Hallo ihr Lieben
Möchte mich kurz vorstellen...
Ich heiße Jenny, bin 30 Jahre alt &
seit gut fünf Wochen trocken
(was mir zunehmend schwerer fällt)
Ich kam vor genau fünf Wochen mit einer schweren pankreatitis (bachspeicheldrüsenentzündung)
ins KH...lag 2 Tage auf intensiv & dann noch
1 1/2 Wochen auf normaler Station!
Natürlich war schnell klar wovon es kam...
Ich habe drei Jahre, seitdem mein Papa
(der mein Anker + mein held & mein Leben war) gestorben ist, jeden Tag Korn + Vodka (eigentlich alles was mir in die Finger kam, meistens pur) getrunken! Morgens um acht hab ich angefangen...am Ende war es nur noch anstrengend an Alkohol zu kommen, da es auch ziemlich ins geld ging & ich teilweise schon Freunde anbetteln musste
Ich hab mich selbst nicht mehr wieder erkannt & auch nicht mehr leiden können ... hab mich zurück gezogen & täglich geweint ...
Dann kam der große Knall...
Die Schmerzen waren unerträglich & auch die Zeit im Krankenhaus war eine schlimme Erfahrung...ich habe seitdem keinen Tropfen mehr angefasst, bin in engem Kontakt zu meinem Hausarzt & wurde auf schonkost umgestellt! Meine Blutwerte sind wieder Top & im großen & ganzen fühle ich mich gut ...
Kriege sehr viel positives Feedback von Familie & Freunden...ich wäre wieder ruhiger & lebendiger...nur merke ich täglich, das es sich für mich nicht so anfühlt! Ich fühle mich leer & irgendwas fehlt...ich überlege mit meinem Arzt zu sprechen, das ich vielleicht doch noch eine Zeit stationär in Therapie gehe ...bin lustlos & irgendwie für mich zu nichts zu gebrauchen
Mag nicht wieder Rückfällig werden,
da ich echt Glück im Unglück hatte & die bauchspeicheldrüse auch beim kleinsten Schluck wieder angeschlagen wäre!
Es wäre wirklich schön, wenn ihr mir ein paar Tipps / Anregungen geben könntet,
wie ihr die ersten Monate überstanden habt ...
Wie es euch da ging ...ob diese leere vorrüber geht...
Bin für alles dankbar
Lieben Gruß *JeNnY*