Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und hatte mich erst vorgestellt. Ich habe nächste Woche einen Termin zur Suchtberatung und war mehrfach bzgl Symptomen schon beim Arzt.
Auf viele Fragen finde ich keine Antworten.
Deshalb vielleicht kann mir jemand sagen wie ich meine Tage besser überstehe bis zu einer Entgiftung oder wie andere mit Alkohlproblem ihre Tage "überlebten".
Ich hab täglich massive Symptome, die einen normalen Alltag unmöglich machen. Bin auch krank geschrieben. Hab aber auch ein Kind.
Es fing an vor ca 4 Wochen mit täglichen schwitzen so bald ich wach bin. Egal wie lang der Alkoholkonsum her war ob 5 oder 12 Stunden. So bald ! ich wach bin Herzrasen, Unruhe, schwitzen , zittern leicht . Seit der Zeit ist mein Gesicht mega rot, Hände und Dekolleté. Für mich der absolute Horror alles.
Ich habe immer "nur" abends " getrunken und von der Menge 1-1.5 l Sekt/Wein über ca 1.5 Jahre und zuvor weniger, nicht so viel oder regelmäßig seit 2018.
Jetzt gibt es einige die solche Mengen 10 Jahre getrunken haben und nicht solche krassen Symptome haben und frage mich wie das möglich war für andere einen normalen Tag zu haben ?
Die Symptome fingen an obwohl ich nichts reduziert hatte und halten dauerhaft an . Dann trinke ich abends und manches geht weg aber weder total fertig. Also mit und ohne Alkohol fühle ich mich rein nie normal das fing ganz plötzlich an, weshalb ich dann auch einen Arzt aufsuchte.
Wie war das bei euch mit Symptomen?
Liebe Grüße