Ab heute geht es los.......von 200 auf NULL

  • Hallo Summi,

    Zitat

    aber der Druck ist ja jetzt wieder normal und ich kontrolliere ihn selber.

    Geht mir, seit ich's gelesen habe, durch den Kopf.
    Stellt alles, was ich über meine Sucht kenne, buchstäblich auf den Kopf.
    Wie geht das, den Suchtdruck kontrollieren?

    Ich meine: Wenn Suchtdruck da ist, ist er da und macht sich mächtig breit.
    Ob ich das will oder nicht.
    Okay, ich kann dann nein zum nach der Flasche greifen sagen.
    Aber den Druck selbst kontrollieren?

    Grüße
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    ich nahm Bezug auf den Blutdruck..............nicht auf den Saufdruck. Der ist vor lauter Schiss erstmal verschwunden ;D

    Ich hab die erste Nacht mehr schlecht als recht geschlafen, aber gut das kenne ich. Mir geht es soweit gut. Ich freue mich auf meinen Termin nachher beim Psychologen.

    Alles Liebe Susi

  • *seufz*
    Das kommt davon, wenn die Gedanken springen ...

    Okay, trotzdem: Kontrolle - Blutdruck.
    Du misst ihn. Nehme ich mal an.
    Kontrollieren wirst Du ihn kaum können ...

    Bei mir hat das immer min. 2 - 3 Wochen gedauert, bis er irgendwann mal in den Normbereich kam.
    Guter Schlaf hat (meist) länger gebraucht.
    Da stellte ich dann immer ganz realistisch fest, wie sehr der Alk in die tiefsten Lebensbereiche eingreift.

    *auf klinischem Entzug waren sie immer ganz scharf auf Dominal u.ä. Ich bekam davon immer Micky Maus Träume ...*

    Zurück zum Thread:
    Welche Hilfe erwartest Du vom Psychologen?
    Ist er Suchttherapeut?
    Und was möchtest Du anders machen, als die Male zuvor?
    Nur Alk weg, wird nicht ganz reichen ...

    LG
    Dietmar

  • Hallo und guten Abend zusammen

    Mir geht es soweit ganz gut bis auf das ich meinen Blutdruck einfach noch nicht wirklich in den Griff bekomme.
    bin in ärztlicher Behandlung und glücklich das ich absolut kein Verlangen nach dem schrecklichen Gift habe.

    Diesmal zähle ich irgendwie nicht die Tage ( was ich sonst immer ganz stolz gemacht habe, es ist anders ich habe keine Lust mehr auf das Zeug.......keine Lust mehr darüber nach zu denken wo kaufe ich das nächste und wo lass ich die leeren Flaschen.

    Ich genieße mein Leben mit Lecker Tee viele Früchte und gönne mir am Abend 2 Stückchen Nougat.
    Da ja der Alkoholschon immer genug Kalorien eingebracht hat, hab ich mir alles andere verwehrt.

    Nun genieße ich.

    Stimmt mein Schlaf ist auch noch nicht so Klasse aber ich fühle mich früh frisch und munter.

    Wobei im ersten Moment des wach Werdens bin ich total verschlafen, sonst war ich meist total verkatert und hab mir eingebildet ausgeschlafen zu sein.

    Es ist alles in allem toll. Und ich denke meinen Blutdruck werde ich auch bald in den Griff bekommen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
    LG summi

  • Liebe summi,

    das hört sich wirklich sehr positiv an. Ich freue mich, dass es so langsam und Stück für Stück immer besser wird. 44.

    Und jawoll: Genießen. Das ist ein guter Weg, denke ich.

    Mach nur weiter so. ;)

    Herzlich grüßt
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Danke greenfox und Pinguin,

    Es tut so gut hier schreiben zu können.

    Heute früh ist mein Blutdruck das erstmal im normbereich.........okay mit Tabletten , aber irgendwann
    Geht es dann sicher auch ohne.

    Hippi ich fühle mich sooooooo frei ;D

    Lasst euch drücken.......könnt gerade die ganze Welt umarmen. :clap: :clap:

  • Ohje heute ist es mal soweit, mein Mann ackert und ackert , ich möchte meine Ruhe und so wie sonst könnt ich mir jetzt am liebsten eine Flasche holen.............. :-\

    Hiiiiilfe ich will nicht

  • Hol dir eine Flasche WASSER oder etwas (Saft, Cola, Tee), das du ganz gerne trinkst.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Jaaaaaa ich bin tapfer, so ein sch.......ich dachte es erwischt mich nicht so schnell :wall: :wall:

  • Morgen freust du dich ganz dolle, dass du durchgehalten hast. 44.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Mir hat Mal jemand gesagt wenn du Alkohol trinkst weil du dich über
    Einen anderen Menschen ärgerst ist es so, als wenn du einen anderen umbringen willst aber selber das Gift schluckst. ;D

    Also trinke ich jetzt Tee und lass ihm sein Nervengift schlucken schwitz.

  • TEE? Super Idee.

    Zitat

    Mir hat Mal jemand gesagt wenn du Alkohol trinkst weil du dich über
    Einen anderen Menschen ärgerst ist es so, als wenn du einen anderen umbringen willst aber selber das Gift schluckst.

    Und... stimmt irgendwie, oder?

    Also, tu dir nur Gutes.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • 2 Tassen Tee 3 Kekse einen Pudding meine Katze im Bett und " Nachricht von Sam" .,.,,...,...

    Mein Abend meine Rettung 44. 44.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!