So empfand ich das ähnlich, viel Rauch um wenig... Um nicht Nichts zu schreiben ![]()
Tatortfans hier? ;)
-
ichso -
5. Januar 2020 um 22:12
-
-
Moinsen. Da ich nachher wandern gehe, heute mal früh. Die Kölner also, auch symphatische Urgesteine^^
Hier ein Textauszug der ARD: "Techno, Ecstasy und Party, Party, Party: In den 1990ern waren Christian, Meike und René Teil der Szene und feierten über den Dächern von Köln im legendären „Colonius“. Rund 30 Jahre ist es her, dass die drei sich zum letzten Mal gesehen haben. Nun werden sie von den Kommissaren Ballauf und Schenk zusammengeführt, nachdem ihr früherer Freund, der ehemalige Szene-Fotograf Alex Schmitz, ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wurde. ..."
Liest sich für mich als wenn ich meinen früheren Ich bildhaft begegnen könnte. Achjee... Ich gucke trotzdem. Ich mag Konfrontation mit alten Bildern. Die halten mich wach. Beschämen mich und machen mich stolz. In dieser Reihenfolge.
Naja, laberrhabarber... Den Gärtner will ich auch nicht jedes Mal erwähnen, sonst nutzt der sich ab^^
-
Krass... Erst etwas langweilig. Dann nach dem Fund der Frauenleiche schlimm. Auch die alten Bilder und Geschichten 💧 Den muss ich persönlich nehmen... Aus mehreren Gründen.
-
Krass... Erst etwas langweilig. Dann nach dem Fund der Frauenleiche schlimm. Auch die alten Bilder und Geschichten 💧 Den muss ich persönlich nehmen... Aus mehreren Gründen.
Habe ich heute auch geschaut, anfangs etwas zäh, dann aber richtig bewegend.
-
Ist für mich gerade schwer, dir zu antworten, ohne persönliches hartes Brot preiszugeben.
So lasse ich das stehen und wünsche dir und mir und den stillen LeserInnen hier eine gute Nacht 🌠
Oder nur soviel: Ich lernte mal beim Blauen Kreuz, dass das Suchtmittel egal ist. Der Weg rein und der Weg raus ist der gleiche.
-
Tatort "Colonius" ein Spiegel unserer Gesellschaft, was man im Drogenrausch alles so veranstaltet, wie schnell jegliche "moralische" Hürden über Bord geworfen werden können ... ein bisschen Speed, ein bisschen Alk und schon ist's vorbei mit Verstand, Vernunft und natürlichen Hemmschwellen.
Es wird verletzt, ignoriert (das Wohl der Anderen) was das Zeug hält - rücksichtslos!
Wäre das nüchtern auch passiert?
Herz, Schmerz, Fremdgehen, Zwietracht ... darauf wude hier der Fokus gelegt ... doch wäre es ohne Drogen überhaupt dazu gekommen?
-
Moinsen Paul, ich weiß, du magst Konjunktiv und Warum. Es "wäre"^^ einfach für mich zu antworten: Nein, ohne Drogen wäre das sehrüberhöchstwahrscheinlich nicht passiert. Und in diesem Fall ist es für mich auch eine große Versuchung zu spekulieren. Wegzudenken von mir, hinzugucken auf "die böse Gesellschaft", "die bösen SuchtmittelverkäuferInnen", die "bösen SuchtmittelkonsumiererInnen" (Alter Schwede, was für Wortungetüme).
Wird mir bei der weiteren Aufarbeitung aber nullkommanix nutzen. Lernen durfte ich: Wo bin ich falsch abgebogen? Was kann ich ändern? Was will ich akzeptieren? Und da bin ich in meiner Gelassenheit ein Stück weit angekommen bei Hesses Siddartha. Nur wenn ich mich verstehe, kann ich etwas ändern. Und das muss ich dann auch wollen. So einfach. Und so schwer. Wir "StammschreiberInnen" hier sind der lebende Beweis 🤘 Und jetzt sitze ich hier beim Schreiben, lächle und freue mich 😊
Kannst du damit etwas anfangen?
-
... du magst Konjunktiv und Warum. ...
Ich mag, dass sich die Leute die Fragen selbst stellen und möglicherweise auch beantworten!
"Die böse Gesellschaft" ... so ein Quatsch! Ich bin Teil der Gesellschaft, ich mache mit oder eben nicht. Ohne Suchtmittelkäufer gäbe es auch keine bösen Suchtmittelverkäuferinnen.
-
Achjee... Die Leute. gäbe es. Ok, der Genderer war selbst für mich lustig^^
Was ist mit statt "die Leute" mit "ich". Und statt "gäbe" "habe/hatte" oder so? Helferrolle? Opferrolle? Stammtischgeplauder?
Fühl dich verstanden und nicht gegängelt von einer ichso, die jetzt zum omagerechten tanzen geht, weil Bewegung eines meiner Werkzeuge ist 💃 Und Handy aus, Welt an auch^^
-
Fühl dich verstanden
, na dann hab' ich ja noch mal Glück gehabt ^^.Vielen Dank.^^
Achjee ...
