Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)

  • Ach das ist ja eine süsse Idee: Kopftuch für unsere Fußballer ;)

    Und weil man/frau hier unangemessene Dinge ansprechen/fragen darf, frage ich dich jetzt mal ganz direkt, Daun: Wählst du die AFD? Und was mich noch interessiert: Was machst du beruflich? Bitte nicht auf dem falschen Fuß verstehen. Es interessiert mich tatsächlich ernsthaft.


  • Ach das ist ja eine süsse Idee: Kopftuch für unsere Fußballer ;)

    Und weil man/frau hier unangemessene Dinge ansprechen/fragen darf, frage ich dich jetzt mal ganz direkt, Daun: Wählst du die AFD? Und was mich noch interessiert: Was machst du beruflich? Bitte nicht auf dem falschen Fuß verstehen. Es interessiert mich tatsächlich ernsthaft.

    Hallo ichso
    Klasse Idee Aber dann alle In Schwarz Rot Gelb auch die Frauenmanschaften...
    Werde ich mir aber nicht Antun,wo 25 Leute Hinter einem Ball Rennen Fanatische Anhänger im Stadion enttäuscht sind(geht ja zur Zeit Nicht Corona sei Dank) und die 4Eckigen
    Fans die zu Hause vor der Glotze sitzen und Mitfeiern und Dabei bei Bier Cola und Cips ihre Diät vergessen,nee das brauch ich nicht,da kann ich mir schon was besseres Vorstellen.

    Also diese Partei die du da Ansprichst die Kenne ich zwar aber in diese Ecke möchte ich mich erst gar nicht bewegen.Du bist ja so Neugierig,
    ich bin sogar in einer Partei jetzt kannst du mal Raten welche...
    In den 1980 Jahren habe ich den Ersten Ökologischen Kindergarten in NRW ins Leben gerufen,war in Keiner Partei aber habe alle Politiker Vorgeführt.Einstimmiger Beschluss.CDU FDP Die Grünen SPD
    Da habe ich die Dreckigkeiten der Politik Kennengelernt.
    Vor einigen Jahren habe ich dann auf einem Infostand mich mit Leuten unterhalten,die dort einen Stand aufgebaut hatten.
    Mit meinen Efahrungen über Politik und das ganze Reden Drumherumn Kamen 2Sätze heraus...
    Wir gehen in Keine Aufsichtsräte
    Und wir Nehmen Keine Firmenspenden.
    Seht im Grundsatzprogramm.
    Die Ersten Voraussetzungen für Koruption also da könnte ich mich mit Anfreunden.

    Und da ich schon Länger ein Betätigungsfeld suchte wenn ich mal aus dem Berufsleben Ausscheide habe ich mich dort Angeschlossen.
    Jetzt kanste mal Grübeln :-[
    Und weißt dann auch was ich Wähle.

    Da ich ja schon im Wohlverdienten Ruhestand bin müssen wir ja von der Vergangenheit Reden.

    Zur Zeit übe ich mich im Fiesenlegen,dafür braucht man in DLand keine Ausbildung mehr ist zur Zeit aus der Handwerksrolle gestrichen.
    Dafür brauche ich nur eine Tochter die Mal wieder einzieht und dann gleich die Wohnung Renoviert haben möchte.

    Na ja ich habe den Ältesten Beruf auf der Welt ausgeübt und darin sogar die Meisterprüfung Abgelegt.
    Jetzt habe ich aber Deine Neugierde hoffentlich zur Zufriedenheit Befriedigt.

    Aber ich bin ja auch Neugierig ich wollte dir schon mal eine PN Schreiben
    Du könntest uns / mich Schlau machen
    Du hast ja verschiedenen Süchten abgeschworen wie kam es dazu und wie Hast du das Geschafft?
    LG

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.


  • Frisöre zu...


