Es gibt ja die Urlaube mit herrlichem Sonnenuntergang, früher hatte ich da ein Glas Wein
Beiträge von Maggi
-
-
Danke Emily, ich werde den Urlaub noch genießen. Einen schönen Abend dir.
-
Hallo Tron, lass dich nicht entmutigen, es geht auch bei dir Schritt für Schritt weiter. Ich kann erstaunlicherweise, gut schlafen. Ich versuche auch die Gedanken abends weg zu schieben, auch das klappt. Gegen die Schmerzen kann man etwas tun , sprich mit deinem Arzt darüber. Unsere Orthopäden, verschreiben gern Arcoxia und Novalgin im Kombi. Das sind keine Opiate, somit besteht keine Abhängigkeit. Arnika geht auch. Versuche deinen Weg zu finden. Ich hab auch noch einiges zu richten und das geh ich jetzt in Ruhe an, ohne Stress, das bringt nichts. Du kochst doch gern, mach das. Wenn es mir dreckig geht fang ich an zu kochen, das hilft mir. Letztendlich muss jeder seinen Weg finden, man kann sich Rat holen. Aber nur du weißt was dir gut tut. HG aus dem stürmischen Spanien.
-
@ AmSee
Zufrieden abstinent bin ich nicht, dafür habe ich noch zuviel Baustellen. Von nichtwirkende Schmerzmittel, über unruhige Schlaf, bis hin zu körperliche Leiden, die bisher so nicht kannte. Ob es bei mir vergleichsweise gut verläuft, kann ich nicht beurteilen, weil jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat und für jeden ist das Päckchen unterschiedlich schwer.
Was die Zukunft für mich bereit hält, weiß ich noch nicht. Ich bin für jeden trocken Tag dankbar und hoffe, das ich irgendwann mal wieder 7 Stunden+ schlafen kann.
Hallo Tron, es jeder Baustellen, auch ich. Ich versuche jeden Tag ein Stück zu lösen, mehr geht nicht. Das musste ich auch erst lernen. Ich nehme Schüssler Salze Nr. 5 und 7 wenn ich nicht zur Ruhe komme, und es klapp gut damit. Im Moment nehme ich auch noch B Komplex und Acc. Vielleicht hilft dir das. Viel Erfolg und lass es langsam angehen. HG
-
Moin, ich benutze mein Handy, bin gerade im Urlaub. Eine Sprechblase sehe ich nicht. Dankeschön für die Bemühungen. HG
Ich hab es jetzt gefunden, vielen Dank für Eure Hilfe

-
Nutzt Du Desktopversion oder Fon? In der Desktopversion kann man das besser erkennen.
Bei der Smartphonversion drückst Du oben rechts auf Deinen Avatar, also der Kreis mit dem MA dein, dann siehst Du rechts die Sprechblase 🗯️ dort draufklicken, lesen und kurz antworten. Dann weiß ich, dass Du die Bedienung verstanden hast.
Moin, ich benutze mein Handy, bin gerade im Urlaub. Eine Sprechblase sehe ich nicht. Dankeschön für die Bemühungen. HG
-
Der rote Punkt oben rechts zeigt an dass du eine PN erhalten hast. Wenn du die PN geöffnet hast verschwindet der Punkt wieder. Da ich z.b keine PN erhalten habe ist bei mir rechts oben auch kein roter Punkt zu sehen. Der rote Punkt stellt ja eine Benachrichtigung für den jeweiligen Adressaten dar das in seinem Postfach eine neue PN herein gekommen ist.
Danke, der Punkt erscheint aber auch, wenn andere eine Nachricht schreiben? Ich wurstel mich mal durch. Sonst melde ich mich nochmal. Sonnige Grüße
-
Alles anzeigen
Hallo Maggi,
ich habe deinen letzten Beitrag entfernt. PNs sind privat. Deren Inhalte gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Falls du Fragen zur Bedienung der Forensoftware hast, nur heraus damit.
Beste Grüße
AmSee
Danke für die Info. Erscheint der rote Punkt auch oben rechts, wenn nur ich eine Nachricht bekomme? So ganz steige ich da noch nicht durch? Aber es scheint ja so zu sein?
