Hallo alle zusammen
Mehr durch Zufall lande ich in diesem Forum,melde mich gleich an und möchte ein paar Zeilen dalassen:
Ich bin 67 Jahre alt,männlich und seit " 27 " Jahren trocken.Ich hatte nie geglaubt,das es eine so lange Zeit ohne den Alkohol gehen wird.Wenn ich heute zurückblicke,dann ist das alles schon fast unwahr.Was nicht heißen soll,ich hätte den ganzen Mist vergessen.Nur,durch so eine lange Zeit der Abstinenz,wird die " Trockenheit " zur Normalität.
Ich will noch folgendes dazu sagen:
Meine ersten Anläufe trocken zu werden,führten mich zu AA.Und ich halte das nach wie vor für eine sehr gute Sache.Ich bin nun aber ein Mensch,der alles allein regeln muss,wenn es zum Erfolg führen soll.Und somit bin ich dort nach drei Abenden wieder verschwunden.Ich wurde auch von verschiedenen Seiten gewarnt,die Dinge nicht selbst in die Hand zu nehmen.Nun,es hat aber bis auf den heutigen Tag funktioniert.
Klar ist aber,jeder muss sich die Hilfe,bezw. die Wege suchen,mit denen er klar kommt.Und ich will keineswegs mit meiner Eigenbrödelei als Beispiel vorangehen !!
Ich wünsche allen Betroffenen,das sie es schaffen,so wie ich ein " halbes " Leben ohne das Mistzeug zu leben.
LG K.Br.