    Ganz im ernst, habe mir schon überlegt, gar nicht mehr zum Frisör zu gehen und mir so eine richtige Metal-Matte wachsen zu lassen, wie ich sie Anfang der 90er hatte. Die werden zwar langsam grau, aber voll sind die Haare ja noch. Ich komme so sowieso nicht hinterher, im Lockdown geht gar nicht; nach dem Lockdown und vor dem Lockdown geht auch nicht,weil dann alle hin rennen und ich als jemand,der sich standhaft weigert, nur zum Haare-schneiden extra einen Termin zu machen (weil man ja eh schon genug Termine hat)...naja jemand wie ich hat da beim on-the-fly-mal-reinschneien eh keine Chance.
    Letztens im Lokalradio gehört,dass hier ein illegaler Frisörsalon ausgehoben wurde, und nebenbei wurden auch noch Marihuana-Vorräte und fertige Joints, die fort auch konsumiert wurden, gefunden. So ändern sich die Zeiten, früher waren die Langhaarigen die Kiffer ;D

  • @Daun: Schwarz Rot Gold ginge evtl. auch ;) Habe gerade deine bisherigen Beiträge überflogen... Und freue mich, dass du hier auf die indiskreten Fragen so ausführlich geantwortet hast. Mir stieß dein Satz:"Vielleicht ist das Tragen der Masken ja auch nur eine Testfase auf dem Weg zur Verschleierung" (sauer) auf. Denn ich bin so eine "linksgrünversifftemultikuligutmenschin" <3 Ich glaube, wir stammen ursprünglich vom Afrikaner ab. Und das Völkerwanderungen so was von "normal" sind. Naja, man kennt das ;)

    Aber deine Antwort hat mich eher angenehm überrascht, tatsächlich. Aber ich bin auch grob verunsichert, da ich die Partei nicht zuordnen kann. Freue mich also, wenn du Roß und Reiter nennst. Und der älteste Beruf der Welt? Ist mir leider auch ein Rätsel.

    Nun ist es spät geworden, aber ich werde morgen versuchen, meine drei Entzüge hier kurz zu skizzieren. Vielleicht löst du deine Rätselfragen bis dahin auf? Wird mich freuen.

    Netten Gruß,

    ichso

    PS für FrankundFrei: ich war eine kurzhaarige Kifferin ;)

  • Hallo ichso
    Na ja ich werde die Partei nicht Nennen nur soviel sie Kommt ursprüglich aus Bayern
    Parteien haben ja eine Farbzuordnung bei dieser ist Orange Angesagt.
    Noch eine Hilfestellung:
    Unter Federführung ist das Rauchverbot in Gaststätten eingeführt worden gilt Mitlerweile sogar Europaweit.
    Haben 2019 das Bienensterben und Insektensterben Deutschlandweit
    bekanntgemacht,schwappt aber auch nach Europa und Weltweit über.

    Da hatte ich aber schon Bienen,nicht was du Meinst die 2 Beinigen,sondern die mit 6 Beinen also die Echten 44.

    Waren mal gemeinsam mit den Grünen unterwegs und haben sich dann aber getrennt.

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Hallo ichso
    Na ja ich werde die Partei nicht Nennen (Schleichwerbung ist glaube ich in so einem Forum nicht angebracht) nur soviel sie Kommt ursprüglich aus Bayern
    Parteien haben ja eine Farbzuordnung bei dieser ist Orange Angesagt.
    Noch eine Hilfestellung:
    Unter Federführung ist das Rauchverbot in Gaststätten eingeführt worden gilt Mitlerweile sogar Europaweit.
    Haben 2019 das Bienensterben und Insektensterben Deutschlandweit
    bekanntgemacht,schwappt aber auch nach Europa und Weltweit über.
    Alle Grossen Marken ,Ob Rwe Aldi Lidel sind aufgesprungen.....

    Da hatte ich aber schon Bienen,nicht was du Meinst die 2 Beinigen,sondern die mit 6 Beinen also die Echten 44.

    Waren mal gemeinsam mit den Grünen unterwegs und haben sich dann aber getrennt.

    Das müsste Reichen,Oder?

