Was kocht ihr heute?

  • Dann liste mir bitte mal auf, was Du noch da hast, im Regal oder so. Ich glaube es nicht, dass Du gar nichts mehr hast. ;)

    Dann zauber ich Dir ein Rezept, okay? :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ..ja Olli, und mit Achtsamkeit,
    die Angespanntheit bei Hunger wird von Vielen mit Suchtdruck verwechselt ...
    bei Hunger gehts ganz schnell dass man denkt `ich muss.....´

    ´ne Tüte Haferflocken und ´ne Packung Milch für ´ne Riiiieeeeesenportion schöne warme Haferflockensuppe, das kostet zusammen beim Discounter keinen ganzen Euro .... und is gesund.

  • Hallo Oliver!

    Ist jetzt zwar schon ein bisschen spät, aber gut und magenfüllend sind auch Eiernudeln. Du brauchst nur Nudeln, 1 Ei und bisschen Öl. Die Nudeln kochen, in eine Pfanne mit ein bisschen Öl geben und ein Ei darüber (und Salz). Vielleicht hast du ja noch Öl oder Butter zuhause und kannst dir das Ei wo leihen. Nudeln sind sehr günstig.

    Liebe Grüße
    Sara

  • Lieber Lusches,

    ich habe hier was im Internet gefunden bzgl. Calamares:

    2 EL Speisestärke
    4 EL Grieß
    1 TL Salz
    1 TL Paprikapulver
    - Damit dann die Tintenfischringe panieren. Damit es unkompliziert wird, schmeiß ich alles in einen großen Gefrierbeutel und schüttel es kräftig durch ;)

    Ich habe es nicht ausprobiert, kann mir das aber gut vorstellen, dass es klappt. Ich habe auch gelesen, dass man es nicht länger als 2-3 Minuten frittieren soll, weil sie sonst zäh werden.

    LG
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Gehe heute in die Suppen Küche
    (Bei uns ist es der Mittagstisch)
    Da gibt Gemuse Auflauf und desert als nachspeise.

  • Sehr gut, Oliver! 44.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • hey Oliver,
    du wirst schon bald sehen dass du nun in Zukunft dann auch dein Geld
    für gutes und gesundes Essen zur Verfügung hast ;)

    Ahoi, Land-in-Sicht :)

  • Da ich gestern nicht mehr zum einkaufen
    gekommen bin.

    Gibt es bei mir heute nur Haferflocken mit Milch.

  • Hab zwar nicht selber gekocht, aber wir waren heute unterwegs - u.a. auf einem Beelitzer Spargelhof. Dreimal dürft Ihr raten, was wir da gegessen haben:
    eine Riesenportion frisch gestochener, zarter, saftiger Spargel mit brauner Butter, Kartoffeln und Schnitzel!

    Wow, dass war soooo lecker :D

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hach, habe heute ebenfalls Spargel gegessen - ich liebe ihn. Und morgen mach ich mir gebratenen grünen Spargel

  • Heute/gestern

    Nichts weil es mir nicht gut geht.

    Gruss Olli...

  • Olli

    Wenn du noch Haferflocken hast, dann koch dir ein Süppchen - aber ohne Milch.
    Milch ist nix für Magenkranke!!!!!!
    Mit Wasser und Salz, oder bisschen Brühe wenn du hast.
    Es sollte schön schleimig sein, denn das legt sich an die ramponierte Magenschleimhaut an.
    Der viele Alk ruiniert ja die Magenschleimhaut und verursacht Gastritis oder auch Magengeschwüre.

    Gute Besserung

  • Hallo ennasu,

    Danke genau das habe ich gemacht, natürlich mit Wasser 44.
    Ich habe leider auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse Sodbrennen :( Habe es bis jetzt mit Bullrich Salz bekämpft, hilft aber nicht mehr
    muss spucken davon hat jahrelang geholfen aber jetzt leider nicht mehr.

    Ich habe jetzt eine lauwarme Gemüse Brühe getrunken mal sehen ob das wennigstens drin bleibt.

    Grüssle Oliver.

  • Olli
    Trink keinen Pfefferminztee und keinen Kamillentee.
    Wenn, dann Fenchel. Oder heißes Wasser.
    In Wasser gekochte Karotte - oder eine Kartoffel. Wenn es geht. Ohne Fett, ohne alles.

    Aber Olli - Alkohol geht GAAAAR nicht.

    Noch mehr gute Besserung
    ennasu

  • Hallo ennasu

    Ich gebe zu für einen kleinen Moment habe ich schon dran gedacht, aber Alkohol hat keine Chance mehr bei mir, Ich habe
    Gemüse da werde was mit Kartoffelpüree machen dieses Pulver 2x1/4 L Wasser muss mein Essen weich haben da ich leider mit 31j schon nur noch 1 unteren R-B-Zahn habe, ja das ist auch so eine Baustelle bei mir wo ich schon lange immer wieder vor mir herschiebe.

    Lg Olli

  • Olli

    Also mein Mann hat auch Zahnprobleme - aber notfalls wird alles mit der Gabel zermatscht:)
    So isses dann eben...

  • Etwas "Gesundes" für die Linie. ;D 44.


    Wokgemüse (Lauch, Karotten, Zucchini) mit Chili-Erdnusssoße mit Ingwer und frischen Kräutern und Vollkornspaghetti.

    :clap: Immer sehr lecker.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!