschrieben fand, war, dass es mir zu kalt ist, ich hatte fast so etwas wie Schüttelfrost gestern abend (das geht dann vielleicht unter grippeähnliche Symptome).
Der einzige Pluspunkt war, dass ich gestern recht gut (durch)geschlafen habe.
Da ist halt auch das Neurotransmittersystem etwas aus dem Gleichgewicht, dass sich nach und nach wieder einrenken sollte.
Ich bin verwundert, dass das relativ heftig ist. Na ja, nach ein paar Tagen sollte das verschwinden. Man kann ja (im Ggs. zu Alkohol)
anscheinend wieder mit geringen Koffeindosen (bei bedarf) beginnen ohne einen richtigen "Rückfalleffekt" zu haben.