    Na ja zum Beruf
    Da Treffen sich einige zum Stammtisch in der Kneipe:
    Ein Gärtner ,Maurer, Architekt,Fischer,Zimmermann,Bäcker,Fischer Gärtner,Schlosser und ein Elektriker.
    Und die Frage Kommt auf,wer hat den Ältesten Beruf.
    Grübel Grübel
    Der Maurer Medet sich und bringt vor wir haben die Pyramieden Gebaut ganz Klar,das ist der Älteste Beruf.
    Ruhe im Raum,und der Arrrrrrrrchitekt wendet ein,ihr habt diese gebaut ja ,aber ihr seid viel zu dumm da haben wir vorher schon geplant,also ist unser Beruf Älter..
    Da meldet sich der Schlosser und wendet ein,Ihr Könnt ja Planen und Bauen ,aber wer hat denn bitteschön die Werkzeuge dafür hergestellt,
    Das waren doch wohl Schmiede und Schlosser..Also ist unser Beruf doch Älter oder?
    Da erhob sich der Zimmermann von seinem Platz und stellt mal die Frage:
    Und wer hat die Arche gebaut?
    Wohl Zimmerleute
    Also ist doch unser Beruf der Älteste.
    Der Fischer wendete ein ja und wovon habt ihr gelebt?
    Ihr könnt Planen Bauen Werkeln aber irgendetwas müsst ihr doch Essen,also ist unser Beruf doch der Älteste.
    Ja meinte da der Bäcker,aber Brot gab es warscheinlich doch schon vorher oder?
    Also ist doch unser Beruf noch Älter.
    Da warf der Gärtner ein,wer hat den den Garten Eden gebaut,doch wohl Gärtner
    Also ganz Klar wer den Ältesten Beruf hat derGärtner
    Also habe ich den Ältesten Beruf der Welt.
    Da raufhin meldet sich der Elektriker und wirf mal eine Frage in den Raum.
    Wenn das so ist ,wie war das dann ,als Gott Vater Sprach es werde Licht.da haben wir schon die Leitungen gezogen,wenn jetzt noch einer Zweifelt wer den Ältesten Beruf hat,ist das glaube ich Beantwortet.
    Und alle Klatschten :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    Frage Beantwortet
    LG

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Na dann will ich mal. Da ich langes Schreiben am Smartphone vermeide, hier ein kurzer Einblick in mein süchtiges Leben. Den Schmerz, die Trauer, Wut und Scham kannst du dir dazu denken. War alles reichlich vorhanden.

    Ich komme aus einer asozialen Stammfamilie und habe schon mit 13 gesoffen. Später als Mutter habe ich mich "zusammengerissen", hatte jedoch süchtige (Alkohol/Drogen) Lebenspartner. Und keine Ahnung, wie das alles zusammenhängt. War trotz der Kinder viel auf Arbeit (Sekretärin), weil eine musste ja Miete zahlen.

    Der Weg raus war hart und bitter. Alles verloren: Familie, Arbeit, Selbstachtung. THC habe ich in der Psychiatrie entzogen, dann später Suchtverlagerung auf Alk. Den habe ich Zuhause entzogen. Last but not least: Nikotin. Auch Zuhause. Das war der härteste Entzug. Aber nun auch schon über 8 Jahre zurück. Wie geil is das denn??? Denk ich grad so beim schreiben ;)

    Meine Rezepte: Laufen statt saufen. Wer Ordnung in der Wohnung hat, der hat auch Ordnung im Kopp.

    Und: Nie mehr schweigen bei Unrecht! Deshalb setze ich mich seit Jahren ehrenamtlich mit meinen politischen Freundinnen für benachteiligte Menschen ein. Und im Jahr 2021 sind das immer noch: Frauen, Kinder, Alte, Kranke, Ausländer w/m/d Und jetzt habe ich gerade mal wieder bissi Kotze im Hals :(

    Aber: :heartBalloon: Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, verändert sich das Gesicht der Welt :heartBalloon: (afrikanisches Sprichwort) hing bei uns schon vor über 30 Jahren am Kühlschrank. Ich mach einfach weiter. Und frage nach, wenn eine/r Maskentragen als Übung für Verschleierung in den Raum stellt. Geht in meinem Kopf garnet. Wegen Diskriminierung und so.

  • PS: Diskriminierung funktioniert natürlich auch bei "Frauen als Bienen zu bezeichnen" und anderem. Btw: Kurze Röcke tragen Frauen oft nur, weil die meisten Männer besser gucken als denken können.

