Hallo ich möchte mich Vorstellen ,
Ich heisse Steffi und bin 35 Mutter einer 2 Jährigen Tochter und seit 8 Jahren in einer Beziehung.
Ich leide an Depressionen Ängsten und Posttraumatischer Belastungsstörung.
Nun zu meinem Alkohol Problem.
Ich trinke seit ca 10 Jahren meistens Verhältnissmassig wenig und erst wenn mein Tochter im Bett ist und auch nur wenn mein Mann da ist.
Der absoluter Antialkoholiker ist und wenig Verständnis hat , zum Glück.
Es ist so das ich Ohne Alkohol nichts fühle und völlig leer bin ich habe an nichts Freude und bekomm nichts hin. Ich versuche zu funktionieren , spiele mit meiner Tochter Haushalt , raus gehen etc , aber meiner Tochter zu liebe fröhlich gespielt.
Erst wenn ich Abends mein Sekt aufmache wo ich mich den ganzen Tag nach sehne gehts mir besser , ich tue was für mich lese hab Spass , Bastel baue etc . Schreibe Menschen bin einfach froh.
Mein Mann und ich versuchen immer Regeln zu finden , nur 2 mal die Woche nur 2 Flaschen Sekt etc , ich versuche immer mir was einfallen zu lassen um mehr zu bekommen , Versprechen geben , lieb bestechen , Argumente warum heute mal mehr etc .
Es macht mich so fertig ohne nichts zu fühlen , ich hab sehr viele Therapien hinter mir doch nichts half .
Ich habe große sehr große Angst die Kontrolle zu verlieren , Mann und Kind zu verlieren .
Ich freue mich nun hier zu sein und hoffe auf guten Austausch