Ich habe ein bisschen in diesem Forum gelesen und finde es sehr sympathisch.
Zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre alt, habe 2 Kinder, einen Mann und arbeite Vollzeit. Außerdem habe ich ein Alkoholproblem. So richtig bewusst ist mir das seit ein paar Wochen, ca. 3 oder 4 Monate denke ich, doch was mich beängstigt ist, dass es immer schlimmer wird. Ich habe Schwierigkeiten, meinen Arbeitstag durchzuhalten, sobald ich daheim bin, trinke ich ein Bier. Ich denke sehr oft an Alkohol, und trinke jeden Tag. Jetzt nicht unbedigt viel, so ca. ein Bier und ein Viertel bis einen halben Liter Wein, am Wochenende mehr.
Wenn ich nichts trinken kann, geht es mir schlecht. Ich habe noch keine körperlichen Entzugserscheinungen, doch das Verlangen nach Alkohol, wenn keiner verfügbar ist, finde ich schlimm.
Ich glaube, dass der einzige Weg für mich ist, eine Zeit lang wirklich auf Alkohol zu verzichten. Ich habe jedoch Probleme in meinem Leben, wo ich mir denke, dass ich die nicht nüchtern durchmachen möchte. Also irgendwie drehen sich meine Probleme im Kreis.
Trotzdem möchte ich zum Trinken aufhören. Ich habe nur gerade keine Plan wie ich das durchhalten soll.
Ich habe mich hier registriert, weil ich ein bisschen Motivation brauche.
Ich freue mich auf einen guten Austausch!
Liebe Grüße
Sara