Hallo an alle,
ich weiblich, seit 66 Tage ohne Alkohol. Ich bin eine Alkohol Kranke Frau. Bin stolz auf mich , doch einen Weg gefunden zu haben.
Ich weiss nicht wie oder ich anfangen soll mich vorzustellen. Denn ich unterscheide mich gar nicht so viel von euch. Ich habe mit meinem Leben und meinem Körper Schindluder die letzten drei bis vier Jahre getrieben.
Ich habe erst meinen tollen Beruf verloren (Mein Chef ging in den Ruhestand)den ich sehr geliebt habe, dann fühlte ich mich nicht wohl in der zweiten Stelle(Ich wurde wg. meiner äusseren von weiblichen Kollegen gemieden, bzw. viel über mich Getratsch). Den gab ich nach zwei Jahren auf. Dann starb meine Mutter ganz unerwartet und so nahm mein Freund Alkohol seinen Platzt in meinem Leben.
Ihr kennt es. Man kann so schön abschalten und sich einfach im Bett vergraben. Ich habe zuvor viele Anläufe unternommen . Immer ohne Erfolg. Das ich mal so 66 Tage nichts mehr angerührt habe, erstaunt mehr sehr. Man könnte meinen, das ich wohl vorher nicht richtig wollte , oder so. Ich will nie wieder was trinken. Ganz sicher. Ich will es nicht vermissen oder dem nachtrauern. Es war mal schön mit Alkohol , aber ich kann damit nicht umgehen. Ich kann wenn die Flasche geöffnet ist nicht aufhören die Flasche leer zu trinken und wenn ich weiss ich hab hier noch was muss ich es trinken. Daher habe ich Zuhause nichts mehr. So kann ich besser darauf verzichten bzw. wenn ich nichts habe gehe ich auch nicht dran.
Mir fällt es schwer so einfach es zu schreiben. Kann mir einer vielleicht Fragen stellen und ich könnte dann darauf Antworten. Das wäre einfacher. Danke fürs lesen.....
Seven