Beiträge von Martin B

    Ich habe das gleiche wie du. 2-3 Bier und ich bekomme sehr schwer eine vernünftige Erektion. Betrunken läuft nichts mehr , auch bei vorhandener Libido. Bleib ein paar Tage nüchtern dann sollte alles wieder normal funktionieren, ansonsten ab zum Arzt.
    Ab einem Blutalkoholspiegel von ungefähr 0,4 bis 0,5 Promille treten die ersten Erektionsstörungen auf. Bei über 1 Promille kommt es oft zu sehr heftigen Beeinträchtigungen der Erektionsfähigkeit. Wesentlich schädlicher und mit langfristigen Folgen für die Potenz ist der längerfristige Alkoholkonsum.

    Hallo , sehr gute Nachrichten. Ich bin nun seit 6 Tagen trocken und fühle mich besser den je ! 44. Habe den Entzug zuhause gemacht mithilfe von Medikamenten. Kann nun wieder normal essen und habe auch nicht das Verlagen etwas zu zu trinken. Wie sich rausstellte waren die schlimmen Symptome durch Panikattacken ausgelöst worden, die durch den Alkohol missbrauch bzw. Den Alkohol-Kater verschlimmert also getriggert worden sind. Ich habe Beruhigungsmittel bekommen die mir sehr geholfen haben Vorallem gegen den suchtdruck. Entzug hatte ich kaum Bzw. Habe ihn nicht wirklich wahrgenommen. Meine Leber ist zum Glück nur leicht erhöht und ich habe keine Langzeitschäden, sprich bin mit einem blauen Auge davon gekommen :) Den Konsum des Alkohols habe ich durch Arbeitslosengeld finanziert schwitz. . In eine langzeittherapie kann ich Anfang November oder Dezember:). Und zu euren fragen ,ich wollte nie in die Notaufnahme gehen da dass zu viel für mich geworden wäre durch die Angst und die Panik. Ich ekle mich Momentan sehr vor Alkohol und habe wirklich eine Art Abneigung dazu gerade. Ich finde es selber Etwas merkwürdig das es mir plötzlich so leicht fällt nicht zu trinken. Ich hoffe es bleibt so ich versuche trocken zu bleiben denn jetzt gerade nüchtern wird mir klar was das für ein schreckliches Leben es doch ist Bzw war wenn man sich von Tag zu Tag betrinkt und nichts anders macht. Die Medikamente habe ich 4 Tage eingenommen und bin nun auch laut Arzt körperlich durch mit dem Entzug 44. Wirklich ohne Alkohol ist es viel besser vor 3 Wochen hätte ich es nie geglaubt. Ich wünsche euch alles gute !

    Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich Menge und Toleranz. Ich bin nun 22 Jahre alt und trinke ca 10-14 0,5 Bier am Tag ist das schon ungewöhnlich für mein alter so viel zu vertragen ?, Therapie ist beantragt , aufgrund von Corona verzögert. Nochmal dazu ich bin ich 1,66m wie 55 Kilo. Ich habe dem Tag danach extreme herzschmerzen, Atemnot und denke ich sterbe, war auch mehrfach kurz davor in die Notaufnahme zu gehen. Ist dies noch normal bzw. Alkohol Nebenwirkungen oder habt ihr gleiche Erfahrungen? Ich wäre echt sehr dankbar für einen Rat bzw. eine Meinung. Ich trinke seit 6 Jahre chronisch.

    Laut Arzt oder mehreren Ärzten ist es ein großer Unterschied ob Bier oder Schnaps mein Vater war selber Alkoholiker Jahrzehnte lang. Mittlerweile ist er seit 12 Jahren trocken , die Ärzte haben zu ihm gesagt „sie können froh sein das sie keinen harten Alkohol getrunken haben sonst wäre sie schon lange tot.“

    Hallo , nein iich war alleine beim Arzt habe mir Blut abnehmen lassen Gamma-GT war 155 das war vor ein paar Monaten viel zu hoch laut Arzt Vorallem in meinem Alter mittlerweile 22. ich bin war vor 2 Wochen bei meinem neuen Arzt . Der neue Arzt sagt ich habe nicht mehr lange da ich nichts mehr essen kann ich mich hauptsächlich von Bier ernähre , und ja ich werde mich nun bei der suchberatung melden und mir Hilfe suchen alles andere hat keinen Sinn. Ich bin mein eigener Feind. Ich muss es ja ändern und dabei dann mir helfen. Ja den Entzug habe ich zuhause gemacht hatte auch kaum Probleme etwas zittern und Gliederschmerzen und Angstzustände aber das stecke ich locker weg. Nach 4 Tagen konnte ich wieder essen und hatte auch keine Durchfall mehr. Mitterweile habe ich seit Monaten Durchfall durch den Alkohol so wie immer. Kiffen tue ich nur selten der Alkohol ist wichtiger geworden. Ich muss Hilfe annehmen oder sterbe. ich werde nun mich bei der Suchtberatung melden. Vielen Dank

    Melde mich nochmal , habe es geschafft 5 Tage trocken zu bleiben konnte auch wieder essen und alles war wieder gut eigl. Dann Rückfall war beim Arzt und hab ihm alles gebeichtet , er hat gesagt ich habe noch 5 Jahre wenn ich nun nicht aufhöre.

    Ich Trinke nur Bier nichts anderes , rauche ca 40 kippen am tag und kiffe dazu noch , Alkohol schäden hab ich laut Arzt nicht, ich kenne viele leute die genauso Trinken und essen können. Ich werde versuchen mit dem Trinken erstmal aufzuhören. Wenn ich 4 tage durch saufe , sprich morgens auf stehen saufen bis 2:00 und dann ins bett, und um 11 morgens das gleiche dann habe ich am 4 tag so einen kater das ich nicht aufstehen kann nix trinken kann und das übelste herzrasen habe. Dann trinke ich auch den ganzen tag nicht , wache dann nachts auf mehrmals , sehr verwitzt und mit oftmals gleichen alpträumen auf. ist das nicht alles etwas krass für 21 Jahre? also diese nebenwirkungen

    Hallo ich bin 21 Jahre alt und trinke seit 3-4 Jahren fast täglich , seit 6 monaten täglich Bier ca 8-14 Dosen pro tag. ich habe kaum bzw kein Hunger mehr, ich wollte mal fragen ob das normal ist , und wehm es noch so geht. Wenn ich etwas esse zb. eine Banane muss ich schon würgen :/