-
Moinsen. Vor lauter Umräumerei fast vergessen. Und dabei ist heute Milbergs letzter Fall 😢 In meinem Kopf ein hervorragender Kriminaler. Ich versuche mal eine Zusammenfassung: Kiel, altes Haus, EDVler verschwunden, 2 tote Kolleginnen. Plus: ein krasses Muttersöhnchen. Ich vermute, er ist Aushilfsgärtner. Titel: Irgendwas mit Medusa^^
Spoiler: Nach dem Ausscheiden von Axel Milberg (Natural Born Kieler, lach...) übernimmt die kompetente junge Mila und wird dabei unterstützt von der Polizei-Psychologin (wenn ich mich recht erinnere, ist das die Frau von Charlie Hübner 🥰 also in echt. Die ist klasse!)
Hoffentlich ist das Ende des Kommissars nicht allzu traurig...
Wünsche uns einen spannenden Abend.
-
Jetzt weiß ich gar nicht so genau, wie ich den fand... Am Schluß in U-Haft fand ich den zum anbeissen 🥰 Und ich hab mich zwischendurch zu Tode geekelt, also fast^^ Und der von mir vermutete Aushilfsgärtner war dann auf einmal der Herr GruselOberschlauIchlegdiePolizeiEDVlahm 🙈 Und hat seine Mutter den missbraucht? Ich fürchte ja 💧
Mein Fazit: Obwohl der Borowski zwischendurch einen auf alter Mann gemacht hat^^ war für mich zuviel Durcheinander. Zuviel Blut und Ekel. Gibt nur 3 von 5 Blaulichtern von mir.
-
Ich sehe Tatort nur noch sporadisch, aber der letzte Borowski musste natürlich sein. Ich fand ihn richtig gut, ziemlich verrückt, aber sowas mag ich. Schade, dass er aufhört, aber die Kollegin Sahin macht wohl mit neuer Partnerin weiter, ich bin gespann!
-
Auch mir gefiel der Tatort, kurzwelig, spannend-verworren, eine nicht so vorhersehbare Krimigeschichte! ... sicherlich auch dem hervorragendem Protagonisten geschuldet.
-
Mir hat er auch gefallen. Spannend und aufwühlend gleichzeitig, auch etwas eklig. Und diese fürchterliche Mutter, gruselig.
Hat mich aber auch nachdenklich gemacht. Was es so für Eltern gibt. Nicht alle Kinder haben es gut. Klar das war jetzt nur ein TV-Krimi. Aber wer weiß was es real alles so gibt….
-
Und schon wieder im Netz^^ Also ichso
Meine Fernsehzeitung ist übrigens auch schon länger eine App, hatte mal gelesen, das sei Bäume schonender, hoffe, es stimmt 🌳Heute der Tatort aus dem Schwarzwald mit Tobler und Berg, die mir auch sympathisch geworden sind, wobei ich am Anfang mit Tobler etwas fremdelte... Titel: "Die große Angst" (ich fürchte, ich brauche ein Kissen für die Augen^^).
Zum Inhalt (kopiert bei der ARD): Eine tödliche Eskalation in einer Gondel, ein unberechenbares Paar auf der Flucht durch den Schwarzwald und eine aufgebrachte Bevölkerung: Franziska Tobler und Friedemann Berg stehen vor einem Fall ohne erkennbarem Motiv.
Als Täter w/m/d kommt für mich statt Gärtner eher ein Förster infrage, dem riesigen Schwarzwald geschuldet. Bin gespannt 🙈
-
Bin immer öfter etwas sprachlos... Hatte vor vielen Jahren schon aufgehört Privatsender zu schauen. Die waren mir zu krawallig. Und jetzt kommt es mir vor, als wird sich der Tatort immer mehr anpassen. Eine schwangere "Irre", schlagende und streitende PolizeikollegInnen, ein "zufällig" schwerverletzter kleiner Junge, plus der marodierende Dorfmob.
Für mich zuviel des "Guten". 2 von 5 Blaulichtern heute nur.
Evtl. verabschiede ich mich auch langsam von der Tatorttradition - weil es gar nicht an den Tatorten liegt. Sondern an meiner altersbedingten Wahrnehmung. Na, mal sehen... Nachti 🌠👋
-
Moinsen. Dortmund ist ein musthave in meinem Kopf. Bin immer wieder / immer noch ein wenig verliebt in Faber 🥰 da ist die Story eher nachrangig 😉
Wobei es wohl dieses Mal ziemlich zur Sache geht. Hier ein Auszug aus dem Stern: 'KTU-Chef Haller ist tot, "Tatort"-Kommissar Peter Faber wird verdächtigt, seinen verhassten Kollegen ermordet zu haben.'
Bin gespannt 🙈 und wünsche allen GuckerInnen viel Freude nachher beim "Abstellgleis"
PS: Also ohne zu spoilern (gucke ja selbst erst nachher) glaube ich ganz fest daran, dass Faber unschuldig ist und er am Ende des Tatorts mit einer neuen Prinzessin in den Sonnenuntergang reitet oder irgendwie so^^ Und was ist eigentlich wieder mal mit dem Gärtner? Oder ist es diesmal am Abstellgleis doch eher ein verdächtiger Gleisbauarbeiter (w/m/d)? Wobei es bei dem unsympathischen Haller wahrscheinlich sowieso jede Menge Verdächtige geben wird. Puuuhhh, aufregend... 🤷♀️
-
Den Schluss habe ich nicht verstanden. Alles war soooo traurig...
-
Den Schluss habe ich nicht verstanden. Alles war soooo traurig...
Ja das finde ich auch. Der Schluss war seltsam
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!