Da ich beobachte dass der Betrieb hier schon seit Monaten mehr als dahindümpelt, möchte ich mal nachfragen ob es denn Überlegungen gibt das Forum hier einfach stillzulegen? Denn Impulse dass sich da irgendwann mal etwas an dieser Starre ändern könnte sind ja nicht vorhanden.
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest ...
-
-
Mir ist das leider auch aufgefallen.
Ist aber schon länger so. Hatte mir mal die Mühe gemacht und einige Threads angestoßen und neue eröffnet, aber es kam nicht viel bei rum.
Scheinbar sind alle staubtrocken und brauchen das Forum nicht mehr.
-
Stilles Wasser , ich frage mich, ob du auch über die Außenwirkung und über die Auswirkungen eines im öffentlichen Bereich geposteten Threads mit diesem Titel nachgedacht hast.
Ich finde das nämlich nicht ganz unproblematisch.
Gewiss ist hier mal wieder herzlich wenig Traffic, aber das ist ja nun nichts Neues.
Soweit ich das überblicke, hat dieses Forum in den vergangenen Monaten dem einen oder anderen ernsthaft interessierten Nutzer tatsächlich Hilfestellung geleistet.
Man kann sich natürlich fragen, ob sich so ein Forum noch lohnt, wenn auch nur einem oder zwei oder drei pro Jahr geholfen werden kann.
Wenn man mich fragt, die nicht ihr Geld, sondern nur einen Teil ihrer Zeit investiert und die das nicht allein macht, sondern Mitstreiter hat, kann ich das derzeit mit „ja“ beantworten.
Und Alex07 , der das hier finanziert, ist bereit, weiterhin dafür bezahlen.
Ich frage dich und andere, die sich möglicherweise mit ähnlichen Gedanken tragen: Wenn dieses Forum auch nur einem oder zwei oder drei pro Jahr eine echte Hilfe ist, und es noch aktive Nutzer gibt, die Hilfestellung geben wollen und es ggf. auch tun, handelt es sich in dem Fall um ein „totes Pferd“, von dem man besser absteigen sollte?
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn es mehr wären, wenn mehr ernsthafte Interessenten das Potential dieses Forums erkennen und nutzen würden.
Ich sehe aber nicht, dass das künstlich herbeigeführt werden könnte.
-
Hallo Stilles Wasser ,
das Pferd ist nicht tot, doch einige Reiter scheinen arg ermüdet oder gelangweilt zu sein.

Wenn's dir Unbehagen bereitet, muss dann gleich das Pferd zum Abdecker? Weisheiten oder "New's" zu posten ist sicherlich arg ermüdend ... auf Dauer, zumal wenn sich kein Gespräch daraus erspinnt, ebenso ist es mit ständigen Wiederholungen. Vielleicht könntest du "das Pferd" wieder zu Leben erwecken?
-
Also ich schaue regelmäßig ins Forum. Die Unterstützung die ich erhielt, gebe ich bei Bedarf gerne weiter. Und damit meine Abstinenz dauerhaft bestehen bleibt, möchte ich gerne weiter im Forum bleiben.
Jetzt sind Sommerferien und Urlaubszeit. Da ist bekanntlich wenig los hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!