Schade, dass in den Podcasts "Gott" oder die "höhere Macht" immer so prominent propagiert wird. Das hält so viele davon ab, es auszuprobieren und trifft überhaupt nicht den vorherrschenden Spirit der Meetings
Ist leider so. Es kommt leicht der Eindruck auf dass es unablässig ist bei der AA einen bestimmten Glaubenssystem beitreten zu müssen. Dem ist jedoch nicht so. Für mich selbst waren Programm und Schritte fast völlig außen vor. Mich interessierte die lebendige und ehrliche Atmosphäre, die mich seit meinen ersten Meetings fast magisch anzog. Hier wurde Tacheles geredet über das Thema Alkohol und den eigenen Erfahrungen damit. Heilung hat wohl viel damit zu tun zu erkennen dass wir mit unserem Problem nicht alleine sind und endlich imstande sind hinzuhören oder auch darüber sprechen über das was wir ja jahrelang nicht wahrhaben wollten.
Ich habe mir heute Episode 6, die über Paul, angehört und mir gedacht wie toll es doch für das Forum ist hier auch Sachen anbieten zu können wo die Stimmen der "echten Alkoholiker" zu hören sind. Das ist ja dann noch ein anderes Level als halt nur zu lesen. Ich kann die Podcasts nur wärmstens empfehlen.
Gruß