• Jetzt beginnen "allerorten ;D" wieder die Weihnachtsmärkte.
    Der Gewürz- und Glühweinduft verführt natürlich extrem.
    In den ersten beiden Jahren meiner Trockenheit fühlte ich mich dabei höchst überflüssig und unwohl.
    Jetzt macht es mir nix mehr aus und ich bestelle mir, ohne mich zu schämen, auch mal einen Kinderpunsch.

    Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent und Widerstandskraft beim eventuellen Weihnachtsmarktbesuch
    Gerd

  • Lieber Gerd,

    Gott sei Dank war ich nie so ein Glühwein-Trinker. War mir immer zu babbig-süß... :) Und Gott sei Dank gibt es noch andere leckere Düfte auf dem Weihnachtsmarkt,

    z.B.:

    - bei uns ist eine Eislauffläche mitten auf dem Weihnachtsmarkt, da riecht es förmlich nach Eis
    - Pizza (!)
    - Langosch
    - verschiedenes Räucherwerk, was demonstrativ und zum Kauf verführerisch vor sich hin dampft
    - gebrannte Mandeln
    - After-Shave und Parfüm der Vorbeiziehenden

    Und ich ignoriere immer sehr gerne die in Trauben stehenden Leute, die sich nach der Arbeit mit Kollegen "zu einem Glühwein" dort treffen (was eigentlich 3-4 Tassen bedeutet)... Eigentlich eine recht langweilige Sache.... :)

    Ich wünsche Dir und allen anderen hier auch einen recht schönen, gemütlichen, kuscheligen 1. Advent!

    Ganz liebe Grüße
    Pinguini

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Mich verführt kein Glühwein, nö, bäh, mag ich nicht.
    Aber den gerösteten Maronen kann ich nicht widerstehen.

  • Jepp, die hatten wir gestern zu Hause. Vom Blech... Jammi-jammi..... :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Kinderpunsch ist nur meistens VIEL zu süß Gerd, ich mag da lieber heißen Orangensaft :)

    << liebt übrigens Weihnachtsmärkte, auch wenn die Preise - vor allem für Essen - da echt ungeheuerlich sind ..

  • heute bereits 2 kleine Märkte besucht, zur Einstimmung, werden sicher die nächsten Wochen noch 10.
    Dann wird mein "Kulturschock" an Weihnachten nicht so groß, wenn die 4 Enkel kommen ;D ;)
    LG Gerd

  • Wir werden dieses Jahr nur den Hamburger Weihnachtsmarkt besuchen (zum 1. Mal), weil wir es unserem Sohn versprochen haben. Ich mochte immer sehr gerne Glühwein und will mich dem nicht unbedingt aussetzen.

  • Ach sieh mal an, der Gerd ist Opi.... ;) :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Haha! ;D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Auch dieses Jahr ereilt uns wieder die Weihnachtszeit und damit die Zeit der Weihnachtsmärkte.
    Ich war vergangenen Sonntag das erste Mal in diesem Jahr auf einem Weihnachtsmarkt - in Berlin am Charlottenburger Schloss.
    Nur - da ich mich dort dienstlich für ca. 8 Stunden rumtreiben "durfte" :(, habe ich von diesem nicht viel mitbekommen. Hatte mehr so mit vollkommen zugeparkten Haltestellen, Geh- und Rettungswegen, pöbelnden Radfahrern, die durch die Massen radeln mussten etc sowie dem üblichen "Könnse mir mal sagen, wo ich hin will?" zu tun.
    Allerdings konnte ich bei einigen Ständen mal so die Preise sehen >:( Das hatte schon nix mehr mit "Gut und Böse" zu tun - das war schon Wucher ...
    Ich weiss schon, warum ich mir privat keine Weihnachtsmärkte antun will. Da mach ich es mir doch lieber zu Hause im Warmen mit einem schönen Weihnachtstee gemütlich :) 8)

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Also, ich mag Weihnachtsmärkte auch nicht (mehr), da sind wir also schon zwei. :)

    Wenn ich mal einen besuche, dann setzt nach einer guten Thüringer Bratwurst ganz schnell der Fluchtreflex ein. ;D

    Aber wem's gefällt..... Chaque à son gout.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Moin ihr Lieben,

    es kommt wohl darauf an, warum man einen Weihnachtsmarkt besucht. Da gibt es ja ganz viele Möglichkeiten. Ich gehe am Nikolaustag auf unseren Weihnachtsmarkt und sehe mir unter anderem das finnische Dorf, welches dazu gehört, an. Hier gibt es wieder einmal 1001 Möglichkeiten, zu fotografieren. Ich habe meine Weihnachtskarten noch nicht fertig. Der Lichterglanz und die Stimmung auf Weihnachtsmärkten einzufangen, ist (für mich) immer wieder schön. Und es gibt auch noch ganz hervorragende Streetfotos.

    Essen kann man an anderen Orten sicher besser und günstiger. :-\

    Einen angenehmen Tag wünsche ich

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Betty, ich gebe Dir ja Recht. Es kann sehr schön und stimmungsvoll sein. Aber hier ist es meistens nur sehr, sehr voll und eine "Fress-Bude" an der anderen ... bei mir jedenfalls kommt da keine (positive) Weihnachtsstimmung auf :(

    Nichts desto Trotz wünsche ich ALLEN stressfreie und schöne (Vor-)Weihnachtstage! :snowmanDance:

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Also, das ist bei mir auch immer der Hauptgrund. Ich fühle mich in großen Menschenmassen nicht wohl, und wenn das dann so ein Geschiebe und Gedränge ist, dann stehe ich immer kurz vor einer Panikattacke....

    Betty, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, wie schön es ist, stimmungsvolle Fotos/Bilder einzufangen. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Chacun à son goût.

    So - jetzt stimmt es aber! :)

    Jeder nach seinem Geschmack, heißt dat. ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“


  • Ich war vergangenen Sonntag das erste Mal in diesem Jahr auf einem Weihnachtsmarkt - in Berlin am Charlottenburger Schloss.

    Ich glaub, ich weiß was Du meinst. Wir waren vor Jahren zusammen mit meinen Eltern in Verbindung mit einem Kurztrip nach Berlin mal auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt, weil mein Vater den noch von "früher" kannte. Er war maßlos enttäuscht weil es doch gar kein richtiger Weihnachtsmarkt mehr ist und schwelgte in Erinnerungen aus seiner Jugendzeit. Auch hier bei uns auf dem Land dominieren inzwischen immer mehr die asiatischen Händler, die irgendwelchen Tinnef anbieten aber zum Glück haben wir auch noch die ganzen Kunsthandwerker aus dem Erzgebirge oder dem Fränkischen, welche Weihnachtsschmuck und andere Dinge verkaufen. Auch wenn man's nicht unbedingt kaufen muss, so verbreiten diese Stände mit ihrem stimmungsvoll gedämpften Licht eine schöne Weihnachts-Atmosphäre.

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • so verbreiten diese Stände mit ihrem stimmungsvoll gedämpften Licht eine schöne Weihnachts-Atmosphäre.

    Du sagst es *seufz*
    Aber ist meist nur fressen, saufen, kaufen ... nix besinnliches mehr ;(

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!