Ärztliche Hilfe anonym

  • Hallo ihr.
    Seit der Geburt meines Sohnes vor 6 Jahren trinke ich nichts außer Wodka-Energy (1 L / 3 L). Kind, Ehe, Häuser, Job, Freunde "funktionieren". Dennoch weiß ich, dass es so nicht weiter gehen kann und möchte ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich körperliche Einbußen merke. Auch 1 Woche detoxen wäre möglich. Länger nicht (ist so, bleibt so, andernfalls mache ich so weiter, bitte keine "geht nicht-Kommentare"). Das aus verschiedenen Gründen aber anonym. Ich kann auch bar zahlen - mein Name darf einfach nicht genannt werden. Wie geht das?
    Danke im voraus für Eure Hilfe.
    Sandra.

  • Bei dem, was Du so alles NICHT willst, wirds wohl schwierig werden, Dir eine zufriedenstellende Antwort zu geben. Ich bin jedenfalls kein Arzt und ich kenne persönlich auch keinen, der das macht. Ich glaube für Obdachlose und Leute ohne Aufenthaltsgenehmigung gibt es so was ab und an. In diesem Bereich wirst Du vielleicht am ehesten fündig.

    Ansonsten würde ich vielleicht einfach Ärzte anrufen, ohne Namensnennung, und fragen ob sie das auf Barzahlung hin oder so machen. Ich habe aber keine Ahnung, ob sich da jemand drauf einlässt.

    Zitat

    ist so, bleibt so, andernfalls mache ich so weiter, bitte keine "geht nicht-Kommentare

    Sicher nicht mein Problem oder das Problem von irgendwem hier, ausser von Dir natürlich, ob das geht und ob Du andernfalls so weitermachst.

    Der Einfachheit halber sage ich einfach mal "Prost".

  • Na ja, noch was. Ich kenne weder Dich noch Deine Beweggründe und ich wills gar nicht wissen.

    Zwischen dem, was man machen "sollte" und dem, was tatsächlich gemacht wird, sind himmelweite Unterschiede.
    Ich selbst habe gut 25 Jahre gesoffen und gegiftet, davon habe ich in den letzten Jahren regelmässig Trinkpausen gemacht.
    Ich habe in meinem ganzen Leben weder eine Entgiftungsstation noch eine Therapieeinrichtung als Patient von innen gesehen, nur wenn ich andere mal besucht habe.