Hallo Sunny,
ich höre bei dir so viel Willen und Motivation raus. Leider reicht der Wille meist nicht ganz, um aus der Sucht auszusteigen. Gib dir einen Ruck, sperre deine Scham in den Keller ein, oder sonst wo und hole dir Hilfe. Du wirst sehen, dann geht es schon viel leichter.
Ich will, dass der Augenblick für einen Neuanfang heute ist. Aber es war schon so oft "heute". Wann kommt der Augenblick??
Genau das ist er Kreislauf der Sucht. Du willst da raus. Dann kommt ein schwacher Moment und du bist wieder drin.
Weist du wie du da rauskommst? Du musst "nur" diesen einen (oder anderen) schwachen Moment überstehen und der Sucht di kalte Schulter zeigen. Das ging bei mir gut, wenn ich mich schon vorher auf diese Momente vorbereitet habe. Plane irgendwas, was du in so einem Moment tun kannst. Z.b. Joggen gehen, schwimmen, ...
Gesundheit, Freiheit, Glück. Ja, eigentlich will ich doch...
"Gesundheit, Freiheit, Glück. Ja, eigentlich will ich doch...
Das Wort EIGENTLICH, kannst du getrost ganz aus deinem Wortschatz streichen, das brauch kein Mensch. Aber du wirst dich wundern, wie schwer es fallen wird, es wegzulassen. Das Wort "MAN" am besten gleich mit.
Zottelchen