-
Ich bin nicht aufgewühlt. Ich dachte, dass ist ein wichtiges Thema wenn man unterwegs etwas trinkt. Das man da gut aufpassen muss, weil eben auch die Gläser vertauscht werden können oder eben die Tische verwechselt werden.
Das ist alles. Von mir aus muss hier nicht mehr weiter geschrieben werden. Wer es liest kann ja selbst dann aufpassen und evtl. mit nem kleinen Schluck kosten ob er sein bestelltes alkoholfreies Getränk auch serviert bekommt.
Ich sehe das als kleine Sicherheitsmaßnahme um einem Rückfall vorzubeugen.
Ist nun für mich erledigt, habe hier drauf hingewiesen und gut ist.
Ganz ehrlich ich verstehe das Ganze auch nicht so wirklich. Kann es sein das einen schönen Abend für allees dir passiert ist, habe so das Gefühl. Ich denke auch nicht das ein Schluck zim Rückfall führen wird, das liegt in deiner Hand. Es hat noch niemand bei mir ein Getränk verwechselt, vielleicht machst du dir zuviel Gedanken. Sonnige Grüße von Mallorca. Um mich rum trinken alle und es stört mich überhaupt nicht. Ich bin zufrieden ohne Alkohol und genieße einfach das Leben. Ich hab mein Ziel und dabei bleibt es. Einen schönen Abend für alle

-
Hallo Maggi,
Ja, ich bin weiterhin trocken. Ich habe noch leichte durchschlafprobleme, ansonsten läuft alles super
Mittlerweile glaube ich, daß ich es leichter habe, als andere hier im Forum. Dadurch, das ich nie Alkohol getrunken habe , um mich besser zu fühlen, sondern nur zur Einschlafhilfe, habe ich den Druck tagsüber, sondern nur abends/ nachts und damit kann ich leben.
Mich würde interessieren, wann andere den Druck verspüren. Nur zu bestimmten Zeiten oder tagsüber, ununterbrochen, wenn sie nichts trinken.
Was ich im Forum so toll finde, das viele Nachfragen, wie es einem geht, obwohl sie nicht sooft posten, gerade bei den Neulingen.
Hallo Maggi,
Ja, ich bin weiterhin trocken. Ich habe noch leichte durchschlafprobleme, ansonsten läuft alles super
Mittlerweile glaube ich, daß ich es leichter habe, als andere hier im Forum. Dadurch, das ich nie Alkohol getrunken habe , um mich besser zu fühlen, sondern nur zur Einschlafhilfe, habe ich den Druck tagsüber, sondern nur abends/ nachts und damit kann ich leben.
Mich würde interessieren, wann andere den Druck verspüren. Nur zu bestimmten Zeiten oder tagsüber, ununterbrochen, wenn sie nichts trinken.
Was ich im Forum so toll finde, das viele Nachfragen, wie es einem geht, obwohl sie nicht sooft posten, gerade bei den Neulingen.
Hallo Tron, ich finde es wichtig sich aus zu tauschen. Ich habe nur am Wochenende getrunken, ja auch zum runterkommen und um zu schlafen. Ich habe im Moment keinerlei Druck und Verlangen, daß liegt aber auch daran das ich nicht mehr trinken möchte. Du solltest dich aber nicht zu sicher fühlen. Auch wenn es nur zum einschlafen war, es hatte ja seine Gründe warum du nicht schlafen konntest. So wie bei mir auch. Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und ein schönes Wochenende. HG
-
Siehst du, so ist der Beitrag in einem Feld
Okay, das war mir neu
-
Stimmt schon. Ich habe im Restaurant auch noch nicht am Glas gerochen und darauf vertraut, dass es alkfrei ist. Das habe ich nur zu Hause gemacht, damit ich das Glas nicht mehr nehme . Mann kann wirklich nicht alle Risiken abdecken, so ist das Leben. HG
-
Solche Ereignisse haben nur die Bedeutung, die du ihnen verleihst. Ich find da die juristischen Definition aus dem StGB ganz hilfreich: Vorsatz bedingt Wissen und Wollen des Konsums, was hieße, du weißt, dass du trinkst und willst das auch. Bedingter Vorsatz hieße, dass du Konsum für möglich hälst und dies auch billigend in Kauf nimmst. Bei der bewussten Fahrlässigkeit würdest du Konsum für möglich halten, aber darauf vertrauen, dass dieser nicht eintritt. Bei versehentlichem Konsum fehlt das Wissen und Wollen. Natürlich könnte man sich fragen, ob du auch alles in deiner Macht stehende getan hast, um potentiell möglichen Konsum auszuschließen, aber man kann nicht alle Lebensrisiken abdecken, denn irgendwann wird das unverhältnismäßig. Und ich schnüffel im Restaurant nicht an meiner Limo, um sicherzustellen, dass es auch wirklich Limo ist. Irgendwo ist da auch ne Grenze.
