Hallo Zusammen,
ich bin jetzt 40 Jahre und muss mir wohl selbst eingestehen das ich nur 24 Jahre gebraucht habe zu verstehen das ich ein Alkoholproblem habe... Dabei hasse ich es nicht die Kontrolle über mich zu haben und niemand merkt es mir an wenn ich sturzbetrunken bin (zumindest sagen es die anderen immer ... "echt du warst betrunken? habe ich gar nicht gemerkt...") aber trotzdem trinke ich jeden Abend nach der Arbeit meine 1 bis 2 Flaschen Wein oder einiges an Bier aber eher Wein.
Ich mache mittlerweile früher Feierabend um mehr Zeit zum trinken zu haben.
Ich habe erkannt das ich Alkoholiker bin. So weit so gut. Aber wie komme ich da raus ? In der Woche bin ich beruflich unterwegs und getrennt von meiner Frau und meinem Sohn. Abends sitze ich rum im Hotel oder an der Bar und trinke. Ich weiß gar nicht wie ich meinen beruflichen Druck und auch mich selbst ertragen soll ohne Betäubung. Ich habe einfach Angst.
Kann das irgendjemand von euch nachvollziehen? Ich weiß das ich aufhören muss aber ich habe Angst vor dem Aufhören und das ohne das ich anfange zu zittern wenn ich nichts trinke. Eine körperliche Abhängigkeit scheint also in der Form nicht vorzuliegen obwohl ich seit faktisch 24 Jahren täglich trinke. Aber wenn ich zu Hause bin geht es ganz gut ohne es sei denn ich streite mich mit meiner Frau oder mein Sohn ist zu laut und ich komme nicht zur Ruhe. So ein paar (2 - 4) Tage ohne Alkohol komme ich eigentlich klar.
Ich brauche einfach Hilfe weil ich überhaupt nicht weiter weiß.
Grüße