Beiträge von Seven

    Hallo Katharina,
    für deine Angriffe gegenüber Greenfox, wäre eine Entschuldigung fällig.
    Danach kannst du sicher besser hier weiter mitmachen und und fühlst dich dann auch wohler.
    Ich wünsche für dich, das du genauso von der Flasche wegkommst wie viele andere auch.
    Durch das Forum und die vielen lieben Menschen, kann es auch dir helfen. Also gehe nicht weg und bleibe hier.
    Von Mai 2019-bist heute kein Tropfen Alkohol. Kein Verlangen...ich vermisse das Zeug nicht. Es geht!!!!
    Viele Grüße
    Seven :)

    Guten morgen,

    heute ist mein 80 zigster Tag. Gestern waren wir auf einem Geburtstag. Ich habe nur Apfelschorle getrunken und hatte mehr soviel Spass. Unglaublich. Ich habe gar nicht das Alkohol vermisst. Ich bete, das es so bleibt. Früher hätte ich gedacht, das man ohne Alkohol kein Spass haben kann. Heute weiss ich , doch es geht wunderbar. Ich bekomme Stück für Stück mein Leben wieder. Ich bin so glücklich, liebe Leute. Niemals hätte ich gedacht, das ich das schaffen kann. So tief steckte ich in der Sch.... An die liebe Bine, Dietmar, Gelchar und Grennfox,Tausend,Millionen Dank für eure Hilfestellung. Ich umarme euch. Ist heute mir danach........
    Einen schönen Sonntag

    Seven

    Heute ist mein 79 Tag, ohne eine Tropfen Alkohol getrunken zu haben. Er fehlt mir kein bisschen. Ich bin so froh, das es langsam aber sicher mit mir Bergauf geht. Leider bin ich immer so wie schon gestern beschrieben. Heute kommen wieder die Kopfschmerzen hinzu. Ich denke, ich werde einfach gleich mich mehr bewegen und mich ablenken. (Danke Dietmar für deine Tipps)
    Heute Abend bin ich zum Geburtstag eingeladen. Komisch, aber darauf freue ich mich heute. Er trinkt kaum Alkohol. Ich werde auf keinen Fall was trinken. Mal sehen was der Abend mir bringen wird.
    Ich muss auch mit dem Auto dahin fahren, daher kann ich so oder so nichts trinken.
    Ich hoffe mein Antrieb kommt wieder zurück, das war so schön am Anfang.
    Ich war mega aufgedreht und habe ungelogen, das ganze Haus entrümpelt,geputzt,Unkraut gezupft alles mögliche was ich die Zeit vorher nicht getan habe...
    Ich vertraue einfach auf eure Erfahrung und Tipps. Aber Geduld war noch nie meine Stärke. LEIDER!

    Einen schönen Sommertag euch allen

    Seven

    Hallo Dina,

    das du eine ganz liebe bist, liest man raus. Ich bin neu hier und kein Profi. Die Profis, werden dir bestimmt gleich Antworten.

    Nur ganz kurz: Wenn du meine Schwester wärst, würde ich dir Raten, ihn weiter ziehen zu lassen. Das hast du nicht nötig.

    So einen wie deinen Ex, findest du überall. Such dir lieber einen, der deine Liebe verdient, verschwende deine Zeit nicht mit so einem. Nur blöd, dass du mit ihm zusammen arbeiten muss. :(

    Er will dir, wenn es ihm passt erklären warum es zu Trennung kam. Er soll sich seine Erklärung in den Hut stecken.

    Das habe ich vor einem Jahr meiner Schwester geraten. Ihr geht es 100000000000 mal besser.

    Viel Glück an deinen Weg

    Guten morgen Greenfox,

    danke für deine Rückmeldung. Ich glaube auch, dass ich lernen muss, das mein Körper und Geist sich langsam auf die Neue Umgebung einstellt.
    Gestern, obwohl ich einen schönen Tag hatte, dachte ich auf der Heimfahrt, bohr jetzt zur Belohnung......
    Als ich Zuhause war, hielt der Gedanke auch noch etwas an. Ich habe mich abgelenkt und es verflog dann auch wieder.
    Zur Belohnung habe ich eine ganze Packung Eis gegessen. Mir war so übel später. Ist egal was ich gut finde(Als Kind war es immer Cola und Chips), ich übertreibe immer. Ich weiss nie wann Schluss ist. So ein elend mit mir.
    In jeglicher Sicht , bin ich Sucht gefährdet.
    Ich bleibe aber trotzdem am Ball, gebe so leicht nicht auf.

    Ganz liebe Grüße nach Berlin (Meine Lieblingsstadt)

    Seven

    Lieber Dietmar,

    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich werde versuchen heute mehr auf mich Acht zu geben. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Im Grunde ist es so, als müßte ich wie ein Kind wieder das Laufen lernen.
    Diese Alkohol Krankheit ist echt nicht ohne. Gleich fahre ich zu meinem Vater und verwöhne ihn ein wenig. Er ist viel alleine in letzter Zeit. Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit mir, mich beschäftigt. Das tut mir leid, für meinem Vater. Leider muss ich gesund werden, um besser zu funktionieren und wieder gelassener zu werden.
    Heute habe ich frei und geniesse heute einfach , die Zeit mit meinem Vater.