    Achje... weites Feld...

    Ein Lob aber auf jeden Fall, dass du (und deine Partei) sich für echte Bienen einsetzen. Auch richtig wichtig 44.

  • Irgendein Hirsel hat den letzten Kaffee ausgesoffen und keinen neuen aufgesetzt >:( >:( >:(….Das gibt Mecker… >:D Eigentlich bin ich ja die Ruhe und Liebensgewürzigkeit in Person.
    Aber wenn hier jemand den letzten Kaffee aussäuft :o :o :o….dann gibt`s so dermaßen Mecker…DAMIT DAS KLAR IST ! ;D

    So, geht gleich besser :)

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • @daun: ich hoffe doch ;)

    Brit : Lach... Genau dafür is das Ding hier! Freut mich, dass es geholfen hat 44. Ich sollte Geld verlangen ;)

    Oh Susanne... Bei dir will ich ganz oft OMG schreiben <3 Aber Alter Falter! trifft's auch ganz gut ;)

  • Hallo
    Susanne hat die 100 Punkte 44. 44.

    Hallo ichso
    Da wäre dann noch die Berufsfrage die dich ja so Interssiert
    In der Sendung von Robert Lemkr zur Sendung Beruferaten,Tüpische Handbewegung

    Rechte Hand Leichte Faust machen und nach Rechts Drehen.
    LG

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Oh, das war untergegangen. Aber ich bin sicher, dass ein Kollege von dir schon dem lieben Gott beim Licht machen geholfen hast ;) Sowas konnte damals nur ein richtiger Mann.

    Wusstest du, dass Frauen bis 1977 noch die schriftliche Erlaubnis ihres Ehemannes brauchten, bevor sie wasauchimmer arbeiten durften? Und da es ja damals noch kein Papier gab... Also beim lieben Gott so.

    Du bist Elektriker, stimmt's?


  • Oh, das war untergegangen. Aber ich bin sicher, dass ein Kollege von dir schon dem lieben Gott beim Licht machen geholfen hast ;) Sowas konnte damals nur ein richtiger Mann.

    Wusstest du, dass Frauen bis 1977 noch die schriftliche Erlaubnis ihres Ehemannes brauchten, bevor sie wasauchimmer arbeiten durften? Und da es ja damals noch kein Papier gab... Also beim lieben Gott so.

    Du bist Elektriker, stimmt's?


    Jo Ich glaube sogar das es das in Verschiedenen Ländern Heute noch gibt.
    Und was möchtest du mir Damit Sagen????

    Ja Susanne jetzt hat Ichso 100 Punkte
    1:1

    Hab ich doch gesagt der Älteste Beruf der Welt 44.

    Ich weiß zwar nicht wurum sie das Interssiert,ist aber auch egal

    Sogar mit Meistertitel
    Normalerweise gebe ich da nicht soviel dafür,aber vor vielen Jahren war mal ein Dr.G als Neuer Leiter der Gießerei und er Stellte sich auch als Solcher bei mir vor.
    Das war in einer Gießerei wo ich eine Maschine Aufbaute da Dutzten sich allle...
    Und dieser DR....wollte mit dem Tittel angeredet werden. Die Leute im Werk kannten mich schon Länger der DR... noch Nicht.
    Sie wusten auch,das ich den Meistertitel habe.
    Das ist ein Geschützter Ttel und darf so nicht einfach verwendet werden.
    Dann hab ich dem DR.. mal Blöde angesehen,und gebeten ,das er mich auch Bitte mit meinem Titel anzureden hat.
    Alle Leute die dort Herumstanden fingen an zu Lachen ,nur der DR.. nicht.
    Hat er doch wieder mal ins Fettnäpfchen gelangt.

    Werkmeister oder Richtmeister sind Dagegen nicht Geschützte Ttel.
    LG

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Susanne, ich glaub, du hast den Witz nicht richtig gelesen, Schmied war gar keiner dabei. Und bei Elektriker haben die geklatscht wie verrückt :engel:

    @Daun: Ich wollte nur klugscheissen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!