• Hallo ich bin 21 Jahre alt und trinke seit 3-4 Jahren fast täglich , seit 6 monaten täglich Bier ca 8-14 Dosen pro tag. ich habe kaum bzw kein Hunger mehr, ich wollte mal fragen ob das normal ist , und wehm es noch so geht. Wenn ich etwas esse zb. eine Banane muss ich schon würgen :/

  • "Das bißchen, was ich esse, kann ich auch trinken"---alter Alkoholikerwitz.

    Ja, das ist normal. Aber nur bei ziemlich kaputten Leuten.

    Ich selbst war nie so weit, aber ich kannte ein paar Leute, bei denen das so war. Die meisten sind längst getorben oder haben längere Psychiatrie- und Krankenhausaufenthalte hinter sich und bleibende Schäden davongetragen. Mangelerscheinungen durch fehlenes Essen verschlimmern die Nerven-und Zellgiftwirkung des Alkohols. Wenn Du mit 21 schon so weit bist, hast Du gute Aussichten, dass Du mit 25 oder 30 ein Wrack bist, wenn Du so weiter machst.

    Was machst Du jetzt mit diesem Wissen?

  • Hallo Martin B.

    Die Antwort auf diese Frage hättest du auch im Netz gefunden.
    Kalorientabelle - Bier - tägliche Menge
    Das Ergebnis wird dich überraschen und das erklärt dann auch, wieso du keinen Hunger/Appetit hast.

    Die Gefahr ist, dass dein Körper zwar ausreichend Kalorien zugeführt bekommt, aber LEERE Kalorien. Was sonst noch an "Nährstoffe" im Bier ist, findest du auf der Dose.

    Ich nehme an, du hast dich hier nicht nur wegen dieser Frage angemeldet.....

    Grüße von Emilie

  • Ich denke, der Brechreiz zeigt schon ne Schädigung an, die über die ausreichende Kalorienzufuhr rausgeht. Alkis, die nichts mehr essen können, haben meistens schon ein größeres Problem.

    Hoher Alkoholkonsum führt auch zu Magengeschwüren und Bauchspeicheldrüsenentzündungen. Das würde jedenfalls passen. Müsste aber ein Arzt abklären.

  • Ich Trinke nur Bier nichts anderes , rauche ca 40 kippen am tag und kiffe dazu noch , Alkohol schäden hab ich laut Arzt nicht, ich kenne viele leute die genauso Trinken und essen können. Ich werde versuchen mit dem Trinken erstmal aufzuhören. Wenn ich 4 tage durch saufe , sprich morgens auf stehen saufen bis 2:00 und dann ins bett, und um 11 morgens das gleiche dann habe ich am 4 tag so einen kater das ich nicht aufstehen kann nix trinken kann und das übelste herzrasen habe. Dann trinke ich auch den ganzen tag nicht , wache dann nachts auf mehrmals , sehr verwitzt und mit oftmals gleichen alpträumen auf. ist das nicht alles etwas krass für 21 Jahre? also diese nebenwirkungen

  • Du kannst Dir ja mal ausrechnen, wie viel Schnaps 8 bis 14 Dosen Bier am Tag entsprechen. Da kommts überhaupt nicht drauf an ob das Bier oder Schnaps ist, da ist die reine Alkoholmenge entscheidend. Was Du beschreibst sind jedenfalls astreine Entzugserscheinungen. Je jünger dass man anfängt, desto größer ist halt die Wahrscheinlichkeit, abhängig zu werden, und wenn Du beizeiten angefangen hast (Du warst ja noch nicht erwachsen) , dann bist Du halt Hochrisikogruppe. Wobei Risiko ja nicht heisst, dass allen was passiert, aber Dir gehts ja schon schlecht, also es passiert Dir halt schon.
    Entzugserscheinungen kriegen im Übrigen schon Neugeborene, wenn die Mutter während der Schwangerschaft gesoffen hat, also das geht in jedem Alter.

  • Der Frust, keinen Job zu finden kann ein Grund sein, sich jeden Tag zu betrinken.

    Aber....wenn du nicht damit aufhörst, wirst du keinen Job finden. Versetze dich in einen potentiellen Arbeitgeber. Würdest du jemanden einstellen, der unausgeschlafen mit ner Fahne zum Vorstellungsgespräch kommt?

  • Melde mich nochmal , habe es geschafft 5 Tage trocken zu bleiben konnte auch wieder essen und alles war wieder gut eigl. Dann Rückfall war beim Arzt und hab ihm alles gebeichtet , er hat gesagt ich habe noch 5 Jahre wenn ich nun nicht aufhöre.

  • Hallo Martin,

    Ich habe deinen Thread gelesen und mische mich jetzt mal kurz in die Diskussion ein, denn mich würde interessieren wie es nun für dich weiter geht? Was hast du vor?

    Gut dass du ehrlich mit deinem Arzt gesprochen hast! Was hat er dir geraten? Einen stationären Entzug? Therapie?

