Zureuckim Leben - Meine Vorstellung

• Hallo,

meine Vorstellung:

Meine Alkoholkarriere hat sich über 30 Jahren schleichend (wie das ja nicht selten der Fall ist) entwickelt. Nachdem ich hart aufgeschlagen bin (Arbeitsplatzverlust, Verlust der Fahrerlaubnis und vorläufiger Ausschluss aus meiner Familie) habe ich im November 2009 den Entschluss gegen den Alkohol getroffen - ganz gleich, was kommt und wie es mir geht.

Mittlerweile bin ich seit gut 16 Jahren trocken und vieles in meinem Leben hat sich langsam positiv entwickelt. Ich weiß, dass ich niemals als Alkoholiker vom Alkohol geheilt werden kann und dass jeder Versuch kontrolliert zu trinken mit einer Katastrophe enden kann.

Auf meinem Weg haben mich 2 langjährige Therapeuten, ein langjähriger Internist und einige Menschen in meinem privaten Umfeld begleitet. Wie es mir in meiner Zeit als nasser Alkoholiker ging werde ich niemals vergessen, ganz gleich, wieviel Zeit vergeht. Deshalb möchte ich gerne meine Erfahrungen einbringen und so vielleicht dem einen oder anderen Menschen ein Stück Hilfe und / oder Hoffnung geben. Nur, wer selbst die Sucht erlebt hat, weiß, wie es sich wirklich anfühlt, in der Abhängigkeit festzustecken.

Zurueckim Leben

• Willkommen hier bei uns ZurueckimLeben, wow 16 Jahre trocken ist ja schon mal eine Hausnummer. Hut ab. Es wird sich jemand der Mod‘s bei dir melden, bis dahin kannst du dich schon etwas einlesen. Ich bin gespannt von dir mehr zu lesen und freue mich schon auf einen Austausch.

• Hi ZuruekimLeben

Herzlich willkommen nochmals von meiner Seite. Ich freue mich auf den Austausch mit dir und denke, dass du mit deiner langjährigen Abstinenz viele wertvolle Impulse ins Forum bringen kannst. Ich bin gerade auf der Heimreise aus Frankreich und werde dich, sobald angekommen, für den offenen Bereich freischalten.

Beste Grüsse

Tom

• Hallo ZurueckimLeben ,

auch von mir nun ein herzlich Willkommen in unserer SHG. Danke, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilen möchtest. Das dürfte für dieses Forum gewiss eine Bereicherung sein.

Freundliche Grüße

AmSee

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!