Möchte mich auf diesem Wege mit anderen austauschen und Meinungen von Außenstehenden zu meinem Trinkverhalten bekommen.
Ich bin Männlich, 30 Jahre und stehe voll im Leben wie man so schön sagt. Ich bin sportlich, habe einen guten Job und soziale Kontakte. Mein Trinkverhalten habe ich eigentlich nie wirklich hinterfragt. Hatte wilde Zeiten mit viel Party, dies hat sich aber nur aufs Wochenende beschränkt und war ganz üblich im Freundeskreis. Die Partys wurden weniger und die Arbeit wurde mehr, bin dann jahrelang Weltweit auf Auslandsmontage gewesen. War leider größtenteils alleine unterwegs und so kam es vor dass es als Belohnung für einen langen Arbeitstag dann auch mal ein Bier auf dem Zimmer gab. Dies war jedoch nur Phasenweise und kein Dauerzustand und auch eher davon abhängig wie Stressig der Tag war. Dazu muss ich sagen das es dazwischen auch Zeiten gab an denen ich Monatelang gar nichts getrunken habe. Musste dieses Jahr leider einige Schicksalsschläge verkraften und so schlich sich eine Routine ein in der ich unter der Woche auch 2 - 3 mal getrunken habe. Dabei gibt es kein typisches Muster. Das kann ein Bier sein , das können aber auch sechs Bier sein wenn ich zB einen guten Film schaue. Ansonsten ist es kein Problem ein Glas Wein zum essen zu trinken und danach aufzuhören. Habe glücklicherweise eine wunderbare neue Partnerin kennengelernt und diese hat mir die Augen geöffnet mein Verhalten zu hinterfragen. So kam es vor dass ich unter Alkoholeinfluss mit dem Auto zu ihr gefahren bin. Ich weiß dafür gibt es keine Entschuldigung und ich schäme mich zutiefst dafür andere Gefährdet zu haben. Es ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen. Ich weiß das es in Ihrer Familie Probleme mit Alkohol gab und Sie bei diesem Thema sehr sensibel reagiert. Auf die Frage ob ich getrunken hätte kam dann eine Lüge und ich versuchte es runterzuspielen. Sie hat es jedoch gemerkt und ich habe ihr versprochen nicht mehr alleine zu trinken. Danach vergingen fünf alkoholfreie Wochen und gestern habe ich wieder getrunken.
Es gab absolut keinen Grund, ich bin super glücklich momentan und alles läuft Perfekt. Vielleicht hat mich das in Sicherheit gewogen doch mal wieder ein paar Bier zu trinken. Sie hat es natürlich gemerkt und ich habe damit unsere Beziehung gefährdet.. Sie möchte jetzt erstmal eine Pause und ich muss mir klar werden was mir wichtiger ist.. Ich bereue es zutiefst wieder ALLEINE getrunek zu haben und ihr Vetrauen so hintergangen zu haben. Würde mich freuen hier ein Feedback zu bekommen ob ich bereits ein Problem habe und wie man dieses angehen könnte.
Gruß