    Ich finde deine gesundheitliche Lage sehr beängstigend,du hast in den kurzen Jahren deinem Körper zu viel abverlangt, er hält offensichtlich nicht mehr mit...

    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen,

    Alles Liebe

    Rina

  • Hallo ich bin 21 Jahre alt und trinke ... täglich Bier ca 8-14 Dosen pro tag.

    Ich Trinke nur Bier nichts anderes , rauche ca 40 kippen am tag und kiffe dazu noch , Alkohol schäden hab ich laut Arzt nicht, ich kenne viele leute die genauso Trinken und essen können. Ich werde versuchen mit dem Trinken erstmal aufzuhören.

    Ich glaube, Du hast damals den Schuss nicht wirklich gehört. Sorry.
    Aber ich darf das sagen, denn ich bin nicht nur älter, sondern ich bin Alkoholiker - und mittlerweile seit einigen Jahren weg von dem Zeug.

    Unabhängig davon, dass Du so ganz locker nebenbei noch 40 Zigaretten/Tag inalierst, nimmst Du ja außerdem auch noch andere bewusstseinsbeeinflußende Drogen, indem Du kiffst.
    Aber Du trinkst ja "NUR" Bier ... Wenn Du Dich u.a. HIER informiert hättest, dann wüsstest Du, dass die von Dir angegebene Trinkmenge (die Du vermutlich ein wenig nach unten korrigiert hast) fast 1 Liter Schnaps (genau genommen 921 ml Schnaps á 38 Vol%) entspricht. Schön, dass Du da noch keine Alkoholbedingten Schäden hattest - laut Arzt.

    habe es geschafft 5 Tage trocken zu bleiben konnte auch wieder essen und alles war wieder gut eigl. Dann Rückfall war beim Arzt und hab ihm alles gebeichtet , er hat gesagt ich habe noch 5 Jahre wenn ich nun nicht aufhöre.

    Ja, "eigentlich" war alles wieder "gut" - was auch immer Du darunter verstehst. Inwiefern hast Du es denn geschafft, mal 5 Tage trocken zu bleiben? Mit oder ohne Hilfe?
    Warst Du in einer Entgiftung - und bist gleich nach der Entlassung wieder an den nächsten Kiosk/Tankstelle ...
    War es derselbe Arzt, der Dir zuvor keine "Alkoholschäden" bescheinigt hat?

    Sorry für die vielleicht hart klingenden Worte. Aber vielleicht wachst Du jetzt auf und überlegst Dir, ob Du nur 26 Jahre alt werden oder doch noch weiterleben willst.
    Solltest Du weiterleben wollen, dann wird es allerhöchsteEisenbahn, jetzt etwas zu unternehmen. Und da reicht es beileibe nicht, nur den Alkohol wegzulassen!
    Außerdem dürftest Du gemerkt haben, dass Du es nicht alleine schaffen wirst. Okay - den Weg musst Du alleine gehen. Aber Du kannst dabei jede Menge Unterstützung zu Hilfe nehmen.
    Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten - nimm jede Hilfe an, die Du kriegen kannst.

    Denn das Leben ist - trotz aller Höhen und Tiefen - schön und lebenswert! Es lohnt sich!

    Und schau mal in unsere Linksammlung und unsere Bücherecke - da findest Du jede Menge weiterführende Informationen. Und hier viele Erfahrungen.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo , nein iich war alleine beim Arzt habe mir Blut abnehmen lassen Gamma-GT war 155 das war vor ein paar Monaten viel zu hoch laut Arzt Vorallem in meinem Alter mittlerweile 22. ich bin war vor 2 Wochen bei meinem neuen Arzt . Der neue Arzt sagt ich habe nicht mehr lange da ich nichts mehr essen kann ich mich hauptsächlich von Bier ernähre , und ja ich werde mich nun bei der suchberatung melden und mir Hilfe suchen alles andere hat keinen Sinn. Ich bin mein eigener Feind. Ich muss es ja ändern und dabei dann mir helfen. Ja den Entzug habe ich zuhause gemacht hatte auch kaum Probleme etwas zittern und Gliederschmerzen und Angstzustände aber das stecke ich locker weg. Nach 4 Tagen konnte ich wieder essen und hatte auch keine Durchfall mehr. Mitterweile habe ich seit Monaten Durchfall durch den Alkohol so wie immer. Kiffen tue ich nur selten der Alkohol ist wichtiger geworden. Ich muss Hilfe annehmen oder sterbe. ich werde nun mich bei der Suchtberatung melden. Vielen Dank

  • Laut Arzt oder mehreren Ärzten ist es ein großer Unterschied ob Bier oder Schnaps mein Vater war selber Alkoholiker Jahrzehnte lang. Mittlerweile ist er seit 12 Jahren trocken , die Ärzte haben zu ihm gesagt „sie können froh sein das sie keinen harten Alkohol getrunken haben sonst wäre sie schon lange tot.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!