    Ganz liebe Grüße
    Seven

    Hallo ihr lieben,
    ich fühle mich sehr schlapp und müde. Komisch, meine Energie geht flöten. Bekomme meine Augen kaum auf.
    Ich habe gestern geträumt, dass ich eine Wein Lieferung bekommen habe. Ich war am auspacken und am weg sortieren.
    Träume in Moment komisch. Als ich wach wurde, wahr ich einfach froh , dass es ein Traum war. Im Traum habe ich nichts getrunken.
    Auch gut!
    Euch allen einen super schönen Tag.
    Seven

    Liebe Bine und Susanne,

    was mir bis jetzt sehr geholfen hat, waren die Erfahrungen und die Beiträge . Ich lese es und manchmal sind es sehr schlimme Beiträge dabei. Gleichzeitig versuche ich mir neue Gewohnheiten mir beizubringen. So zum Beispiel, dass ich Fruchtsäfte nun viel im Kuhlschrank horte. Ich habe wieder angefangen zu lesen und in der letzten Zeit höre ich wieder Musik. Ich gehe viel jetzt auch zu Fuß. Lasse mein Auto einfach stehen.
    Dein vergleich mit dem Auto fahren finde ich super. Das kann man so ähnlich sehen. Solange wir noch nicht Sicher sind müssen wir auf der Hut sein. Ich glaube auch nicht das es ein lebenslanger Kampf werden wird. Ich denke bei jeden ist es anders wann der Moment kommt, wo es normal sein wird, kein Alkohol zu trinken. Wenn ich weiter darüber denke, denke ich auch das es genauso "Schick" sein kann wie als würde man nicht rauchen.

    Das ist auch so ein Thema. Raucher werden raus geschickt zum rauchen. Reklame ist verboten und auf den Schachtel findet man abschrenkende Fotos. Bei Alkohol sieht es leider anders aus.
    Ich habe mal als ich noch Schule ging "Wir Kinder von Bahnhof Zoo" im Unterricht geschaut. Das hat mich so abgescheckt, dass nie Drogen zu mir genommen habe. Heute denke ich schade das man mir nicht noch Videos zum rauchen und Alkohol gezeigt hat.

    Lieben Gruß

    Seven

    Hallo lieber Dietmar,
    ich weiss gar nicht wie ich es am besten schreiben kann.
    Dein Post hat mich sehr berührt. Wie schön du schreiben kannst.
    Wie ich schon erwähnt habe , diese Begabung habe ich leider nicht.
    Hätte ich aber sehr gerne.
    Das was du schreibst, muss ich mehrmals lesen um zu begreifen was du
    mir und Bine sagen willst. Nicht das ich denke es ist schwierig zu lesen. Nein, gar nicht.
    Das geht so in die Tiefe das ich es auf mich wirken lassen muss.
    Dietmar, wie geht es dir heute und wie lange rührst du kein Alkohol an? Könntest du eine
    SHG einem empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, das ich eine Tagesreise in kauf nehmen würde.
    Bitte verstehe mich nicht falsch, vielleicht hast du ja so im Hinterkopf eine SHG, wo du genau weisst,
    da passen so "Neue" ganz gut am Anfang rein.

    Viele Grüße

    Seven

    Hallo Bine,
    heute geht es mir sehr gut. Ich versuche soviel wie möglich positiv zu denken, mich nicht für Kleinigkeiten sofort in die Luft zu gehen.
    Mit der Arbeit, was nicht weniger wird, versuche ich auch nicht, immer alles zu schaffen. Schön wäre es, aber ich bekomme es im Moment nicht hin.
    Mein Ziel ist es, mehr einfach Dinge für mich zu tun und meine Seele mal zu hinterfragen warum ich immer von allen gemocht , akzeptiert werden möchte. Wieso reicht es nicht einen Partner zu haben der einen liebt. Stoße ich auf Ablehnung , hinterfrage ich zuerst mich selber, ob es an mir liegt. Da ist ein großer Defizit in mir. Das sollte ich aufarbeiten.
    Was mich auf meinem Weg bestärkt ist, dass ich in den vergangenen Wochen absolut positive Erfahrung gemacht habe ohne Alkohol. Das es möglich ist, nichts zu trinken ohne Verlust Ängste zu verspüren. Bei vielen Leuten keine Angst verspüre und ich denke, das denken macht auch wieder Freude. Ich lese sehr gerne hier im Forum, wie manche hier schreiben und sehr in die Tiefe gehen finde ich schon sehr stark. Diese Begabung habe ich nicht. Schwanken tue ich nicht mit meiner Entscheidung. Ganz im Gegenteil. Ich bin auf dem richtigen Weg und möchte auch lange so wie es jetzt ist, weiterhin darauf bleiben. Was schöneres konnte mir nicht passieren. Ich denke es werden bestimmt auch andere Momente kommen. Da muss ich mich jetzt in dieser Zeit mit einstellen und mir einen Plan machen. Was kommt , kommt. Das kann ich nicht ändern. Ich kann aber jeden Tag mich weiter festigen und meine Ziele nicht vergessen. Wie schaut es bei dir aus? Wie geht es dir?
    Lieben Gruß
    Seven