• Rainbow,

    mein Gedanke ist der, dass Du Dir überlegen solltest, welche Art Hilfe Du Dir hier erhoffst ... und konkrete Fragen stellen.
    Na ja, und Geduld haben, hat fast kein Süchtiger. Von Kunden kenne ich das auch aus meiner Selbstständigkeit, wenn der Auftrag erteilt ist, sollte er vorgestern erledigt sein, das mache ich nicht mehr.

    Du hast ja schon festgestellt, dass hier keine Art Seniorencafe ist, in dem man sich die Zeit vertreiben kann. Ich schreibe das deswegen, weil es bei uns so etwas gibt und ich da auch schon mal damit flüchtig befasst war, aber das ist nicht meins.
    Und hier bin ich selbst inzwischen eher selten und möchte mich gar nicht so sehr involvieren lassen. Das hab ich längere Zeit gemacht, jetzt möchte ich lieber was anderes tun und mich mehr um meine eigenen Dinge kümmern.
    Ich bin zwar ähnlich alt wie Du, aber ich hab eine Menge Interessen, denen ich gerne nachgehe. Dabei sitze ich zwar oft vor dem Computer und lese auch, aber ich sehe mich nicht in der Lage und will das auch nicht, dass ich auch eine Art Betreuer (oder Sponsor) werde.

    Du hast es ja schon mitgekriegt, wie das hier läuft. Wenn Du "nur" jemanden zum Reden brauchst, weil Du Leerlauf hast, dann würde ich Dir ganz klar empfehlen, Dich weiter umzugucken. Du hast es hier vielleicht genau so versucht, aber es gibt ja vielleicht auch noch andere Möglichkeiten für Dich.

    Schönen Gruß

  • Ein letztes Mal hier...

    auch Dank Euch fühle ich mich nicht gut
    , bereue es sehr jemals offen hier über mich geschrieben zu haben.

    Ich kann jeden „Zugang“ nur warnen sich zu öffnen, bevor er sicher ist hier starten zu wollen.

    Unbedingt erst die „ Gebrauchsanweisung „ lesen... nicht das Jemand glaubt er könnte erst einmal

    NUR Sorgen haben.


    ICH empfinde dieses Forum als einen Club von sehr Wenigen, welche noch dazu gern unter sich bleiben
    (PN).

    Hat schon einmal jemand nachgedacht, weshalb es so selten Neuanmeldungen gibt und selbst
    Wenn, sind sie bald wieder stumm.

    Ich gehe mit Sicherheit meinen Weg ...

    (Nicht das hier gleich die Polizei klingelt)

    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten....

    Ich habe nächtelang gelesen, vieles war gut .... steht aber auch in all den ähnlichen Foren...

    den Austausch hätte ich gebracht.

    In diesem Sinn ...

  • Für einen "Austausch" muss man aber auch bereit sein, etwas anzunehmen. Nicht nur austeilen.

    Ja, Du hast Dich etwas geöffnet. Und anschließend sofort wie eine Kreuzung zwischen einer eingeschnappten Auster und einem Seeigel wieder verbarrikadiert und um Dich geschossen.

    Zitat

    Ich gehe mit Sicherheit meinen Weg ...

    (Nicht das hier gleich die Polizei klingelt)

    Auch hier hast Du anscheinend NICHTS verstanden und verspritzt lieber Gift und Falschmeldungen, als sachlich zu bleiben.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Rainbow,
    ich weiß nicht so recht, was ich mit diesen allgemeinen Vorwürfen anfangen soll, berechtigt finde ich es jedenfalls ganz und gar nicht, zu so einer Art Rundumschlag auszuholen.

    Mir ist insbesondere nach diesem deinem letzten Abschiedspost immer weniger klar, WAS du hier eigentlich gesucht hast. nixweiss0

    Du schriebst letztens, dass du bei deiner Anmeldung hier einen „Fahrplan“ unter Absprache mit deinem Hausarzt hattest. Davon hattest du bislang gar nichts geschrieben. Nach und nach kam lediglich heraus, DASS du derzeit trinkst und nicht aufhören kannst.

    Mit Greenfox scheinst du nicht klar gekommen zu sein, sowas kann vorkommen, dass man mit jemand nicht klar kommt, schließlich sind Menschen nun einmal verschieden. Doch außer ihm gab’s hier ja noch andere, die dir geantwortet haben, und mit denen du nach eigener Aussage klarkamst…. Erst auf deine Vorwürfe ihm gegenüber in diesem Abschiedsfaden hat sich Susanne geäußert. Was sie sich dabei gedacht hat und warum sie sich überhaupt geäußert hat, ist meines Erachtens anschließend durch die Diskussion deutlich geworden.


    ICH empfinde dieses Forum als einen Club von sehr Wenigen, welche noch dazu gern unter sich bleiben
    (PN).

    In einem anderen Forum, das ICH kenne, ist es nicht anders, dass man die Neuankömmlinge erst einmal kennenlernen will, BEVOR man sie für weitere Bereiche freischaltet. Das dient dem Schutz der Nutzer. In jenem Forum findet übrigens mit noch trinkenden Alkoholikern nahezu gar kein Austausch statt.



    Ich habe nächtelang gelesen, vieles war gut .... steht aber auch in all den ähnlichen Foren...

    Was Wunder …. :devilsmile:


    den Austausch hätte ich gebracht.

    Hast du meines Erachtens bekommen… Dass du mit diesem Austausch nicht gut zurecht gekommen bist, liegt nicht unbedingt an den Nutzern, die dir geantwortet haben…

    Nun, vielleicht findest du ja anderswo das, was DU gesucht hast.

    Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg.

    Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von AmSee13 (23. Dezember 2022 um 17:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!