-
Ich hab auch viele Allergien und allergisch bedingten Schnupfen. Zum Glück kann ich noch riechen. Frag einfach nach ob da Alkohol drin ist, oder lass jemanden daran riechen. Und wenn du was bestelltst , sage nachdrücklich das du ein alk. freies Getränk möchtest. Ich denke auch nicht das du von einem Schluck einen Rückfall bekommst. Du bist jetzt soweit gekommen und kannst damit umgehen. Mach dir nicht soviel Gedanken und schau nach vorn. Es gibt immer Fallen im Leben, aber du hast jetzt genug Rüstzeug.Ich habe heute noch das Buch Alkohol Ade gelesen, da stehen auch noch gute Tipps drin, und was man auch mit Vitaminen machen kann. Schlaf gut und Kopf ausschalten.

-
Mein Geruchssinn ist gleich Null. Meine Nasen-Nebenhöhlen sind durch häufigen allergischen Schnupfen zu strapaziert, ich rieche leider nicht viel.
Es ging bei jemand um einen Milchshake und da war wohl Likör oder sowas drin. Mich würde das schon ziemlich aufregen wenn ich davon einen Schluck getrunken hätte.
Oder jemand hat nur wegen Weinbrand Pralinen einen Rückfall gehabt. Das ist doch schrecklich.
-
Ich würde einfach am Glas riechen. Mach dir nicht soviel Gedanken darüber. Passiert ist es mir wirklich noch nie. Bin ehrlich gesagt auch noch nie auf die Idee gekommen. Gute Besserung weiterhin für dich. LG
-
Habe ich in letzter Zeit mehrfach gehört und mir dazu einige Gedanken gemacht. Deshalb interessiert es mich was ihr dazu sagt.
Also ich werde jedenfalls unterwegs aufpassen, und lieber erstmal einen kleinen Schluck trinken.
-
Wie kommst du denn jetzt darauf??? Ist was passiert? Ist mir noch nicht passiert, aber man riecht doch ob es Alkohol ist. Als ich noch Alkohol getrunken habe, hab ich selbst morgens noch den Alkohol im leeren Glas gerochen. Geht es dir gut? Als Weltuntergang würde ich es nicht bezeichnen, aber in Zukunft Vorsichtig sein. SCHWAMM drüber, würde ich so nicht sagen. LG
-
Hallo Tron, alles in Ordnung bei dir? Oder bist du in Arbeit versunken? Ich hoffe dir geht es gut und du bist standhaft geblieben? HG
-
Danke Helga, das klingt nicht patzig. Die Frage nach dem Lebenssinn habe ich mir eigentlich immer nur gestellt, wenn ich getrunken habe. Es gibt Dinge die sind wie sie sind. Bürokratie in Deutschland kann ich nicht ändern, Punkt. Ich hinterfrage den Sinn des Lebens nicht mehr, sondern lebe. Jeder Tag ist anders und ich nehme es so an. Ich schau, daß es mir gut geht. Wenn mal schlechte Laune kommt, ist es halt so. Es kommen auch wieder gute Zeiten und die werde ich jetzt so annehmen wie es kommt. Einen schönen Abend für dich. HG